Nach Reaktivierung aus Standby/Ruhezustand braucht Windows oftmals Minuten, bis es wieder...

Helfe beim Thema Nach Reaktivierung aus Standby/Ruhezustand braucht Windows oftmals Minuten, bis es wieder... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiß, ich habe zu viele Fenster auf (akut etwa 20 Chrome-Fenster mit etwa jeweils 5 Tabs). Aber immer, wenn ich Windows aus dem Standby oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KnorxyThieus, 18. November 2019.

  1. KnorxyThieus
    KnorxyThieus Gast

    Nach Reaktivierung aus Standby/Ruhezustand braucht Windows oftmals Minuten, bis es wieder...


    Ich weiß, ich habe zu viele Fenster auf (akut etwa 20 Chrome-Fenster mit etwa jeweils 5 Tabs). Aber immer, wenn ich Windows aus dem Standby oder Ruhezustand aufwecke, dauert es echt lange, bis irgendetwas wieder reagiert. Das Startmenü klebt eine Minute lang am Bildschirmrand, bis ich es schließen kann, die Chromefenster zeigen reihenweise "Keine Rückmeldung" und im Taskmanager sind neben Chrome (50% CPU) auch "System" und dwm regelmäßig mit zweistelligen Prozentsätzen vertreten.

    Dabei habe ich 16 GB RAM und einen i7 Gen8, allzu langsam sollte das Gerät also eigentlich nicht sein.

    Irgendwelche Ideen, wie ich das nachhaltig beheben kann? Und ich starte Windows (wenn auch unbeabsichtigt) etwa einmal pro Woche neu.

    :)
     
    #1 KnorxyThieus, 18. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Reaktivierung aus Standby/Ruhezustand braucht Windows oftmals Minuten, bis es wieder...

Die Seite wird geladen...

Nach Reaktivierung aus Standby/Ruhezustand braucht Windows oftmals Minuten, bis es wieder... - Ähnliche Themen - Reaktivierung Standby Ruhezustand

Forum Datum

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Ruhezustand etc.

Ruhezustand etc.: Standby und Ruhezustand sind bei meiner Arbeit wichtig, nahezu essentiell. In den letzten drei Wochen funktionieren Ruhezustand und Standby bei mir aus Windows heraus nicht mehr. Mittels Power-Schalter hingegen klappt der Ruhezustand. Die Einstellungen in den Energiespareinstellungen habe ich...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2021

Ordner braucht einige Minuten bis er anzeigt wird?

Ordner braucht einige Minuten bis er anzeigt wird?: Windows 10 - erstelle ich lokal einen Ordner braucht diese einige Minuten bis er da ist außer ich aktualisiere selbst. Wenn ich einen doppelt Klick mach dann kommt der Fehler das quasi der Pfad nicht vorhanden ist. dann nach dem aktualisieren ist er da ohne Problem...

Windows 10 Support 20. September 2021

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10: Habe ein Problem mit dem deaktivieren des Standby oder Ruhezustand in Windows 10. Sämtliche Energieoptionen im Akkumodus und Netzbetrieb geändert, trotzdem geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus. Ziemlich nervig, beim Lesen z. B. Hätte gern einen hilfreichen Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby

Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby: Hallo, hat jemand gleiche Erfahrungen mit diesem Problem: Die Desktop-Icons verschieben sich nach Reaktivierung aus Standby. Sie befinden sich nach der Reaktivierung linksbündig am Bildschirm, als hätte man die Option "Symbole automatisch anordnen" ausgewählt. Dies ist jedoch nicht der...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder. [IMG] ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht. Was kann man tun, damit der PC...

Windows 10 Support 11. November 2015

Nach Reaktivierung aus Standby/Ruhezustand braucht Windows oftmals Minuten, bis es wieder... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 maus zurückholen

    ,
  2. windows 10 2004 nach ruhezustand langsam

    ,
  3. reaktivierung aus stanbdby modus dauert lang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden