Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Im Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen. Wer kann mir helfen? Das Problem habe ich erst seit Umstellung auf Windows 10 Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jürgen, 7. September 2015.

  1. Jürgen
    Jürgen Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr


    Im Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen. Wer kann mir helfen? Das Problem habe ich erst seit Umstellung auf Windows 10
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr


    nenne mir bitte den Gerätehersteller und das genaue Modell Deines Laptops. Und von welchem Betriebssystem hast Du das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt Danke für die Info
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  5. Jürgen
    Jürgen Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Medion Akoya MD 98250
     
  6. Jürgen
    Jürgen Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Betriebssystem war Windows 7
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jürgen, da Dein Medion Akoya MD 98250 unter Windwos 7 den Akku geladen hat, bin ich der Meinung, dass der Akku in Ordnung ist. An der Steckdose an dem Du Deinen Laptop angeschlossen hast ist ok und an den anderen Komponenten wird es auch nicht liegen. Es liegt vielmehr daran, dass es für Deinen Medion Akoya MD 98250 keine passenden Treiber für Windows 10 gibt. Du kannst folgendes versuchen ob es dann danach geht, weiß ich nicht:

    - Klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button

    - Es öffnet sich ein Kontext-Menü-Fenster

    - In diesem suchst Du den Eintrag Geräte – Manager und klickst diesen mit der linken Maustaste einmal an

    - Im geöffneten Geräte-Manager findest Du die Hardwarekomponente AKKU

    - Links eben AKKU ist eine kleine Pfeilspitze diese einmal anklicken

    - Es erscheinen entweder 2 oder 3 Unter- Hardwarekomponenten

    - Du klickst nacheinander diese Unter- Hardwarekomponenten mit der rechten Maustaste an, es öffnet sich ein Kontextmenüfenster in diesem wählst Du den Eintrag Deinstallieren

    - Nach dem Du die Unter- Hardwarekomponenten deinstalliert hast führe einen Neustart des Laptops durch

    - Microsoft installiert durch diesen Neustart die Unter- Hardwarekomponenten neu.

    Wenn es geklappt hat, hat Dir Microsoft, sagen wir mal, bessere Treiber installiert, überprüfe dann von Deiner Seite aus, ob der Akku geladen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst Du wieder Dein altes Betriebssystem Windows 7 installieren.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Jürgen
    Jürgen Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Tip war richtig gut. Habe es so gemacht, jetzt funktioniert es wieder.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    vielen Dank Jürgen für die Antwort
     
Thema:

Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr - Ähnliche Themen - Installieren funktioniert laden

Forum Datum

Akkus laden nicht

Akkus laden nicht: Seit gut einer Woche werden meine Akku des Surface Book 2 nicht mehr geladen. Auch der Versuch mit 2 verschiedenen Original Ladegeräten haben zu keinem Erfolg geführt. Die Ladegeräte wurden mehrfach vom Strom getrennt, der Anschlussstecker für das Gerät selber auch in verschiedenen Richtungen...

Surface 24. August 2021

Windows 10 installieren funktionierte, aber jetzt nicht mehr?

Windows 10 installieren funktionierte, aber jetzt nicht mehr?: Hallo, als ich gerade eben Windows Installieren wollte ging das beim ersten Durchgang problemlos. Ich dachte dann, dass Windows komplett installiert wurde, aber dann kam ich automatisch wieder zurück zum Anfang wo das Setup gestartet wird und ich die Sprachen wieder auswählen durfte. Ich habe...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Akkus

Akkus: Ich habe mein Akku deaktiviert. Beim Aktivieren ist die Anteige für Akkus in Geräte-Manager komplett verschwunden. Ich habe das versucht, weil mein neuen Akku lädt sich nicht. Wie aktiviere ich ihn wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Gibt es ein Tool, mit dem ich das Laden des Akkus meines Laptops (de-)aktivieren kann,...

Gibt es ein Tool, mit dem ich das Laden des Akkus meines Laptops (de-)aktivieren kann,...: Ich suche ein Tool, das die folgende Funktion hat: Wenn der Laptop angesteckt ist, soll ich einstellen können, ob der Akku geladen werden soll oder eben nicht. Wenn ich einstelle, dass er nicht geladen werden soll, wird der Akku einfach gar nicht verwendet und der Laptop soll im Netzbetrieb...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

externe akkus an usb laden

externe akkus an usb laden: kann ich einen Akku mit 3,7V und 1800mAh an meiner usb laden? uwe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2019

Laden von Notebook Akkus

Laden von Notebook Akkus: Hallo zusammen ich habe vor nach und nach meine Notebooks alle auf Windows 10 upzugraden. Jetzt habe ich die ersten beiden gemacht und es zeigen mit Windows 10 merkwürdige Verhalten was das Laden der Akkus angeht. Ich habe bereits geschaut ob irgendwelche Software zum Akkumanagement der...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Beide Akkus laden beim Surface Book

Beide Akkus laden beim Surface Book: Hallo zusammen! Ich habe mir ein neues Surface Book mit folgender Konfiguration gekauft: Core i7 , 256 GB SSD, 8 GB RAM und NIVIDA GeForce GTX 965M Mein Problem nach dem allerersten Start des Systems: Akku 1 wird nicht geladen! Und Akku 2 hat bei 100% eine Akkuleistung von unter 4...

Surface 25. November 2018

Beim Laden des Akkus wird der Bildschirm schwarz

Beim Laden des Akkus wird der Bildschirm schwarz: sorry, Beitrag hat sich erledigt - habe anderswo nachgelesen und herausgefunden, dass es wohl eher ein technischer Fehler ist und nichts mit Windows 10 zu tun hat.

Windows 10 Allgemeines 27. März 2016

Nach Installieren von Windows 10 funktioniert das laden des Akkus nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Akku Laden Aktivieren Windows 10

    ,
  2. akku aufladen erzwingen windows 10

    ,
  3. akku laden aktivieren

    ,
  4. akku aufladen aktivieren,
  5. akoya batterieladestrom aktivieren,
  6. ladeeinstellungen für akku windows 10,
  7. microsoft acpi kontrollmethoden akku treiber,
  8. akku treiber neu installieren,
  9. windows 10 akku laden erzwingen,
  10. treiber akku notebook,
  11. windows 10 akku wird nicht geladen,
  12. windows 10 akku laden einstellen,
  13. windows 10 installiert - akku läuft nicht mehr,
  14. windows 10 akku laden mit USB,
  15. treiber acpi akku für windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden