Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.

Helfe beim Thema Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu. in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Stromausfall in der Wohnung lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Egal ob in Windows oder dem Button am Case - wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von de_botaniker, 12. November 2022.

  1. de_botaniker
    de_botaniker Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.


    Hallo zusammen,
    nach einem Stromausfall in der Wohnung lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Egal ob in Windows oder dem Button am Case - wenn ich herunterfahre, startet der PC einfach wieder. Ich habe bereits die Boot Funktion in den Lan-Geräteeinstellungen deaktiviert, den HiberbootEnabled auf 0 in der Registry, und "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" in den Energieoptionen deaktiviert. Mehr konnte ich jetzt beim googlen nicht finden.
    Alles unter Windows 10. Zuvor lief der PC ohne Probleme.
    Danke schon mal an alle Helfer!
     
    #1 de_botaniker, 12. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.

Die Seite wird geladen...

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu. - Ähnliche Themen - Stromausfall Herunterfahren

Forum Datum

Schadensersatz wenn Stromausfall während Update?

Schadensersatz wenn Stromausfall während Update?: Hallo, nur mal ein Gedankenexperiment: Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, bei dem jemand während eines Windows-Updates den Stecker vom PC zieht. Der PC war irreparabel beschädigt und defekt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich vom Stromversorger bzw. den Stadtwerken Schadensersatz...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Pc macht nicht das was er soll..zurücksetzung wurde mit Stromausfall unterbrochen

Pc macht nicht das was er soll..zurücksetzung wurde mit Stromausfall unterbrochen: Hallo liebe Communityich habe ein Problem und würde es gerne hier schildern.Mein Pc war auf dem Weg komplett zurückzusetzen, leider wurde die Prozedur durch einen STromausfall bei 12% unterbrochen.Das Ergebnis war das der PC nicht mehr bootet.Ich habe den Pc bei einer Reparatur gehabt und dort...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Pc stürzt nach Stromausfall vermehrt ab

Pc stürzt nach Stromausfall vermehrt ab: Hallo ich war normal an meinem Pc als ein kurzer Stromausfall meinen PC ausschaltete nun habe ich vermehrt kurz nach Start meines PCS bsod mit den unterschiedlichsten Fehlercodes ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2022

Was passiert mit dem PC und USB Sticks bei längerem Stromausfall?

Was passiert mit dem PC und USB Sticks bei längerem Stromausfall?: Hallo, In den Medien wird immer mehr über einen möglichen Stromausfall berichtet. Ich bin da in Sorge und würde gerne wissen wollen, was passiert da mit meinem PC, gehen da alle meine persönlichen Daten verloren wird da alles gelöscht was ich auf dem Desktop installiert habe und müßte deshalb...

Windows 10 Support 8. November 2022

Bluescreen Fatal Error nach Stromausfall

Bluescreen Fatal Error nach Stromausfall: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Heute morgen hat mein Vater den Strom in meinem Zimmer ausgeschaltet, um eine Glühbirne auszuwechseln. Mein Laptop (win10) war dabei ausgeschaltet, aber an der Steckdose angesteckt. Nachdem er die Sicherung wieder rein gemacht hat, habe ich den Laptop...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2021

Windows 7 Laptop bootet nicht wegen Stromausfall, was kann ich tun?

Windows 7 Laptop bootet nicht wegen Stromausfall, was kann ich tun?: Hi, ich habe einen Windows 7 Laptop den ich eigentlich auf Windows 10 upgraden wollte. Dafür musste ich aber den Speicher, der für das System reserviert ist erweitern, und während des Prozesses war der Akku leer (ja ich weiß es ist dumm den Laptop währenddessen nicht anzustecken). Jetzt kann ich...

Windows 10 Support 23. März 2021

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?

Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?: Hallo, mich würde interessieren ob es schlimm währe, wenn man gerade am zocken ist und währenddessen ein Stromausfall passiert und der PC direkt dadurch aus geht. Ich weiß das wenn man den PC im Betrieb ausschaltet, dass am sich seine komplette Hardware zerschießt. Aber passiert das selbe beim...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port: Unter Windows 7 gab es in meiner Werkstatt das Problem das die angebundenen Messgeräte nach einem Stromausfall nicht mehr auf dem gleichen COM Port lagen, es musste jedes mal in den Softwareeinstellungen dies nachträglich geändert werden. Ich bin gerade dabei neue Geräte und Rechner zu...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden