Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.

Helfe beim Thema Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu. in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Stromausfall in der Wohnung lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Egal ob in Windows oder dem Button am Case - wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von de_botaniker, 12. November 2022.

1. de_botaniker
    de_botaniker Neu hier

Hallo zusammen,
    nach einem Stromausfall in der Wohnung lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Egal ob in Windows oder dem Button am Case - wenn ich herunterfahre, startet der PC einfach wieder. Ich habe bereits die Boot Funktion in den Lan-Geräteeinstellungen deaktiviert, den HiberbootEnabled auf 0 in der Registry, und "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" in den Energieoptionen deaktiviert. Mehr konnte ich jetzt beim googlen nicht finden.
    Alles unter Windows 10. Zuvor lief der PC ohne Probleme.
    Danke schon mal an alle Helfer!

#1 de_botaniker, 12. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu. - Ähnliche Themen - Stromausfall Herunterfahren

Forum Datum

Was passiert mit dem PC und USB Sticks bei längerem Stromausfall?

Was passiert mit dem PC und USB Sticks bei längerem Stromausfall?: Hallo, In den Medien wird immer mehr über einen möglichen Stromausfall berichtet. Ich bin da in Sorge und würde gerne wissen wollen, was passiert da mit meinem PC, gehen da alle meine persönlichen Daten verloren wird da alles gelöscht was ich auf dem Desktop installiert habe und müßte deshalb...

Windows 10 Support 8. November 2022

Bluescreen Fatal Error nach Stromausfall

Bluescreen Fatal Error nach Stromausfall: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Heute morgen hat mein Vater den Strom in meinem Zimmer ausgeschaltet, um eine Glühbirne auszuwechseln. Mein Laptop (win10) war dabei ausgeschaltet, aber an der Steckdose angesteckt. Nachdem er die Sicherung wieder rein gemacht hat, habe ich den Laptop...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2021

Windows 7 Laptop bootet nicht wegen Stromausfall, was kann ich tun?

Windows 7 Laptop bootet nicht wegen Stromausfall, was kann ich tun?: Hi, ich habe einen Windows 7 Laptop den ich eigentlich auf Windows 10 upgraden wollte. Dafür musste ich aber den Speicher, der für das System reserviert ist erweitern, und während des Prozesses war der Akku leer (ja ich weiß es ist dumm den Laptop währenddessen nicht anzustecken). Jetzt kann ich...

Windows 10 Support 23. März 2021

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?: Hallo, mich würde interessieren ob es schlimm währe, wenn man gerade am zocken ist und währenddessen ein Stromausfall passiert und der PC direkt dadurch aus geht. Ich weiß das wenn man den PC im Betrieb ausschaltet, dass am sich seine komplette Hardware zerschießt. Aber passiert das selbe beim...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port: Unter Windows 7 gab es in meiner Werkstatt das Problem das die angebundenen Messgeräte nach einem Stromausfall nicht mehr auf dem gleichen COM Port lagen, es musste jedes mal in den Softwareeinstellungen dies nachträglich geändert werden. Ich bin gerade dabei neue Geräte und Rechner zu...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Windows Bootet nicht mehr nach Stromausfall?

Windows Bootet nicht mehr nach Stromausfall?: Hallo zusammen, mein Windows 10 hat ein automatisches Update gemacht. Allerdings war bei ca. 18% ein Stromausfall, wodurch natürlich alles ausgegangen ist. Nun wollte ich den PC normal starten, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Acer/Predator Boot-Bild kommt für ca 1 Sekunde die Meldung „Die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

nach stromausfall hatte keine internet.nach wieder instandsetzung ging es wieder. dafür ist...

nach stromausfall hatte keine internet.nach wieder instandsetzung ging es wieder. dafür ist...: wie kann ich bitdefender wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Stromausfall beim Update

Stromausfall beim Update: Hallo wer kann helfen? Während auf meinem PC das Kumulative Update1809 für Windows 10 lief hatten wir in der Straße einen Stromausfall. Das Update konnte also nicht zu Ende geladen werden. Seitdem wird immer wieder versucht das Update zu laden bei ca. 11 % wird abgebrochen. Es wird ein Fehler...

Windows 10 Support 4. April 2019

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden