Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr!

Helfe beim Thema Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Was kann ich tuen? Vorallem geht es um WhatsApp, andere Messanger und meine Postbank App. Ich habe WhatsApp deinstallier und wieder neu installiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von PatrickCurth, 18. März 2017.

  1. PatrickCurth
    PatrickCurth Gast

    Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr!


    Was kann ich tuen? Vorallem geht es um WhatsApp, andere Messanger und meine Postbank App. Ich habe WhatsApp deinstallier und wieder neu installiert, ich habe mein Telefon auch schon mehrfach neu gestartet und habe einen soft Reset gemacht. Nichts hat funktioniert.

    Hilfe, ich will nicht alles zurücksetzen.... Lumia 950xl

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickCurth, 18. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    ich kann dir leider nicht helfen aber ich habe das gleiche problem seit dem letzten Update öffnen sich viele apps nicht mehr hab auch schon das handy zurück gesetzt hat nichts gebracht. Wenn ich nach Updates suche steht immer handy ist auf dem neusten stand. Habe ein lumia 950

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    @stf-1990 ,
    hast Du Version 1607 built 10.0.14393.953 ??
    Falls ja, sollte WhatsApp auf jeden Fall laufen.
    Die Apps brauchen aber z. Teil auch länger, bis sie wieder ordnungsgemäß eingerichtet sind.
    Es erscheint unter "alle Apps" bei den Apps jeweils die Meldung "ausstehend".
    Wer da nicht wartet, bringt alles ganz schön durcheinander.
    ( Wer steigt schon in den Aufzugsschacht, wenn angezeigt wird, dass de Aufzug noch nicht da ist )
     
    #3 Wattissss, 19. März 2017
    1 Person gefällt das.
  5. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    ja habe ich. Da ich Whatsapp als kachel habe kann ich dir nicht sagen ob da was stand. Aber nachdem ich das handy zurück gesetzt habe und Whatsapp neu installiert habe stand da nichts von ausstehend. Es ist ja auch nicht nur Whatsapp das problem besteht bei mir auch bei ebay autoscout bei eigentlich allen die nicht von microsoft sind also mail und kalender und so laufen einwandfrei. Ich konnte es ja auch mit dem recoverytool zurücksetzen aber dazu hat mir bis jetzt die Muße gefehlt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    @stf-1990 ,
    die Mitteilung sieht man nur, wenn vom Kachelbildschirm nach links gewischt wird und die Apps dann alphabetisch geordnet angezeigt werden.
    Da steht dann auch z.B. " Neu ", wenn die App aktualisiert wurde ( bis zum ersten Aufruf ).
    Und eben " ausstehend " wenn nicht sofort geladen werden kann.
    Ich hoffe, Du sicherst regelmäßig. Nur dann wird nach einem Update von Windows mobile auch alles zurückgeschrieben.
    Vor allem wenn Du die Apps auf der SD Karte hattest, werden sie dann nicht gefunden.
    Manche Apps, die nicht mit der neuen Version laufen fehlen dann aber ganz als Kachel und sind in der alphabetischen Aufstellung angegraut.
    Meine Banking App hat etliche Anläufe gebraucht, das heißt die Entwickler der App haben fleißig aktualisieren müssen, damit sie wieder funktionierte.
    Zwischenzeitlich bin ich jetzt deshalb auf die Finanzblick App umgestiegen, die mit fast allen Banken klarkommt.
    Bei WhatsApp sollte als Version 2.17.88 angezeigt werden ( WhatsApp>>Einstellungen>>Info )
     
    #5 Wattissss, 19. März 2017
    1 Person gefällt das.
  7. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    eine sd karte hab ich nicht. Die kachel war auch nicht weg oder unter alle apps grau hinterlegt. An der Whatsapp version kann es eigentlich auch nicht liegen da ich die ja neu installieren musste und ich gehe einfach mal davon aus das im store immer die aktuellste zum runterladen bereit steht. Die wichtigen sachen sind gesichert. Ich werde es mal mit dem Windows Device Recovery Tool probieren und dann beim einrichten nicht die alten einstellungen laden dann mussten ja alle eventuellen fehler behoben sein?! Danke schon mal fur deine hilfe
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    Das sollte klappen.
    Gib mal eine Rückmeldung, wenn Du es ausgeführt hast
    Gruß
    Wattissss
     
    #7 Wattissss, 19. März 2017
  9. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr!

    das zurücksetzen habe ich noch nicht geschafft. Hatte aber grade ein Rückruf vom Support ( mit dem ich schon nicht mehr gerechnet hatte) der sagte mir das problem ist bekannt und an Microsoft gemeldet. sie arbeiten an einem neuen update um den fehler zu beheben. Alles dings konnte er mir keinen zeitlichen rahmen nennen. Er meinte das zurücksetzen bringt nichts. Aber komischerweise scheint das problem ja nicht bei allen zu bestehen... Ich werde einfach mal abwarten ist ka nu auch schon fast eine woche her seitdem letzen Update. mfg stf-1990
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    @ stf-1990,
    Ja diese Aussage stimmt, aber warum hat Dir dieser Mensch nicht auch eine Lösung angeboten
    Hier installiere Dir Windows Device Recovery was es mit diesem Tool auf sich hat wird dort von Microsoft erklärt
     
  11. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    das war ja mein plan aber auf die frage was ich da machen kann meinte er mir bliebe nichts anderes über als auf das Update zu warten.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    @ stf-1990,
    Was hält Dich davon ab? Auf dieser Seite ist doch alles erklärt
    Wann soll denn dieses Update kommen? Tut mir leid, aber ich habe kein Lumia, ich würde as obige Programm ausführen.
     
  13. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    naja ich wohne auf dem land. Hier ist das internet nicht so gerecht verteilt. Habe hier lte. Da die telekom aber bestreitet das es bei mir lte gibt habe ich nur eine mobile karte mit fünf Gigabyte datenvolumen.... Muss also mal ein tag zu meinen eltern die haben schon dsl Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr! am donnerstag bin ich auf jeden fall dort und dann kann ich euch auch vom erfolg berichten. Auf jeden fall danke fur den hinweis das nur sa was falsches am telefon gesagt wurde. Mfg stf-1990
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475

    Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr!

    Okay, es gibt Mitarbeiter bei Microsoft die schieben alles gerne auf das nächste Update, dass irgendwann nächste Woche kommen soll und alles wird besser. Ich persönlich kenne mich mit der Update Folge vom Lumia nicht aus, daher will ich dem oben genannten Mitarbeiter von Microsoft keine böse Absicht unterstellen, denn es könnte ja sein, dass noch ein Update kommt nur wann stellt sich hier die Frage.

    So dann mal viel Spaß bei deinen Eltern am Donnerstag und hoffe das dein Problem ab diesem Zeitpunkt gelöst ist
     
    #13 hal9000, 22. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2017
  15. stf-1990
    stf-1990 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    So ich kann berichten das nach der Bearbeitung meines handys mit dem tool alles wieder tadellos funktioniert! Und bedanke mich somit auch recht herzlich für eure hilfe!

    MfG stf-1990
     
    1 Person gefällt das.
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    @stf-1990
    Prima !
     
Thema:

Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr! - Ähnliche Themen - Update Tagen funktionieren

Forum Datum

Einige Apps funktionieren nicht mehr

Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit ca. Freitag, den 5. Juni funtionieren einige Apps bei mir nicht mehr. Und zwar Windows-Apps wieOneNote, Edge alt, Rechner, Store, Alarm&Uhr aber auch andere Apps, wieWindowsUnited. Der Kalender, der sich beim Klick auf die Uhrzeit unten rechts öffnet sich auch nicht mehr. Das Mai...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Computer log off nach 50 Tagen

Computer log off nach 50 Tagen: Guten Tag miteinander Ich habe das Problem, dass sich einer meiner Rechner immer nach 50 Tagen automatisch ausloggt. Das darf nicht passieren, da eine Visualisierung darauf läuft und immer angezeigt werden muss. Energiespareinstellungen und Bildschirmschoner habe ich schon überprüft. An was...

Windows 10 Support 27. August 2019

Nach Update: Einige Apps funktionieren nicht mehr

Nach Update: Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit einem Update habe ich das Problem, dass einige Apps nicht funktionieren: z.B. Kalender/Mail, Wetter, Sport, Nachrichten, Windowsarea. Die Kachel wird kurz dunkel und das wars. Ich habe schon Vieles probiert: Apps deinstalliert über Powershell, neu aus dem Store installiert, über...

Windows 10 Sicherheit 15. Januar 2019

Apps funktionieren nach dem letzten update nicht mehr

Apps funktionieren nach dem letzten update nicht mehr: Ich kann seit dem letzten windows 10 update die Funktionen FOTO und STORE nicht mehr aufrufen. Wenn ich über den Browser in den store gehe, werden die ausgewählten Apps nicht runtergeladen. Wer weiss einen Rat?

Windows 10 Insider 25. Februar 2018

Apps funktionieren nach update nicht

Apps funktionieren nach update nicht: Ich kann nach dem letzten windows 10 update weder den store, noch Fotos aufrufen. Build 16299.248. Es war Gdata installiert....ich habe es deinstalliert und auch da funktionierte es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Warum funktionieren immer mehr Apps nach Update nicht?

Warum funktionieren immer mehr Apps nach Update nicht?: Warum funktioneren immer mehr Apps nach Update nicht. Schlafen die "Programmierer" bei Microsoft . Mal finde das eigene Porgramm keine Updates mehr und andere male finde Windows selbst seine eigenen Updates nicht. He Leute wacht auf schlafen könnt ihr Zuhause. Salve Norberto Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2017

Apps Funktionieren nicht mehr

Apps Funktionieren nicht mehr: Meine Rechner App startet nicht mehr und um das zu korrigieren wollte ich in den App store und mußte feststellen das auch diese nicht mehr reagiert. Es öffnete sich ein Fenster ich solle mir eine App holen die das wieder bereinigt. Frage nun wie??? Ohne Store

Windows 10 Allgemeines 7. April 2016

Keine Apps funktionieren mehr

Keine Apps funktionieren mehr: Hallo ihr lieben, ich habe ein wirkliches Problem mit meinem Computer. Ich habe nun schon einige Zeit Windows 10 und war bis vor kurzem wirklich zufrieden damit. aber von einen tag auf den anderen ließ er sich nicht mehr hochfahren. ich habe dann mehrmals versucht eine...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Nach ein Update von vor drei Tagen funktionieren 50% meiner Apps nicht mehr! [gelöst]