Nach PC neustart gesamter Desktop weg?

Helfe beim Thema Nach PC neustart gesamter Desktop weg? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, mein Vater hat mir gestern das Reinigungsprogramm "ashampoo winoptimizer 17" empfohlen und er hat mir seine Seriennummer gegeben. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XIchHabeFragenX, 21. Februar 2020.

  1. XIchHabeFragenX
    XIchHabeFragenX Gast

    Nach PC neustart gesamter Desktop weg?


    Moin,

    mein Vater hat mir gestern das Reinigungsprogramm "ashampoo winoptimizer 17" empfohlen und er hat mir seine Seriennummer gegeben. Ich habe meinen PC soweit wieder frisch gemacht und er läuft wieder. Soweit so gut! Als ich Heute meinen PC gestartet habe, war mein Hintergrundbild, alle Desktop Icons (bis auf Papierkorb) und meine Symbol leiste (Wie nach einer Wiederherstellung) verändert bzw. weg. Manche Programme wie Spotify und Discord ebenfalls! Einstellungen beim Teamspeak wie zum Beispiel welches MIC ich verwende waren ebenfalls nicht mehr da. Ich habe alles wieder soweit hergestellt und bei dem Reinigungsprogramm "ashampoo winoptimizer 17" gründlich nachgeguckt welche rechte bzw Automatikfunktionen aktiviert sind. "Auto-Cleaner" oder ähnliches war alles aus und auch bei Windows habe ich das Programm aus den Autostarteinstellungen raus genommen. Bei einem erneuten neustart des PC´s war wieder ALLES weg!!!! Habe jetzt weites gehend wieder wie ich es haben möchte und das Reinigungsprogramm "ashampoo winoptimizer 17" deinstalliert. Ich würde jetzt gerne testen ob es funktioniert hat aber ich habe echt wenig Lust ALLES nochmal zu machen. Habt ihr vllt ein paar Tipps wo sowas herkommen kann oder wie ich dieses Problem beseitigen kann?

    Bevor ich das Programm hatte, hat alles soweit gut funktioniert!

    Danke für eure Antworten.

    Hattet ihr so ein Problem schon mal?

    :)
     
    #1 XIchHabeFragenX, 21. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach PC neustart gesamter Desktop weg?

Die Seite wird geladen...

Nach PC neustart gesamter Desktop weg? - Ähnliche Themen - neustart gesamter Desktop

Forum Datum

Windows explorer Problem: gesamtes Verzeichnis in Desktop!?

Windows explorer Problem: gesamtes Verzeichnis in Desktop!?: Im Explorer (Win10) wird der Desktop als "Überordner" aller Verzeichnisse und Festplatten angezeigt... daraus sind keine besonderen Probleme entstanden, jedoch ist es extrem verwirrend das jedes mal zu sehen wenn ich versuche Dateien zu sichen etc... PS: ich war nie gut darin meine...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Desktop-Eistellungen verschwinden nach Neustart,

Desktop-Eistellungen verschwinden nach Neustart,: Seit einer Woche habe ich das Phänomen das Einstellungen und Verknüpfungen auf meinem Desktop verschwunden sind und das Download leer ist. Ausserdem meldet sich mein Rechner doppelt an, was dazu führt, dass Dropbox nbicht geladen wird bevor ich nicht einen Rechner deaktiviert habe. Alles...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

PC Programme benutzen nicht die gesamte Internetbandbreite?

PC Programme benutzen nicht die gesamte Internetbandbreite?: Hey Leude, Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit PCs aus, aber jetzt bin auch ich ratlos. Ich habe eine 250k Leitung bei Unitymedia. Ein Speedtest mit dem Handy im Wlan mit 5Ghz gibt auch die vollen 250 mbit/s an. Mein PC allerdings (über Lan) bekommt im Speedtest nur durchschnittlich 60...

Windows 10 Support 31. März 2020

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben. Sie sind plötzlich einfach woanders. Ich habe in dem Zeitraum nichts runtergeladen, kann somit Viren etc. dadurch etwas ausschließen. Was ich...

Windows 10 Support 12. März 2020

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen. Ich habe außerdem eine Creative soundkarte und eine asus wlan und BT karte. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das problem bestehen. Außerdem...

Windows 10 Insider 26. Mai 2019

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen. Ich habe außerdem eine Creative soundkarte und eine asus wlan und BT karte. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das problem bestehen. Außerdem...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Neustart PC

Neustart PC: Mein PC führt seit dem neuen Windows10-Update regelmäßig um Mitternacht einen autonomen Neustart durch. Wenn ich ihn dann runterfahre, bleibt er aus - ein merkwürdiges Phänomen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden: Hallo alle zusammen, letzte Woche habe ich meinen Laptop auf Windows 10 geupdated. Mein "alter Desktop" war dann unter C:\Benutzer:\alexander:\Desktop zu finden. Vorgestern habe ich dann den Ordner "uni" von meinem alten Desktop auf meinen neuen verlegt. Nach einem Neustart ist jetzt dieser...

Windows 10 Support 25. August 2015

Nach PC neustart gesamter Desktop weg? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ashampoo nach neustart

    ,
  2. ashampoo desktop weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden