Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...

Helfe beim Thema Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader Grub2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luemmelmeier, 24. Juni 2019.

  1. Luemmelmeier
    Luemmelmeier Gast

    Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...


    Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader Grub2 von Liunx manuell auswählen, ob ich Linux oder Win10 starten möchte. Dies hat super funktioniert. Nun musste ich mein Mainboard austauschen, alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Das 'alte' Mainboard ist ein ASROCK H110 BTC+, das neue ist ein Biostar tb250-btc . Die Festplatte ist weiterhin über ein SATA -Anschluss angeschlossen. Windows Key Retail gekauft und aktiviert.


    Beim Start erscheint -wie gewohnt- das Bootmenü. Linux startet sofort und ohne Mucken. Beim ersten Start von Windows 10 erschien der Windows Start-Bildschirm. Nach einer Weile erschien die Meldung 'INACCESSIBLE BOOT DEVICE' und ein Neustart wurde durchgeführt. Der Windows Start über einen Installations-Stick mit Repair-Optionen ergab 'Keine Fehler'. Ich kann alle Windows-Daten 'sehen', nur Windows startet nicht.


    Wie kann ich Windows wieder zum Starten bringen? Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Luemmelmeier, 24. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...

Die Seite wird geladen...

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT... - Ähnliche Themen - Mainboardtausch Ubuntu LTS

Forum Datum

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen: Hallo an alle UBUNTU Nutzer,Ich habe folgendes Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:Ich möchte gerne UBUNTU 20.04.4 LTS unter meinem Windows 10 Rechner installieren.Leider kann ich nicht in der Windows Power Shell die entsprechenden Kommandos eingeben, damit UBUNTU läuft siehe Bilder. Ich...

Windows 10 Support 13. April 2024

Windows 10 startet nicht, Inaccessible Boot Device

Windows 10 startet nicht, Inaccessible Boot Device: Hallo,mein Windows 10 startet plötzlich nicht mehr, egal in welchem Modus ich es versuche immer Bluescreen: Inaccessible Boot DeviceMeine Bios Einstellungen sind korrekt und ich habe die aktuelle Windows 10 Version UEFI mit GPT auf einer NVMe vorher am laufen gehabt. Ich habe mit bcdedit die EFI...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

inaccessible boot device windows 10?

inaccessible boot device windows 10?: Hallo, mein Windows 10 startet nicht mehr bzw bleibt hängen, was muss ich jetzt machen? Fehlercode: inaccessible boot device https://www.gutefrage.net/frage/inaccessible-boot-device-windows-10

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren: Hallo Microsoft Community Ich habe Platz auf SSD geschafft ca. 100GB. Diese Partition ist als "nicht zugeordnet"markiert (Datenträgerverwaltung von Windows). Nun es sind 2 Möglichkeiten um Ubuntu zu installieren: 1: Ubuntu neben Windows installieren; es geht alles automatisch. man weiss...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: Guten Abend, mein PC hat keine sonderlich abenteuerlichen Konfigurationen und nur „normale“ Software drauf, keine Unmengen an Apps, sondern nur Office, Adobe, filezilla, Chrome, etc. Lief immer einwandfrei. Heute will ich ihn starten: gleich nach ein paar Umdrehungen der Punkte: BlueScreen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Inaccessible Boot Device

Inaccessible Boot Device: Hallo, ich komme seit heute nicht mehr in Windows rein... Habe schon gefühlt alles versucht, inlusive Systemwiederherstellung, Starthilfe und sfc und dism (können beide nicht ausgeführt werden...). Ich möchte die Partition nicht formatieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt... Danke!...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: In der Firma habe ich heute zwei Rechner (Windows 10 Pro) nach Updates suchen lassen. Als die Updates runtergeladen waren habe ich die Rechner wie aufgefordert neu gestartet. Bei einem Rechner hat es offenbar nicht geklappt. Es kam ein Bildschirm mit "Automatische Reparatur". Ihr PC wurde...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

inaccessible boot device windows 10

inaccessible boot device windows 10: Im Dezember 2015 habe ich das Upgrade Windows 10 installiert. Ich habe ca. 150 Programme geladen. Neuinstallieren kann und will ich einfach nicht. Ca. alle 3 Wochen kommt beim Hochfahren dann die Meldung: inaccessible boot device. Mit Acronis mache ich regel- mäßig Backups und kann so immer...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden