Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert

Helfe beim Thema Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir das Tablet der Marke "QDYS WINPAD V10" original und neu mit Windows 8.1 mit Bing gekauft. Nach erfolgreichem Upgrade auf Windows 10 hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex aus Tirol, 4. September 2015.

  1. Alex aus Tirol
    Alex aus Tirol Gast

    Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert


    Ich habe mir das Tablet der Marke "QDYS WINPAD V10" original und neu mit Windows 8.1 mit Bing gekauft.

    Nach erfolgreichem Upgrade auf Windows 10 hat das Tablet wunderbar funktioniert und war unter Windows 10 aktiviert.


    Da ich ein absoluter Fan von Windows 10 bin, habe ich nun heute ein "Clean Install" durchgeführt.


    Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

    1. Alle Dateien und Treiber gesichert
    2. Mit dem Tool zur Medienerstellung unter http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 die ISO heruntergeladen und den USB Stick zur Installation erstellt.
    3. Das Betriebssystem wie gewohnt installiert
    4. Mit meinem Microsoftkonto angemeldet
    5. Alle Updates installiert

    Diese Schritte haben bisher bei 3 meiner Computer wunderbar funktioniert.


    Nun das Problem:

    Die Systemsteuerung zeigt nun plötzlich an, dass Windows 10 nicht aktiviert ist und ich einen anderen bzw. neuen Produktschlüssel eingeben soll.

    Wie bereits erwähnt, war das System zuvor unter Windows 10 bereits AKTIVIERT!!!

    Laut Microsoft soll nach erfolgter Aktivierung ein "Clean Install" ganz normal funktionieren, ohne dass man einen Produktschlüssel neu eingibt.

    Mein Problem hier ist, dass ich beim Kauf des Tablet weder einen Datenträger mitbekommen habe (das gibt's ja heute nicht mehr) noch einen Produktschlüssel am Gerät oder auf der Verpackung habe.


    Es kann doch hoffentlich nicht sein, dass ich mir nun ein neues Windows 10 kaufen muss - damit ich das habe, was ich bereits auf meinem System offiziell hatte!!!!!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex aus Tirol, 4. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert

Die Seite wird geladen...

Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert - Ähnliche Themen - Clean Install aktiviert

Forum Datum

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln, habe das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf 10 Home gemacht. Möchte jetzt eine Clean Install machen aber leider funktioniert das nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache habe mit Rufus ein Abbild auf einen USB Stick gemacht wenn ich Setup exe anklicke hab...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 pro Clean install

Windows 10 pro Clean install: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr

Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr: Hi, ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann also frage ich einfach hier, ich bin total ratlos und aufgeschmissen. Normalerweise habe ich seit Jahren immer alle Probleme mit Computern und Windows in den Griff bekommen doch jetzt ist es anders. Also zu meinem Problem: Vor ein paar Jahren...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 aktivieren nach Clean Install und Festplattenwechsel - Windows nicht aktiviert

Windows 10 aktivieren nach Clean Install und Festplattenwechsel - Windows nicht aktiviert: Meine frisch und erfolgreich aktualisiertes Windows 10 System (Asus F201E) hat nach einem Festplattencrash der alten HDD eine neue (leere) SSD eingebaut bekommen. Ich habe mir per Win10 Media Creation Tool einen USB Stick für Win10 Pro 64bit erstellt und Win10 als CleanInstall mit Überspringen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hätte mal eine Frage, Habe seit fast einer Woche Windows 10 Home 64 Bit auf meinem PC bin damit sehr zufrieden und es läuft soweit stabil bis auf ein paar kleine Fehler, aber das denke ich mal hat jedes neue Betriebssystem. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine clean install durch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Clean Install Genuineticket aktiviert nicht

    ,
  2. windows 10 nach clean install nicht aktiviert

    ,
  3. win 10 aktiviert sich nicht nach clean install

    ,
  4. windows nicht aktiviertt nach clean install,
  5. windows 10 aktiviert sich nach clean install nicht,
  6. windows 10 clean install nicht aktiviert,
  7. windows 10 nicht aktiviert nach clean install