Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite

Helfe beim Thema Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze seit ein paar Tagen Windows Edge und muss feststellen, dass jedes mal, wenn ich den PC hochfahre und Edge starte, er mir die Tabs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Kogah93, 11. Januar 2017.

  1. Kogah93
    Kogah93 Gast

    Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite


    Hallo,

    ich benutze seit ein paar Tagen Windows Edge und muss feststellen, dass jedes mal, wenn ich den PC hochfahre und Edge starte, er mir die Tabs vom Vorabend auf macht, anstatt meine Startseite.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, das abzuschalten?

    PS: Edge wird immer ge-X't, bevor ich den PC herunter fahre.

    LG

    Kogah

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Das hat nichts mit dem Hochfahren zu tun. Dasselbe hättest du beim erneuten Öffnen. Schau mal in die Optionen, das findest du dann selbst.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Januar 2017
  4. Kogah93
    Kogah93 Gast
    Nach einfachem schließen und erneutem öffnen kommt die Startseite... So ein wenig Ahnung hab ich schon, sonst wuerd ich nicht so fragen^^
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Lies meinen letzten Satz, es gibt eine Option beim Öffnen die letzten Seiten anzuzeigen.

    So ein wenig Ahnung hab ich schon, sonst wuerd ich nicht so fragen^^

    Dann wundert es doch sehr, daß du die Stellung dieser Option nicht gleich in der Frage mitgeteilt hast. Und jetzt immer noch nicht, trotz ausdrücklichen Hinweises.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Januar 2017
  6. Kogah93
    Kogah93 Gast
    Da steht bei mir, dass der die Startseite öffnen soll, was er auch tut, wenn ich den Browser nach dem hochfahren ein zweites mal öffne.

    Nur deim ersten öffnen macht der mir die tabs vom Vorabend auf.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ändere mal testweise die Einstellung auf die, die du eigentlich nicht willst, und teste, ob diese konsequent sowohl nach einem Neustart des Browsers wie des Systems angewendet wird. Gleiches für die anderen, noch vorhandenen Optionen. Danach stelle wieder
    zurück und teste nochmals.

    Der Grund für das obige Verhalten kann entweder darin liegen, daß das letzte Schließen tatsächlich einen Absturz von Edge bewirkt. In dem Fall wird dann eine Recovery versucht. Oder eine Einwirkung durch ein drittes Programm, etwa Sicherheitssoftware, die
    einem Absturz von Edge gleichkommt bzw. verhindert, daß dieser beim Schließen geordnet abspeichert.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Januar 2017
Thema:

Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite

Die Seite wird geladen...

Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite - Ähnliche Themen - Neustart Hochfahren Edge

Forum Datum

Startseite in Edge?

Startseite in Edge?: Hi Leute, ich verwende Edge unter Win 10. Als Startseite ist Google eingestellt. Edge startet auc in Google; leider aber nur den ersten Tab. Alle weiteren Tabs öffnen sich in Windows Start und mit Bing. Ich finde keine Einstellung, um das zu beheben; Google selbst ist auch nicht hilfreich....

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

EDGE Neue Sitzung

EDGE Neue Sitzung: Hallo zusammen, ich brauche im Edge Browser die Funktionalität "Neue Sitzung..." welche im Internet Explorer unter Datei zu finden war. Wie mache ich das jetzt bei Edge? Danke und viele Grüße Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. September 2019

chrome öffnet die letzten Seiten nach Neustart

chrome öffnet die letzten Seiten nach Neustart: Hallo Habe mit dem Chrome das Problem das der die zuletzt angezeigten Tabs öffnet obwohl der Browser geschlossen wurdeund der Pc Heruntergefahren. Beim nächsten Start kommt der chrome hoch und zeigt alle Tabs. Unter Einstellungen steht, leere Seite anzeigen. Oder liegt es...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

edge öffnet vorherige seite nach neustart

edge öffnet vorherige seite nach neustart: Hallo, Wie kann man den Edge Browser so einstellen das er, nachdem man den PC neu gestartet hat, nicht die vorherigen Seiten der letzten Sitzung anzeigt. Habe in den Einstellungen eingestellt das er meine Startseite öffnen soll und dennoch öffnet er die letzte Sitzung. Ich finde die Funktion...

Microsoft Edge 26. Januar 2016

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen: Hallo, ich möchte einige verwendete Tabs nicht schließen sondern beim Starten von Edge immer mit den letzten Tabs starten. Unter Einstellungen habe ich "mit vorherigen Seiten" starten ausgewählt. Ich kann aber Edge trotzdem nicht schließen ohne "alle Tabs schließen" zu bestätigen. Kann ich das...

Windows 10 Support 7. November 2017

Edge: Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr (vollständig) gespeichert

Edge: Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr (vollständig) gespeichert: Seit ca. 2 Wochen (ich war zwischendurch im Urlaub) öffnet Edge die Tabs der letzten Sitzung nicht mehr beim Öffnen. Manchnal öffnet sich Edge jetzt nur mit einem leeren Tab, manchmal hat er noch zwei oder drei Tabs der letzten Sitzung... Die Einstellungen habe ich natürlich geprüft (Edge...

Windows 10 Support 26. August 2017

Startseite öffnet nicht

Startseite öffnet nicht: Nachdem Windows 10 mehrere Wochen gut gelaufen ist, öffnet sich die Startseite nicht mehr. Das Hochfahren dauert auch deutlich länger Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Startseite bei Edge ändern

Startseite bei Edge ändern: Wer die Startseite bei dem Browser Edge individuell verändern möchte, geht wie folgt vor. 1. Öffne den Browser Edge 2. siehe Bilddateien: [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. Oktober 2015

Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge startet beim hochfahren

    ,
  2. edge win10 home tabs geöffneter

    ,
  3. windows öffnet beim hochfahren immer die letzte webside

    ,
  4. windows edge letzte sitzung als startseite,
  5. webseiten werden nach neustart immer wieder angezeigt,
  6. edge neustart seiten wieder anzeigen,
  7. wenn ich den Win Edge öffne kommt nicht die google startseite sondern immer die zuletzt geöffnete webseite
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden