Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo, Kasperski funktionierte nicht mehr und meldete dass NET Framwork 4.0 neu installiert werden muss. Dazu fand ich eine Hilfe in der angegeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Teppey71, 19. Juni 2017.

  1. Teppey71
    Teppey71 Gast

    Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr


    Hallo,


    Kasperski funktionierte nicht mehr und meldete dass NET Framwork 4.0 neu installiert werden muss. Dazu fand ich eine Hilfe in der angegeben wurde das Virenprogramm zu deinstallieren und anschließend mit einem NET-Framework-Clean-up-Tool alle NET-Frameword-Dateien zu löschen. Nach beiden Vorgängen habe ich jeweils neu gestartet. Dann wollte ich NET-Framework neuinstallieren, doch die Installation wurde gestoppt, weil immer noch Daten vorhanden waren.


    Auf einer von zwei Festplatten habe ich zwei Partitionen eingerichtet: Windows 10 und zur Sicherung der Dateien die zweite Partition mit NTFS eingerichtet.

    Die zweite Festplatte habe ich auch in zwei Partitionen eingeteilt auf der ich Linux Mint 18.1 und Windows 7 installiert habe.

    Als ich damals Linux eingerichtet habe, war immer der Startvorgang, dass sich der Bootmanager Grub geöffnet hatte in der ich auswählen konnte zwischen Linux und Windows 10. Habe ich mich für Windows 10 entschieden öffnete sich von Windows 10 der Manager und ich konnte zwischen Windows 10 und Windows 7 auswählen.


    Nun hatte ich mich wegen des NET-Framework-Problem für eine Neuinstallation entschlossen. Die Windows 10 Installation klappte auch, aber es startet nur noch Windows 10 allein. Die zweite Festplatte kann ich im Explorer anwählen und auch dort Dateien speichern oder auf Windows 10 umspeichern nur beim Starten wird die zweite Platte nicht erkannt.


    Im Bootmenü werden beide Platten zwar aufgelistet, aber wenn ich mich für die Festplatte entscheide von der zuerst gebootet werden soll, wird kein Betriebssystem erkannt, also weder Linux noch Windows 7. Somit bekomme ich nur Windows 10 von der zweiten Festplatte gestartet, wenn ich die Bootpriorität wieder zurücksetze.


    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es evtl. nachträglich hinbekommen, dass zumindest Windows 10 beide Windowsbetriebsysteme erkennt und ich zwischen beiden wählen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Teppey71

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
Thema:

Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr - Ähnliche Themen - Neuinstallation erkennt Start

Forum Datum

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die auch bisher problemlos erkannt wurden. Scheinbar hat es vor ein paar Wochen ein W10 Update gegeben. Denn seitdem werden die...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2018

Windows 10 Neuinstallation nach zurückgerolltem Windows 7->10 Upgrade

Windows 10 Neuinstallation nach zurückgerolltem Windows 7->10 Upgrade: Hallo zusammen, im Rahmen des kostenlosen Upgrades habe ich Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Leider sind nach wenigen Tagen erhebliche Probleme aufgetreten, die einen sauberen Bootvorgang von Windows 10 unmöglich machten. Deshalb erfolgte ein Rollback auf Win7. Nun...
Windows 10 Probleme 6. Dezember 2017

windows 10 zurück bekommen nach windows 7 neuinstallation

windows 10 zurück bekommen nach windows 7 neuinstallation: hab da ein kleines problem und zwar MUSSTE ich windows komplett neu installieren hab aber nur eine windows 7 cd, die hab ich auch damals so september/oktober auf windows 10 geupgradet. Jetzt ist ja das kostenlose upgrade eingestellt, habe ich trotzdem noch eine möglichkeit an...
Windows 10 Probleme 25. August 2016

Windows 10 erkennt keine Wiederherstellungspunkte und Neuinstallation funkt nicht

Windows 10 erkennt keine Wiederherstellungspunkte und Neuinstallation funkt nicht: Servus, ich habe seit einigen Tagen mehrere Probleme mit Windows 10. Eine Neuinstallation habe ich bereits ausgeführt und danach lief es 3 Wochen wieder richtig flüssig. Jetzt habe ich aber wieder Probleme, zum einen kann ich mir kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen,...
Windows 10 Probleme 13. April 2016

Windows 10 Update nach Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr möglich.

Windows 10 Update nach Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr möglich.: Hey liebe Community, Und zwar habe ich folgendes Problem. Meine Freundin bat mich darum Win 7 auf ihrem Laptop aufgrund von Leistungsnachlass und Viren neu zu installieren. Ich wollte das Windows 10 Update dann nach der Neuinstallation durchführen. Allerdings wurde es nicht...
Windows 10 Probleme 25. August 2015

Windows 10 installieren, nach Neuinstallation von Windows 7

Windows 10 installieren, nach Neuinstallation von Windows 7: Also ich habe Folgende Frage: Ich habe Windows 7 mit diesem Laptop schon vor mehreren Wochen reserviert. Nun musste ich den Laptop jedoch neuinstallieren, da er extrem langsam lief. Ich habe mir vorher, die Produkt-Keys von Windows 7 etc. mithilfe eines "Keylesers" aus...
Windows 10 Probleme 19. August 2015

Wie bekomme ich Windows 10 nach einer Windows 7 Neuinstallation?

Wie bekomme ich Windows 10 nach einer Windows 7 Neuinstallation?: Auf dem Laptop meines Enkels war "Windows 7 Home Premium" installiert, er bekam auch ein Upgrade angeboten, das aber nicht installiert werden konnte --> Fehlermeldung XYZ. Der Rechner war völlig korrupt, ich habe deshalb das System auf den Auslieferungzustand zurücksetzen...
Windows 10 Probleme 14. August 2015
Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr [gelöst]