Nach Update auf 1803

Helfe beim Thema Nach Update auf 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Schau mal unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung, ob es da einen Button gibt auf die vorherige Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aopoi, 4. Mai 2018.

1. Richi50
    Richi50 Gast

Nach Update auf 1803

Hallo,

Schau mal unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung, ob es da einen

Button gibt auf die vorherige Version zurückzukehren. Hier noch einige Infos zu Windows 10:

Kurzanleitung zu Windows as a Service (Windows10)

2. aopoi
    aopoi Gast

Danke für den Tip. Da ich aber das System ganz neu aufgesetzt hatte, kann es da gar kein Zurück geben. Nur wenn MS die vorherige Verion, wo alles problemlos lief, noch mal anbieten würde. könnte ich wieder auf ein funktionirendes System zurückgreifen.

Ich vermute mitlerweile, dass es ein Problem mit DirectX ist. Nachdem ich das System noch einmal ganz neu aufgesetzt hatte, habe ich auch mal andere Spiele ausprobiert. Alle für sich alleine laufen am Anfang, aber wenn man dann ein anderes Spiel angespielt
    hatte, fing das Zicken an. The Witcher (1) wollte auf einmal nicht mehr starten, weil das System angeblich nicht die Leistung bring. Hatte das Spiel auch auf der vorherigeren Version von Win10 angespielt. Full HD und höchste Einstellungen liefen Problemsos.

Dann wollte Call of Juarez Gunslinger nicht mehr starten. Die Fehlermeldung sagt, das der Renderer nicht gestartet werden kann. Danach habe ich den Webinstaller für DirectX von MS runtergeladen und laufen lassen. Der sagt aber, dass alles ok ist.

Am Abend ist mir dann gestern aufgefallen, dass wenn ein altes Programm von mir, welches den Netzt-Trafic grafisch darstellt, namens DU-Meter, im Vordergrund läuft, auf einmal die Farben im Deus Ex stimmen. Ich kann also das Spiel nun spielen, wenn ich das
    Fenster von DU-Meter so klein mache, wie es geht und im Vordergrund des Games lasse.

Natürlich habe ich auch noch gestestet ob das Netz-Programm die Ursache aller Probleme ist. Kann ich aber auch mitlerweile ausschliessen.

Wie auch immer. der VGA-Treiber von AMD und dem Frühlings-Update von MS machen auf meinem Asusmainboard so grosse Probleme, das es nicht mehr schön ist. Sowas kann vorkommen und ist es auch immer wieder. Nur früher war es nie ein wirkliches Problem. Man
    konnte immer wieder schnell zu einem funktionierenden System zurückkehren.

Das ist erstmals in meinem Fall nicht mehr möglich. Zum einen weil AMD für meine APU nur Treiber für Win10 bereitstellt und damit Win7/8 ausschliesst und zum anderen weil MS keine vorherigen Win10 Versionen zulässt. AMD versteh ich in diesem Fall nicht,
    weil sie so vielen Menschen, die diese "Friss oder Stirb-Politik" von MS nicht unterstützen wollen ihre neuen Prozessoren schlicht verweigert. Und für MS sind wohl tausende User, die auf einmal Probleme haben ega. Mein Vertrauen in MS ist jetzt voll zerstört,
    denn mit solchen Problemen muss man in Zukunft immer wieder rechnen, weshalb jeder, der Win10 produktiv einsetzt selber Schuld hat. Denn MS kann man da nicht mehr vertrauen.

3. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Gibt es ein Update für Acrobat Pro?
    Firefox hat auch ein Update erhalten, um bei Windows 10 1803 richtig funktionieren zu können.

#18 Keruskerfürst, 6. Mai 2018
  4. Tom_West
    Tom_West Gast
    Offensichtlich liegt ein Fehler im AMD-Treiber für die Ryzen vor - s. AMD-Forum: Screen Corruption - Ryzen 2200G | Community

Möglicherweise hilft Dir der Hinweis von harrycallaghan weiter. Ansonsten, wie im AMD-Forum vorgeschlagen, Report an AMD.

