Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...

Helfe beim Thema Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor kurzem das Acer Spin 3 SP314-54N-51HV Convertible gekauft. Betriebssystem ist Windows 10 Home. Von Anfang an wurde die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Amy N., 15. März 2021.

  1. Amy N.
    Amy N. Gast

    Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...


    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem das Acer Spin 3 SP314-54N-51HV Convertible gekauft. Betriebssystem ist Windows 10 Home.


    Von Anfang an wurde die Windows Hello-Gesichtserkennung als Anmeldeoption für das Gerät nicht unterstützt.

    Die Windows Hello-Fingerabdruckerkennung funktionierte jedoch einwandfrei.

    Heute habe ich das neue Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 installiert, da es mir so empfohlen wurde. Seitdem funktioniert nun auch die Fingerabdruckerkennung nicht mehr, da angeblich kein kompatibler Fingerabdruckscanner gefunden werden kann.



    Da offensichtlich das Update Schuld ist oder könnte es einen anderen Grund geben?, interessiert mich wirklich sehr wie das überhaupt sein kann? Warum ist der Fingerabdrucksensor an meinem Gerät auf einmal nicht mehr kompatibel?


    Und was gibt es für eine Lösung dafür? Oder hilft wirklich nur, das Update wieder zu deinstallieren?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte bzw. eine Lösung dafür hätte!


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...

Die Seite wird geladen...

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht... - Ähnliche Themen - Funktionsupdate funktioniert Hello

Forum Datum

Windows Hello funktioniert nicht?

Windows Hello funktioniert nicht?: Guten Abend; Ich habe eine Problem mit Windows Hello seit kurzem funktioniert der Fingerabdruck und auch alle anderen Anmeldemöglichkeiten nicht mehr. Das Bild im Anhang zeigt die Fehlermeldung, ich hoff jemand kann mir helfen... :) [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Windows Hello Fingerabdruckerkennung ist zurzeit nicht verfügbar

Windows Hello Fingerabdruckerkennung ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo zusammen,mein Laptop war vor kurzem in der Reparatur und seitdem funktionieren die Windows Hello Fingerabdruckerkennung und andere Anmeldeoptionen nicht. Hier ein Screenshot von dem Problem. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da es immer sehr angenehm war sich mit dem Fingerabdruck...

Windows 10 Support 17. September 2021

Fingerabdruckerkennung funktioniert nicht mehr

Fingerabdruckerkennung funktioniert nicht mehr: Bis letztes Wochenende hat der Fingerabdruckscanner wunderbar funktioniert. Seit Sonntag leider nicht mehr. In den Einstellungen finde ich nur diese Mitteilung: Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar. Es wurde kein kompatibler Fingerabdruckscanner gefunden Ich kann diese Funktion nicht...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich

Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze ein Acer Travelmate Notebook, welches mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist. Dieser hat auch bisher wunderbar funktioniert, seit einem der letzten Windows-Updates allerdings so vermute ich zumindest funktionierte er plötzlich nicht mehr. Nachdem ich den...

Windows 10 Support 30. März 2020

Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht

Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht: Hallo Zusammen, vorab - der Fingerabdruckscan hat schon funktioniert. Mit irgend einem Update jedoch tat sich nichts mehr und ich kann mich seitdem nur per PIN anmelden. Ich habe bereits versucht den Dienst anzuhalten und dann die Dateien unter C:\Windows\System32\WinBioDatabase zu löschen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows Hello funktioniert nicht

Windows Hello funktioniert nicht: Ich habe das Win10 wiederhergestellt und habe bei der Anmeldeoptionen jetzt nur die Meldung: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Unter Windows Hello steht: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar Dazu kann man sich das hochgeladene...

Windows 10 Allgemeines 6. April 2019

Windows 10 Hello funktioniert nicht

Windows 10 Hello funktioniert nicht: Hallo, seit dem ich mein Windows 10 auf meinem Alienware 17R5 neu aufgespielt habe, funktioniert Windows Hello nicht mehr. Dort steht dann, dass Windows Hello sich nicht mit der Kamera verbinden könne. (Die Kamera befindet sich in einer tobii eye tracking bar) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Windows "Hello" funktioniert nicht

Windows "Hello" funktioniert nicht: Ich habe ein Dell Inspirion 17 2in1 und am Anfang hat die Anmeldung mit Windows Hello funktioniert. Von einem Tag auf den anderen war beim Sperrbildschirm das "Hintergrundbild" nicht mehr vorhanden. Dabei handelt es sich um eines, dass Microsoft "onBoard" hat. Auf dem Desktop habe ich das...

Windows 10 Support 12. September 2017

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden