Nach Sicherheitsupdate KBA4538674 kein Audio mehr

Helfe beim Thema Nach Sicherheitsupdate KBA4538674 kein Audio mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi. Ich habe vorgestern, 12.2.20 das Update runter geladen, wie immer Abends vor dem Ausschalten. Seit dem gibt mein Laptop kein Audio mehr von sich.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschoH, 14. Februar 2020.

  1. SaschoH
    SaschoH Gast

    Nach Sicherheitsupdate KBA4538674 kein Audio mehr


    Hi.

    Ich habe vorgestern, 12.2.20 das Update runter geladen, wie immer Abends vor dem Ausschalten.

    Seit dem gibt mein Laptop kein Audio mehr von sich. Unten rechts das Lautsprechersymbol zeigt das rote "X".


    Der Windows-Audio Dienst ist nicht gestartet, ich kann ihn aber auch nicht starten, weil dann folgende Fehlermeldung kommt:


    "Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 0x800700005: Zugriff verweigert"


    Was ich noch aus einem Forum als Tip bzw Versuch bekommen habe ist folgendes, hat aber auch nichts gebracht:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv öffnen
    Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles bis auf "RpcSs" entfernen


    Dann habe ich hier in der Community einen alten Thread gefunden, da sollte man ein paar DISM.exe Befehle in die Shell eingeben, hab ich auch gemacht, hat keinerlei Fehler gefunden.


    Gehe ich bei dem Dienst auf Eigenschaften -> Anmelden, sehe ich den Punkt bei "Diese Konto" gesetzt, Konto "Lokaler DIenst" und zwei mal ein langes Passwort.
    Setze ich den Marker auf Lokales Systemkonto verschwindet immerhin das rote X am Lautsprechersymbol und ich kann auch wieder am Symbol auswählen, wo der Ton wiedergegeben werden soll, allerdings kommt kein Ton. Weder am eingebauten Lautsprecher, noch am TV.
    Am Fernseher liegts nicht, der Ton über Sat funktioniert völlig normal.

    Das Update lässt sich leider auch nicht deinstallieren.



    Vielleicht kann ja hier jemand helfen, aber ich befürchte so langsam, dass ich um eine Neuinstallation nicht herum komme....

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach Sicherheitsupdate KBA4538674 kein Audio mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Sicherheitsupdate KBA4538674 kein Audio mehr - Ähnliche Themen - Sicherheitsupdate KBA4538674 Audio

Forum Datum

Sicherheitsupdate KB5034441

Sicherheitsupdate KB5034441: Hallo Community, ich bekomme seit heute einen Downloadfehler 0x80070643 beim Sicherheitsupdate KB5034441. In der Beschreibung bei Microsoft...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Kein Netzwerk mehr nach Sicherheitsupdate KB5033372

Kein Netzwerk mehr nach Sicherheitsupdate KB5033372: Hallo Windows 10 32Bit 22H2 19045.3803 auf einem Dell Desktop intel Core i7-3770 Ich würde hier gerne einige Bilder hochladen, geht aber nicht. "files failed to upload"Seitdem dieses Update installiert wurde hat der Rechner kein Netzwerk mehr.Der Rechner hängt mit LAN an einem Switch an dem auch...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Audio geht plötzlich nicht mehr

Audio geht plötzlich nicht mehr: Hallo Forum, mein Kopfhörerausgang funktioniert plötzlich nicht mehr. Habe im PC noch eine SSD mit LINUX da funktioniert´s. Die Treiber im Gerätemanager zeigen folgendes an sh. Bild Auch nach aktuallisieren der Treiber bleibt alles.

Windows 10 Treiber & Hardware 7. Februar 2020

Audio geht nicht mehr, deaktiviert!

Audio geht nicht mehr, deaktiviert!: Hallo, ich versuche seit Wochen mein Audio wieder herzustellen. Habe mir neue Computer Lautsprecher besorgt und doch geht es immer noch nicht. Was kann ich tun???

Windows 10 Allgemeines 27. April 2019

Audio funktioniert nicht mehr

Audio funktioniert nicht mehr: Seit Gestern funktioniert der Sound höre nur Rauschen auf den Kopfhörern und aus dem Lautsprechern kommt knack Geräusche raus. Was soll ich tun? Der Pc wurde Problembehandlung zum Neustart gebracht und wurde nicht besser. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Seit mehreren Monat kann ich kein Sicherheitsupdate mehr durchführen

Seit mehreren Monat kann ich kein Sicherheitsupdate mehr durchführen: Seit mehreren Monat kann ich kein Sicherheitsupdate mehr durchführen. Die von Microsoft angebotenen Reparaturen funktionieren nicht und hab auch schon das update-download-Verzeichnis geleert. Mir ist aufgefallen, dass das Update von Version 1803 auf 1809 nicht mehr funktioniert hat. Windows ist...

Windows 10 Support 4. November 2018

Sicherheitsupdate kann nicht installiert werden

Sicherheitsupdate kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen versuche ich verzweifelt das Sicherheitsupdate für Windows 10 zu installieren. Es immer wieder die Fehlermeldung 0xc1900208. Ich hab auch schon im Internet gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und sagen...

Windows 10 Support 13. April 2018

Sicherheitsupdate

Sicherheitsupdate: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0922 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Warum kann das Update nicht fertig installier werden. Der Rechner schafft 100% Installation und dann wird auf...

Windows 10 Support 18. April 2017

Nach Sicherheitsupdate KBA4538674 kein Audio mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden