Nach Installation Windows 10 funktioniert Mikrofon nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Installation Windows 10 funktioniert Mikrofon nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach der Installtion von Windows 10 (vorher Windows 8.1) auf meinen Notebook "Lenovo ThinkPad Yoga" funktioniert das interne Mikrofon nicht mehr. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxGrafConsulting, 9. Februar 2016.

1. MaxGrafConsulting
    MaxGrafConsulting Gast

Nach der Installtion von Windows 10 (vorher Windows 8.1) auf meinen Notebook "Lenovo ThinkPad Yoga" funktioniert das interne Mikrofon nicht mehr. Das Mikrofon wird jedoch in der Audioeinstellung erkannt. Das gleiche Resultat ergibt sich auch bei Verwendung eines externen Mikrofons. Der Support von Lenovo Schweiz konnte trotz Fernwartung das Problem nicht lösen. Beim Reifegrad von Windows 10 müsste halt noch mich solchen Problemen gerechnet werden. Abgeraten wurde mir, wieder Windows 8.1 zu installieren.

Die Software von Windows und Lenovo wird ständig aktualisiert auf meinem PC. Für Hinweise zur Problemösung bedanke ich mich.

Max Graf

Weiterlesen...

#1 MaxGrafConsulting, 9. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Installation Windows 10 funktioniert Mikrofon nicht mehr - Ähnliche Themen - Installation funktioniert Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo, seit den letzten Updates schlägt mein Mikrofonpegel nicht mehr aus. Winver: 1803 (Build 17134.285) Mainboard: MSI Z270 Pro CCarbon, OnBoard Soundkarte Treiber sind aktuell von MSI runtergeladen und installiert. Audio: Realtek High Definition Audio Driver, v. 6.01.8470, 2018-07-06...

Windows 10 Support 12. September 2018

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!: Mikrofon funktioniert nach Update heute am 6,7,2018 nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!! Nur wie kann ich die Konfiguration der Soundkarte selbst vornehmen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: In der Rubrik Einstellungen-Datenschutz ist der Zugriff auf mein Mikrofon deaktiviert. Ich kann es aber nicht aktivieren, da der Button gegraut ist. Wie kann ich die Mikrofonzugriff trotzdem aktivieren ? Hat die Auswirkung, daß ich mit meinem Headset im Slype zwar alles verstehe aber nicht...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Nach Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr

Nach Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr: Windows 10 hat sich auf die Version 1803 (Build 17134.1) upgedatet und dabei sämtliche Wiedergabe- und Aufnahmeeinstellungen zerstört. Desweiteren erkannte Windows meine Sound Blaster ZxR Soundkarten nicht mehr. Nachdem ich den Treiber für die Soundkarte de- und wieder installiert und das...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo Community, seitdem ich auf die Insider Preview Version 1803 Build 17115.1 geupdatet habe, wird mein Mikrofon zwar erkannt, funktioniert jedoch nicht. Das selbe Problem hatte ich auch schon in Build 17113. Was ich probiert habe: Problembehandlung mit wirklich allen Lösungsmöglichkeiten,...

Windows 10 Support 12. März 2018

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, Mikrofon(ist nicht kaputt) ist angeschlossen und wird vom PC erkannt.Aber selten funktioniert die Spracherkennung.Treiber sind aktuell auf dem neuesten Stand.Was kann ich tun? Viele Grüße Luca Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Mikrofon funktioniert unter Windows nicht

Mikrofon funktioniert unter Windows nicht: Hallo, habe mir vor kurzem ein Ansteckmikrofon mit Klinkeanschluss einer No-Name Marke gekauft. Es wird in Windows 10 als Gerät erkannt, aber meine Spracheingabe kommt nicht an. Beim Smartphone mit Android funktionert es - einstecken, fertig - also liegt es nicht am Mikrofon....

Windows 10 Support 21. November 2016

Mikrofon unter Windows 10 funktioniert nicht

Mikrofon unter Windows 10 funktioniert nicht: Also folgendes Problem : seit ich vor ein paar tagen windows 10 aufegspielt habe geht mein mikrofon nicht mehr. - Treiber : VIA HD (aktuell) - sobald ich auf die Sound Systemsteuerung gehe und auf den Reiter Aufnahme, hängt sich dieser auf - Sobald ich versuche im Treiber etwas zu...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Nach Installation Windows 10 funktioniert Mikrofon nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. LEnovo V510-15IKB Mikrofon wird nicht erkannt

,
  2. lenovo thinkpad mikrofon funktioniert nicht win 10

,
  3. windows 10 mikrofon lenovo