Nach Installation - Sound langsam, verzerrt, eine Art Echo

Helfe beim Thema Nach Installation - Sound langsam, verzerrt, eine Art Echo in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin leider ziemlich am verzweifeln. Ich habe meine Festplatte platt gemacht und eine "cleane" Installation von Win10 vorgenommen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanekSchreiber, 22. Oktober 2015.

  1. JanekSchreiber
    JanekSchreiber Gast

    Nach Installation - Sound langsam, verzerrt, eine Art Echo


    Hallo zusammen,


    ich bin leider ziemlich am verzweifeln. Ich habe meine Festplatte platt gemacht und eine "cleane" Installation von Win10 vorgenommen. Danach habe ich mit einem Programm nach allen notwendigen Updates für Treiber gesucht und diese auch installiert.


    Dennoch herrscht folgende Situation vor:

    Der Sound (egal ob Wiedergabe von Musik, Klick auf die Lautstärkeregelung, abspielen von Videos aus dem Internet, beim Spielen) hört sich ...


    - a) langsam an (wie um die Hälfte langsamer als normal)

    - b) er ist verzerrt und

    - c) irgendwie hat jeder Sound einen gewissen Nachhall


    Daraufhin habe ich im Gerätemanager alles deinstalliert, neu installiert oder versucht zu updaten und das alles führte nicht zum erhofften Erfolg. Ich hatte jetzt schon deutsche und englische Foren durchsucht, aber da war auch keine Antwort für das Problem zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir adäquate Lösungen vorschlagen das Problem zu lösen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 JanekSchreiber, 22. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JanekSchreiber, wieso hast Du über ein unbekanntes Programm, was Du nicht genannt hast, Deine Treiber aktualisiert?

    Eine Treiberaktualisierung sollte immer über den Gerätehersteller laufen, sollte dieser keine anbieten die auf Windows 10 passen, dann versucht man den Weg der Treiberaktualisierung über den Geräte-Manager, denn dann sucht Microsoft für Dich den passenden Treiber. Bietet auch Microsoft keine an, dann wird’s eng, dann wendet man sich an dieses Forum. Aber so kann Dir keiner helfen, außer Du nennst mal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, es wird sich dann hier ein Mitglied an Dich wenden der Dir bei der Treibersuche hilft.
     
Thema:

Nach Installation - Sound langsam, verzerrt, eine Art Echo

Die Seite wird geladen...

Nach Installation - Sound langsam, verzerrt, eine Art Echo - Ähnliche Themen - Installation Sound verzerrt

Forum Datum

Windows 10 Update Sound Verzerrt/Bild verändert

Windows 10 Update Sound Verzerrt/Bild verändert: Hallo, ich habe hier ein Problem mit dem (soweit ich weiß) neusten System Update. Ich habe es insgesamt 3 mal ausgeführt und jedes mal wenn ich es gemacht habe, war der sound verzerrt (wie ein knistern) aber durchgehend. Jedesmal mache ich das Update nicht frewillig, sondern Windows zwingt mich...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2021

Plötzlich verzerrter Sound?

Plötzlich verzerrter Sound?: Hallo Leute, ich habe seid längerem das Problem das wenn ich meinen PC anmache und mir was ansehe oder höre der Sound verzerrt und Roboter-artig klingt. Mal kommt es erst nach 20 min, Mal hört man es kurz, Mal Lang, Mal lauter, Mal nicht so laut und dann wieder weg. Ist halt echt ihrgenwann...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Sound verzerrt, verkratzt

Sound verzerrt, verkratzt: Hallo, seit einigen Tagen ist der Ton auf meinem PC verzerrt. Egal welche Quelle ich benutze Lautsprecher oder USB Headset. Habe alle Treiber Motherboard, Grafik, Soundkarten aktualisiert. Habe auch Windows neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg. Ich bin Ratlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Sound verzerrt (Upgrade auf Windows 10)

Sound verzerrt (Upgrade auf Windows 10): Hallo, liebe Community, seitdem ich das System vor 3 Tagen von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe, läuft der Sound nur noch verzerrt. Ich habe bisher veruscht: - Gerätetreiber aktualisieren - Treiber aller Audio Geräte deinstalliert und durch Win10 neu installieren zu lassen -...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Windows 10 Sound verzerrt/übersteuert

Windows 10 Sound verzerrt/übersteuert: Hallo, ich habe seit gestern wieder Probleme mit meinen Kopfhörern (Beyerdynamic DT 770). Und zwar immer wenn ich Windows start kommt erstmal ein seltsames "brummen". Wenn ich die Lautstärke über ~30 stelle kommt ein verzerrtes, übersteuertes und lautes "Einstell"-Geräusch. Desweiteren...

Windows 10 Support 10. März 2017

Echo sound test

Echo sound test: beim skype Soundtest höre ich nur verzerrte Töne. habe skype heruntergeladen. skype funktioniert nicht . habe logitech270 Kamera und einbaumikrofon diese geht im bild ton keinen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Sound Fehler: Hall,Echo, Stottern verzögerte Wiedergabe

Sound Fehler: Hall,Echo, Stottern verzögerte Wiedergabe: Hallo in die Runde! Ich habe eine Problem mit dem Sound, der sich in Spielen bemerkbar macht. Hall,Echo, Stottern verzögerte Wiedergabe. Neuste Treiber sind aufgespielt und das Spiel (CSS von Valve) sowie Windows wurden schon mehrfach neuinstalliert, Clean Install, per Update von Windows 8.1...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Sound Teilweise verzerrt

Sound Teilweise verzerrt: Hallo, Seit ich meinen Laptop (Asus G53JW) auf Win10 geupdated habe, habe ich das Problem das bei Soundwiedergabe immer wieder kurz der Sound verzerrt und zur gleichen zeit ruckelt auch der Mauszeiger. Das Problem tritt so alle 30-40 Sekunden auf. Ich habe bereits den Laptop komplett neu...

Windows 10 Support 22. November 2015

Nach Installation - Sound langsam, verzerrt, eine Art Echo [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden