Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

Helfe beim Thema Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Man sollte nichts tun und abwarten laut Support Meldung Reddit Mitschnitt Gespräch es wird gewarnt (nicht empfolen) irgendwelche Behebungstools... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchuhGorilla09, 8. November 2018.

  1. JensUbert
    JensUbert Gast

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.


    Ja, so wie es gekommen ist, soll es auch wieder verschwinden ;-) : Klammheimlich
     
  2. HeikoReiche
    HeikoReiche Gast

    Also, habe das selbe Problem seit etwa 70 min. Hatte seinerzeit von Windows 8 Pro das Upgrade gemacht.

    Nach etlichen Versuchen den Support zu erreichen, wurde mir mitgeteilt das es sich wohl um ein Problem seitens Microsoft handelt.

    Des weiteren wurde mir gesagt dass man schon an diesem Problem arbeitet und es etwas 1-2 Tage dauern würde. Über die Art des Problems oder warum es gerade jetzt auftritt konnte der Support mir leider keine Antwort geben. Nur das mit Hochdruck daran gearbeitet
    wird.

    Bin jetzt gespannt ob sich das "kleine Problemchen" auch innerhalb dieser Zeit lösen wird.

    MfG Heiko
     
    #32 HeikoReiche, 8. November 2018
  3. OmgKeppy
    OmgKeppy Gast
    Ich hoffe doch das die jetzt ein Update raus bringen, wodurch dieser Fehler behoben wird.

    Langsam geht mir dieses Aktivierungs-rumgeknote echt auf den Zeiger.
     
  4. DanielSeyfried
    DanielSeyfried Gast
    Habe nach dem Einspielen des Qualitätsupdates KB442933 das gleiche Problem. Plötzlich kann Windows nicht aktiviert werden. Es wird

    behauptet dass auf dem PC eine Home Version von Win 10 installiert ist. Stimmt nicht. Bin schon lange von Win7 Prof auf Win 10 Prof umgestiegen. Zu Zeit habe ich die Version 1803 am 03.05.2018, Betriebssystem Build 17134.376 bereits erfolgreich installiert.
    Bis Dato hatte ich keine Aktivierungsprobleme. Microsoft hat mit diesen Update Mist gebaut. Bin gespannt wie es zu eine Lösung kommt.
     
    #34 DanielSeyfried, 8. November 2018
  5. CT77677
    CT77677 Gast
    Aha! Gut, dann kann ich die Fackeln und die Mistgabeln erstmal wieder beiseite stellen und abwarten.
     
  6. JensUbert
    JensUbert Gast
    ... würde ich nicht machen und auf allen Kanälen gegen Microsoft schiessen. Denn: währenddessen mal probiert eine vernünftige Auskunft von Microsoft zu bekommen oder gar nur einen Menschen ans Telefon oder in den Chat zu bekommen? Wer bezahlt die Arbeit?
    Wir haben hier angefangen hektisch Sicherungen zu fahren, falls da noch mehr kommt. Insofern: So gehts nicht MS. Fehler können passieren ... aber sich dann totzustellen und hinter Robots und Telefonanlagen zu verstecken ist ein Unding.

    Zur gleichen Zeit hat/hatte Teamviewer massive Ausfälle. Wenn das so viel zusammenkommt denkt man zuerst daran, dass etwas mit der eigenen Infrastruktur nicht hinhaut und macht sich echt Arbeit.
     
  7. MarioGrube
    MarioGrube Gast
    Ich les mal mit. Hab vorhin das selbe Problem bei mir festgestellt. Bin mal gespannt, ob das Update wirklich innerhalb 24-48h kommt, oder ob man sich so nur des Problems entledigen will, weil dann schon die Hälfte aller Betroffenen nicht mehr daran denkt.
    Lustig ist, ich hab parallel zur Lösungssuche für meinen PC den Laptop gestartet. Hier hab ich direkt nach der Aktivierung geschaut, der war auch aktiviert, bis er sich eben nach Updates neugestartet hat. Nun ist auch hier Win 10 Pro nicht mehr aktiviert.
    btw....Es waren ausschließlich Office-Updates..
     
  8. DetlefIvens
    DetlefIvens Gast

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

    Zumindest bin ich beruhigt, dass ioch nciht der Einzige bin. Für Microsoft ist es höchst blamabel. Werden diese Updates eigentlich getestet ?
     
    #38 DetlefIvens, 8. November 2018
  9. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    es liegt nicht an den Updates, es liegt an den Aktivierungs-Servern von Microsoft.

    Microsoft arbeitet an der Fehlersuche und -Behebung und geht derzeit von ein bis zwei Tagen aus.

    Viele Grüße
     
    #39 Holger Schulz, 8. November 2018
  10. JoshuaGeibel
    JoshuaGeibel Gast
    Damit hat sich das Anrufen/Abwarten in der Service-Hotline erledigt. Vielen Dank für die Auskunft
     
    #40 JoshuaGeibel, 8. November 2018
  11. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    ich habe gerade meinen Rechner neu gestartet, und die Aktivierung ist wieder da.

    Kommando zurück: nach 10 min ist die Aktivierung wieder weg. Bleibt also alles beim alten.

    Was noch sehr langsam ist: der Abruf von Mails mit dem Programm Outlook über Microsoft Exchange - Outlook kann ewig keine Verbindung herstellen (hängt bei "Profil wird geladen") und braucht nach dem Aufbau der Nutzeroberfläche noch 5 Minuten bis es Zugang
    bekommt.

    Viele Grüße
     
    #41 Holger Schulz, 8. November 2018
  12. Drakrilla
    Drakrilla Gast

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

    Das Problem scheint nun behoben worden zu sein. Einfach unter Aktivierung, die Problembehebung durchführen und Windows wird wieder aktiviert.

    Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich.
     
  13. SchuhGorilla09
    SchuhGorilla09 Gast
    Ja, hat geklappt. Danke für den Hinweis!
     
    #44 SchuhGorilla09, 9. November 2018
Thema:

Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

Die Seite wird geladen...

Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt. - Ähnliche Themen - heutigem Update aktivieren

Forum Datum

Heutiges Office update bring Fehler

Heutiges Office update bring Fehler: Heute wurde ich zu einem update aufgefordert und seitdem ist der Murks drin. Beim Anklicken von Word, Exel. oder Outlook, kommt sofort ein roter Bildschirm mit der Meldung "Office wird aktualisiert, warten sie bitte kurz" nach ca 20Sek folgt die weitere Meldung "" Die Anwendung konnte nicht...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2021

Nach heutigem Update funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr

Nach heutigem Update funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr: Hallo, habe nach dem heutigen Update leider keinen Sound mehr. Anschluss erfolgt über Klinkenstecker. Beim Beheben über Soundeinstellungen, bekomme ich Meldung dass nicht angeschlossen sei, ist aber. NVIDIA Treiber sind alle aktuell. Die Outputs sind jetzt nur über HDMI-Stecker zu...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

heutiges Update von Windows 10

heutiges Update von Windows 10: Nach dem Anmelden hat mein Laptop automatisch ein Update durchgeführt. Danach komme ich nicht mehr in den Laptop hinein. Er bezeichnet einen anderen User als vorher, verlangt PIN Eingaben, die vorher nicht installiert wurden und hat mein Paßwort wegen der unterschiedlichen User Bezeichnung...

Windows 10 Support 27. August 2018

Heutige Windows 10 Update

Heutige Windows 10 Update: Mit dem heutigen Update wurde das funktionierende Betriebssystem Windows 10 hOme 64 Bit - meines Laptops zerstört. Systemstartreparatur brachte keine Besserung. Ein vorhandenes Image brach mit dem Fehler "Falscher Parameter ab 0x80070057". Gibt es einen Vorschlag, was ich mit dem Image noch...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Seit heutigem Update kein Internet mehr!!!

Seit heutigem Update kein Internet mehr!!!: Ich bin richtig sauer... Da installiert Windows ein Update und nichts geht mehr! Windows 10 habe ich letztes Jahr geupdatet, auch das schon ein riesen Akt! Ständig blieb es hängen, es zog sich über Tage. Danach ging alles ohne Probleme!! Heute wieder ein Update und es wunderte mich schon...

Windows 10 Support 18. April 2016

Heutiges Update

Heutiges Update: Hallo zusammen, heute gab es ein paar Updates für meinen Laptop mit Windows 10 und seitdem funktioniert der Startbutton und Edge nicht mehr. Das Zurücksetzen auf vor dem Update geht auch nicht. Wen ich den Beschreibungen im Forum folge, steht bei mir nur "Zurücksetzen auf Windows 7" :-(...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Nach heutigem Win10 Update 20.8. hab ich plötzlich keine Admin-Rechte mehr

Nach heutigem Win10 Update 20.8. hab ich plötzlich keine Admin-Rechte mehr: Ich möchte mir z. B. ein Bild aus dem Netz (Browser Mozilla) auf der Festplatte abspeichern, das geht auf einmal nicht mehr. Ich habe angeblich nicht mehr die nötigen Admin-Rechte. Ich kann nichts mehr abspeichen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Heutiges update

Heutiges update: Ich hatte kürzlich Probleme mit dem Startbutton, wie viele andere auch. Durch eine Systemwiederherstellung auf den Installationszeitpunkt von Win10 wurden diese Probleme beseitigt und traten nicht mehr auf. Heute lief ein update von Win10 und prompt funktioniert der "Start" nicht mehr....

Windows 10 Support 13. August 2015

Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden