Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr

Helfe beim Thema Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, folgende Situation: Ich habe Gestern mein Mainboard, RAM und Prozessor ausgetauscht. Alles läuft perfekt und einwandfrei. Nach einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jazoor, 27. Februar 2019.

  1. Jazoor
    Jazoor Gast

    Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr


    Guten Tag,


    folgende Situation: Ich habe Gestern mein Mainboard, RAM und Prozessor ausgetauscht.

    Alles läuft perfekt und einwandfrei. Nach einigen Stunden bemerkte ich unten rechts das mein Windows angeblich nicht mehr aktiviert ist.

    Ich versuchte in den Einstellungen Windows zu reaktivieren jedoch ohne Erfolg.

    Gestern kam die Fehlermeldung das die "Server nicht erreichbar" sind. Dann dachte ich mir eben das ich es morgen versuchen sollte.

    Heute hab ich es es wieder versucht und heute kam ich etwas weiter, denn mir wir ein Gerät angezeigt welches ich mit dem Microsoft Konto verbunden hatte. Das wäre halt die Digitale Lizenz welche mit meinem Microsoft Konto verbunden ist.

    Klicke ich jedoch auf "Aktivieren", kommt folgende Fehlermeldung:


    "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal."


    Wie schaffe ich es denn jetzt Windows zu aktiveren?


    Info: Ich habe schon versucht den Support telefonisch zu kontaktieren, jedoch meinten die das ich mein Product Key von Windows 8 haben müsste um das wieder zu reaktivieren. Wenn ich das nicht vor mir liegen hätte müsste ich mir eine neue Lizenz kaufen obwohl meine Digitale Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Anton Lisogor

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Nun, das die Server von Microsoft teilweise völlig überlastet sind und somit keine Aktivierung möglich ist, ist allgemein schon seit Jahren bekannt.
    Mache Dich nicht verrückt und versuche es später und zu unterschiedlichen Zeiten, dann klappt das online ganz sicher.
    Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten am Microsoft-Konto an und mache dann z. B. auch andere Dinge die Du am PC erledigen willst. So bist Du immer "bei einem freien Serverplatz" schon da.

    VG
    Oliver
     
Thema:

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr - Ähnliche Themen - Hardwareaustausch Lizenz

Forum Datum

Login nicht möglich nach ändern der Mailadresse - kein Zugang zu Kauf von Teams Lizenzen

Login nicht möglich nach ändern der Mailadresse - kein Zugang zu Kauf von Teams Lizenzen: Ich komme nicht an das Microsoft Konto heran indem unser Kauf getätigt wurde. Die Mailadresse des Kontos habe ich angepasst. Offensichtlich gab es bereits ein privat Konto mit meiner Mailadresse, vielleicht ist das das Problem? Wenn ich mich einlogge ist es kein Unternehmskonto und die Käufe...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem neuen System gemacht. Aber Wie komme ich wieder an meine Lizenz. Key ist vorhanden. Aber es lässt sich...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch

Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch: Guten Tag, ich habe heute meinen Computer aufgerüstet. Ich habe einen neuen Prozessor, Mainboard und neuen RAM verbaut. Jetzt muss ich Windows auf meinem Computer neu aktivieren. Das Problem ist, dass wenn ich den Product-Key eingebe und auf "Aktivieren" drücke folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Support 21. März 2020

Aktivierung nach Hardwareaustausch nicht möglich, Fehlercode 0x803F7001

Aktivierung nach Hardwareaustausch nicht möglich, Fehlercode 0x803F7001: Hallo Liebe Foris, ich habe schon versucht den Support anzurufen, aber der ist momentan irgendwie nicht besetzt. Ich habe vor 2 jahren Hardware ausgetauscht, konnte da mein PC ganz normal aktivieren, no biggie, nun habe ich heute neues MB, CPU samt Wasserkühlung eingebaut und plötzlich klappt...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

windows aktivierung geht nicht trotz digitaler lizenz, nach hardwareaustausch durch defekt.

windows aktivierung geht nicht trotz digitaler lizenz, nach hardwareaustausch durch defekt.: hallo, durch defekt von bord oder prozessor, war ich gezwungen alles neu zu kaufen. dann auch gleich eine M2 SSD PCIe. nach install dann die meldung. ssd raus und alte ssd mit altem betriebssystem gestartet. erst alles gut, dann die gleiche meldung. das seit freitag.mehrmals neu versucht zu...

Windows 10 Support 25. November 2019

Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.

Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.: Hallo zusammen. Ich musste auf Grund einer defekten Festplatte Windows10 neu installieren. Nun lässt sich die Neuinstallation nicht aktivieren. Fehlercode: 0x004C003 Habe schon alles ausprobiert was unter "Problembehandlung" vorgeschlagen wird. Auch ein Anruf beim Kundendienst hat nichts...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr: Hallo, so langsam bin ich am frustrieren. Hatte mein Mainboard vor einem Monat getauscht und auf einmal aus dem nichts - Windows ist nicht aktiviert. Es ist angeblich auf anderen Geräten bereits aktiviert. was quatsch ist, da ich nur diesen einen PC habe und der Telefon Support war auch nicht...

Windows 10 Support 28. März 2018

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt. Diese habe ich nun auch erfolgreich verbaut, jedoch ist Windows 10 nicht mehr aktiviert und ich werde dazu aufgefordert es zu aktivieren. Da ich...

Windows 10 Support 25. August 2017

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden