Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien

Helfe beim Thema Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute im Forum, gestern bekam ich das Funktionsupdate 22H2 angeboten und installierte es. Heute stelle ich fest, dass ich auf meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ol'Tomcat, 16. Dezember 2022.

  1. Ol'Tomcat
    Ol'Tomcat Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien


    Hallo liebe Leute im Forum,

    gestern bekam ich das Funktionsupdate 22H2 angeboten und installierte es. Heute stelle ich fest, dass ich auf meiner externen Festplatte meine eigenen Dateien nicht mehr einfach so innerhalb der Externen verschieben kann. Die Windows-Sicherheit meldet sich mit folgender Warnung: Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer. Mit den Optionen OK und Abbrechen. Drücke ich OK werden sie zwar verschoben, aber das wiederholt sich für jede weitere Prozedur.

    Meine Externe ist ein Archiv mit komplexen Ordnerstrukturen und vielen tausenden von Dateien. Ich muss das Verschieben händisch machen. Das ist sehr zeitaufwendig. Jedes mal eine Art "Sperrwarnung" mit OK auf zu heben macht es noch mühsamer.

    Ich habe mich im Netz schlau gemacht und dort gibt dazu nur ein Thema: Ich muss eine NAS-IP für mein lokales Intra-Net "whitelisten"?
    Damit bin ich allerdings mit meinem Latein schon am Ende. Ich höre das erste Mal was von "NAS", habe nie eine NAS eingerichtet und kenne keine NAS-IP für meinen Rechner, oder meine Externe.

    In "meinem PC" gibt es auch nur zwei Partitionen meiner Festplatte und das Laufwerk meiner externen HDD.

    Wie kann ich diese Sicherheitswarnung nun deaktivieren?

    Liebe Grüße
    Ol'Tomcat
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    NAS geht über das Netzwerk, eine USB-HDD hat mit NAS nichts zu tun.
    Bei Dir geht es wahrscheinlich um die Rechte Deines Benutzers. Die waren oder wurden eingeschränkt.
    Ausserdem muss die externe HDD auch für Zugriffe freigegeben sein.

    Bei mir stelle ich die Benutzerkontensteuerung immer so ein, da kann ich alles ohne Warnungen machen.
    Mein Benutzer ist natürlich ein Administrator und nicht nur ein "Standard"-Benutzer.

    Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien

    Die externe HDD sollte bei der Freigabe so aussehen:
    Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien
     
Thema:

Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien

Die Seite wird geladen...

Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien - Ähnliche Themen - Update 22H2 Sicherheitsabfrage

Forum Datum

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Ich möchte gerne Dateien verschieben, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung ->0x8007007F: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Ich kann keine Dateien Verschieben

Ich kann keine Dateien Verschieben: Hi Ich kann keine Dateien verschieben jedes mal wenn ich z.b. Eine Datei aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschieben will dann werden alle meine offenen Programm refresht und die Ordner haben sich geschlossen und die Datei wurde nicht verschoben und das ist jedes mal so egal was ich...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Sicherheitsabfrage Telefonnummer

Sicherheitsabfrage Telefonnummer: Hallo! Da meine Telefonnummer sich geändert hat, habe ich sie auch im MS- Konto geändert. Nun habe ich da durch 4 Wochen nur noch "begrenzen Zugang", und werde bei Änderungen mittels dem Konto jedesmal daran erinnert. Warum dauert das so lange bis die Änderung vollzogen ist, und/ oder habe ich...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

PSD Datei verschieben

PSD Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSD Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss. Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage

Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage: Guten Tag Soeben wurde ich mit der wundervollen Sms geweckt dass jemand anderes sich eventuell in mein Microsoft account eingeloggt hat. Also bin ich direkt aus meinem Bett an meinen Pc gesprungen um das zu überprüfen und tatsächlich... Mein Microsoft Konto wurde gehackt / das Passwort...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Sinnlose Sicherheitsabfrage

Sinnlose Sicherheitsabfrage: Hallo, seit einigen Wochen öffnet sich bei mir immer wieder einmal ein Fenster "Windows-Sicherheit" auf meinem Bildschirm mit dem Text "Sicherstellen, dass Sie es sind ---- Wir müssen Ihre Identität für (es folgt meine E-Mail-Adresse) überprüfen." und einem blinkenden Cursor im PIN-Feld. Aber...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Nach Update 22H2 plötzlich Sicherheitsabfrage für Verschieben von Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden