Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs

Helfe beim Thema Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe heute Abend in einem Rennen im Simulator RaceRoom einen unerwarteten Neustart gehabt. Vorher bin ich ca 30min ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 127001, 27. September 2019.

  1. 127001
    127001 Gast

    Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs


    Hallo an alle,


    ich habe heute Abend in einem Rennen im Simulator RaceRoom einen unerwarteten Neustart gehabt.

    Vorher bin ich ca 30min ohne Probleme gefahren, doch im zweiten Rennen stützt mein PC nach dem Start des Rennen ab.

    Da RaceRoom bei mir bei mehreren Fahrern (Multiplayer) die FPS in die Knie gehen, denke ich das mein PC überlastet war.

    Leider hatte ich kein Bluescreen und kann leider kein Memorydump hochladen.

    Ich habe einen kritischen Fehler in der Ereignisanzeige mit der Quelle Kernel-Power und vorher viele Fehler von der Quelle tmhiusb.


    Kritischer Fehler - Kernel-Power:


    Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 27.09.2019 21:08:03

    Ereignis-ID: 41

    AufgabenkategorieNach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs63)

    Ebene: Kritisch

    SchlüsselwörterNach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs70368744177664),(2)

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: 486er

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />

    <EventID>41</EventID>

    <Version>6</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>63</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2019-09-27T19:08:03.896962900Z" />

    <EventRecordID>2162</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>486er</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>

    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>

    <Data Name="Checkpoint">41</Data>

    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">3</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>

    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

    </EventData>

    </Event>


    Fehler tmhiusb: (nur einer von vielen)


    Protokollname: System

    Quelle: tmhidusb

    Datum: 27.09.2019 20:11:05

    Ereignis-ID: 10

    Aufgabenkategorie:Keine

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: 486er

    Beschreibung:

    GetICom Fail, 24/0, iter:3/3, s:0xc0000001 us:0xc0000004 port:0x3 bytes:0, FW:00.43

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="tmhidusb" />

    <EventID Qualifiers="49152">10</EventID>

    <Level>2</Level>

    <Task>0</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2019-09-27T18:11:05.597836600Z" />

    <EventRecordID>2129</EventRecordID>

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>486er</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>\Device\_HID00000055</Data>

    <Data>GetICom Fail, 24/0, iter:3/3, s:0xc0000001 us:0xc0000004 port:0x3 bytes:0, FW:00.43</Data>

    <Binary>0000000002002800000000000A0000C0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>

    </EventData>

    </Event>


    Weitere Informationen:

    -Hardware:

    Gigabyte Z97 Gaming 3 | Intel i7-4790k | 16GB GSkill Sniper | Crucial MX500 M.2 1TB | KFA² GTX 1070 EX | Corsair H80i

    -Des Weiteren stürzt mein PC auch ab, wenn ich eine Virtuelle Maschine in VirtualBox starte. Meist wenn ReactOS aus dem Bootvorgang in der virtuellen Maschine ist.

    -Windows 10 pro habe ich gestern neu aufgesetzt. Alle Treiber sind installiert

    -Der Prozessor ist undervolted und hat bisher keine Probleme gemacht (wurde mehrere Stunden dem Benchmark unterzogen)




    Könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben oder etwas besser das Problem zu analysieren?

    Entschuldigt bitte die Themenkategorie, ich hab nichts passendes gefunden


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs

Die Seite wird geladen...

Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs - Ähnliche Themen - RaceRoom Rennstart abrupter

Forum Datum

Willkürlicher PC Freeze mit anschließendem Black Screen und automatischem Neustart des PCs

Willkürlicher PC Freeze mit anschließendem Black Screen und automatischem Neustart des PCs: Hallo,vor knapp drei Wochen begann bei meine Computer ein sehr unschönes Problem aufzutreten. Das Gerät hatte sich während der Ausführung eines Spiels vollständig aufgehängt Musik im Hintergrund von Spotify brach ab und der PC reagierte auf keinerlei eingaben von Maus oder Keyboard. Dann folgte...

Windows 10 Support 14. Mai 2023

Seit Monaten Fehler mit Neustart des PCs

Seit Monaten Fehler mit Neustart des PCs: Servus Leute, habe seit Monaten den Fehler das wenn ich den PC normal anmache er immer nachdem der Desktop da ist so ca. 30sek bis 1min einen Greenscreen Fehler bekommt und er Neustartet. Vor dem letzten größeren Windows Update war es noch ein Bluescreen. Habe so lange schon gecheckt und...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Windows startet abrupt neu

Windows startet abrupt neu: Habe einen 9 Jahre alten Rechner Core i7-2600 3.4GHz-3.7GHz mit Windows 10 20H2 und folgende Komponente: 1. Crucial SSD 500 Gb, 2. Samsung 2 TB und noch 2 USB Platten. NVIDA GeForce GT 520. Neben dem betriebseigenen Virenscanner läuft nur noch Malwarebytes Premium 4.2.3. Verhalten: Der...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Dezember 2020

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.: Guten Abend, Und zwar habe ich leider schon seit mehreren Jahren Benutzung meines PCs das Problem, dass ich Bluescreens beim Start des PCs habe, doch nicht weiß woran es liegt, da ich nicht besonders gute PC-Kenntnisse besitze. Nach einem Neustart des PCs läuft der Computer aber reibungslos....

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Dieses Fenster taucht immer beim Neustarten des PCs auf was kann ich tun?

Dieses Fenster taucht immer beim Neustarten des PCs auf was kann ich tun?: Dieses Fenster öffnet sich bei jedem Neustart auf dem Desktop und mach einen kurzen Ton sobald ich auf OK drücke verschwindet es wieder. Hat da jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? (Windows 10 ist das) Danke schonmal !! [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. März 2020

Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs

Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs: Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs, kann ich mich nicht mehr im Windows einloggen, da wird kein logging gezeigt und das Internet geht auch nicht. Kann man helfen? Es ist sehr wichtig da sind die wichtigsten sachen drinne, zb html gecodet und vieles mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Updateproblem nach Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich auf

Updateproblem nach Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich auf: Hallo, ich habe auf meinem PC die Windows 10 Insider Prewiew installiert. Da es ständig neue Versionen gibt, habe ich zur Zeit das Problem, dass ich nicht auf die neueste Prewiew mit der Nummer 14291 updaten kann. nach dem Herunterladen und Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich...

Windows 10 Support 20. März 2016

Sound bei Windows bricht abrupt bei Wiedergabe von Audiodateien ab

Sound bei Windows bricht abrupt bei Wiedergabe von Audiodateien ab: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass während der Wiedergabe von Audiodateien (Spotify, ..) und Videodateien (VLC-Player) der Sound nach einiger Zeit einfach aufhört. Meine Lautsprecher sind aktiviert und funktionieren trotzdem einwandfrei, wenn man im Gerätemanager...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Nach RaceRoom Rennstart abrupter Neustart des PCs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden