Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr

Helfe beim Thema Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, verzweifelt und als letzte Option wende ich mich hier an die Community: Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Mycroft_42, 9. Dezember 2018.

  1. Mycroft_42
    Mycroft_42 Gast

    Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr


    Hallo zusammen,


    verzweifelt und als letzte Option wende ich mich hier an die Community:


    Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Surface Pro (5. Gen) gekauft, das auch wunderbar funktionierte. Die Probleme fingen mit einem fehlgeschlagenen Windows-Update an. Fortan war das Gerät, wenn man es einschalten wollte, über Stunden in einer Art Bootloop (man sah immer nur das Windows Logo mit den 4 Rechtecken und den drehenden Kreis darunter).


    Folgendes habe ich unternommen um das Problem zu lösen:


    1. Die offiziellen Hilfeseiten von Microsoft befolgt und sämtliche Optionen ausprobiert die das Troubleshooting im Reperaturmodus hergibt - leider ohne Erfolg.

    a) darunter Startreparatur

    b) Zurücksetzen des Geräts

    c) Formatieren des Geräts bei Beibehaltung der eigenen Dateien

    d) Formatieren des Geräts bei Löschung aller Dateien

    e) abgesicherter Modus, etc. pp

    f) Sämtliche Updates und Treiber, Firmware, etc. von der Microsoft-Seite geladen und installiert

    2. Mehrfach versucht den Kundendienst von Microsoft telefonisch zu erreichen - leider ebenfalls ohne Erfolg.

    3. Eine ISO von Windows 10 (Oktober 2018-Version) auf einen USB-Stick geladen und Windows komplett neu installiert.

    4. Im UEFI herumprobiert und per try and error unter "Devices" verschiedene Geräte an- und abgeschaltet.


    Hier konnte ich einen ersten Erfolg verbuchen: Wenn ich im UEFI "WLAN und Bluetooth" deaktiviere, dann startet das Surface mit der neuen Windows-Installation. Leider nur ohne Netzwerktreiber. Fortan habe ich mich also auf den "Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller" konzentriert. Der scheint ja bei anderen Surface-Geräten schon häufiger Probleme verursacht zu haben. Ich habe verschiedene Treiberversionen ausprobiert und installiert. Ich bin aber bisher immer nur soweit gekommen:

    1. Im UEFI "WLAN und Bluetooth" wieder aktiviert

    2. Windows startet normal, im Geräte-Manager wird der Treiber auch angezeigt und soll angeblich einwandfrei arbeiten

    3. Netzwerkverbindungen sind aber weiterhin nicht möglich, das Feld in der Taskleiste ist ausgegraut und unter "Netzwerk und Internet" sind auch keine Verbindungen erreichbar

    4. Wenn ich jetzt den Computer neu starte, dann bleibt er wieder in einer stundenlangen Endlosschleife hängen "PC wird neu gestartet".

    5. Das ganze kann ich endlos wiederholen, indem ich WLAN im UEFI wieder deaktiviere und wieder normal starten kann. Mit aktivierter Option im UEFI startet das Surface niemals ein zweites Mal normal.


    Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, nachdem ich mich seit Tagen mit dem Problem herumschlage. Bin ich mit dem Netzwerktreiber auf dem Holzweg und ist das Problem in Wirklichkeit ein ganz anderes? So langsam glaube ich an einen Hardware-Fehler.


    Über jede Hilfe wäre ich unglaublich dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr - Ähnliche Themen - fehlgeschlagenem Update funktioniert

Forum Datum

Update fehlgeschlagen

Update fehlgeschlagen: Hallo und Guten Tag A) Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.874.0) Installationsfehler – 0x80070643 B) 2019-09 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1903 für x64 (KB4522738) Damit schlage ich mich seit...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Moin, seit einiger Zeit versuche ich meinem Laptop, mit Hilfe des Windows 10 Update Assistensten und auch bereits schon manuell, neue Updates zu verpassen, allerdings ohne Erfolg. Auch das Hilfsprogramm, welches die Probleme erkennen soll von Windows selbst, hat zu keinem Ergebnis geführt. Im...

Windows 10 Support 26. September 2019

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.: Ich habe nach der Anleitung von Microsoft mein TPM auf 2.0 upgedatet. Nach der Firmware-Aktualisierung bekomme ich vor oder nach dem Einloggen Bluescreens. Nach dem Neustart bekam ich immer wieder Bluescreens, entweder vor dem Einloggen oder kurz danach. Bluescreen-Fehler waren:...

Surface 22. Juli 2018

„Mein Gerät suchen“ funktioniert nicht mehr

„Mein Gerät suchen“ funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, am Sonntag Abend wurde mir mein Laptop gestohlen. Heute morgen wurde er dann wohl mal mit dem Internet verbunden und ließ sich orten. Soweit so gut - nun ist dies nicht mehr möglich, weil mein Gerät entweder nicht auf dem aktuellsten Stand ist oder ich nicht als Administrator...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Update fehlgeschlagen

Update fehlgeschlagen: Hallo ich versuche seit einigen Tagen das Update von Windows 10 zu aktivieren, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung das Windows nicht aktiviert werden kann weil die Version vor dem Upgrade von Windows nicht nicht aktiviert war. Durch das Upgrade hab ich zwar den Schlüssel von Windows 7 aber...

Windows 10 Support 26. April 2018

Update fehlgeschlagen

Update fehlgeschlagen: Windwos 10 Dieses Update ist fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) Bei jedem Neustart wird das Update neu installiert Meldung: [IMG] Freundliche Grüsse Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Hallo, da ich im Internet nicht fündig werde muss ich hier fragen. Auch finde ich nichts konkretes in diesem Forum als Antwort, deshalb möchte ich fragen ob jemand eine Lösung hat. Seit einigen Wochen versucht mein Computer Updates für Windows 10 zu installieren (hab es bereits installiert! Es...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Hallo community :,, Ich wollte heute Windows Updates installieren aber eins ist Fehlgeschlagen und ich habe es auch mehrmals versucht . WAS KANN ICH TUN ? ist dieses Update : Security Update for Internet Explorer Flash Player for Windows 10 Insider Preview October Update for x64-based...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iphone funktioniert nach fehlgeschlagenem update nicht mehr