#19 Tom_West, 6. Mai 2018
  5. aopoi
    aopoi Gast
    Danke für den Tip. Das Umschalten vom Tages-/Nachtmodus werde ich mal ausprobieren. Einen Report für AMD hatte ich auch gesendet und die Automatic dafür eingeschaltet.

Allerdings bin ich auch hier der Meinung, dass MS einen vorher funkttionierenden Treiber unkompatibel gemacht hat. MS garantiert hier nicht mehr die Abwärtskompatibilität von Hardware und wird dadurch zu einem unkalkulierbaren Risiko. AMD und die anderen
    Hardwareproduzenten können da nur hinterherlaufen und der User ist der Geschädigte.

6. aopoi
    aopoi Gast
    Ja, danke. War mir schon bewusst und so langsam sollte AMD auch Bescheid wissen. Allerdings ist der Fehler erst mit dem Update von Windows aufgetreten, weshalb ich nicht überzeugt bin, dass hier nur AMD der Ansprechpartner ist.

Es wird der Nachtmodus aktiviert, wenn ein Spiel gestartet wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, warum ein Grafiktreiber den starten sollte. Das müsste doch vom System kommen.

Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte den Nachtmodus in der Registry komplett zu bannen, ich brauche den nicht, dann wäre auch schon geholfen.

7. aopoi
    aopoi Gast
    Eine gute Nachricht. Offensichtlich hat Microsoft den Fehler behoben. Seit dem letzten Update für die Version 1803 gibt es keine Probleme mehr. Neue Grafiktreiber habe ich bisher noch nicht eingespielt gehabt, womit damit auch klar ist, das AMD da keine
    Schuld daran hatte.

Wie auch immer, ich bin froh, dass der Fehler behoben ist und schaue mit Angst in die Zukunft, denn eine Version von Win10 mit vielleicht neuen Problemen steht vor der Tür. Es wurde ja auch schon die Auslieferung gestoppt. Vorerst kann man also aufatmen.

Thema:

Nach Update auf 1803

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1803 - Ähnliche Themen - Update 1803

Forum Datum

Warum kein Windows 10 Update von 1803 auf 20H2 möglich?

Warum kein Windows 10 Update von 1803 auf 20H2 möglich?: Hallo zusammen, Ich habe aktuell Windows 10 pro mit der Version 1803. In den Systemeinstellungen wird mir ein Update auf Version 20H2 angeboten. Der Download dauert bei meiner 15mb/s Leitung ca. 3 Stunden. Die Installation nochmals ca. 4 Stunden. Am ende, wenn der PC dann mehrmals neu startet,...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows fehler 0x80070003 wie bekomme ich den weg

Windows fehler 0x80070003 wie bekomme ich den weg: Wie kann ich diesen fehler beheben habs schon mit der anleitung von giga versucht und so klappt es nicht und bei tools kenne ich mich nicht aus Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 25. August 2021

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2: Hallo,nicht daß es hierfür eine wirklich Lösung gäbe, ich habe die einschlägigen Tips aus dem Netz so ziemlich alle durchprobiert, einschließlich diverser erwartungsgemäß nicht funktionierenden Wunder-Assistenten von MS.Komplette Neuinstallation mittels einer, von sämtlicher Bloatware befreiten,...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows 10 Update auf 1803 basierend!

Windows 10 Update auf 1803 basierend!: Guten Morgen! Seit geraumer Zeit versucht ja Micrsoft alle Rechner upzudaten, was ja durchaus auch in unserem Sinne ist! Ärgerlich ist für mich dabei nur, dass man nicht genau angezeigt bekommt, warum die Updates alle scheitern, damit man ggf. Verbesserungen an der PC Hardware vornehmen kann!...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Hilfe bei Update von Windows 10

Hilfe bei Update von Windows 10: Hallo und guten Morgen, ich benötige dringend Hilfe beim Update von Windows 10. Ich habe bislang die Version 1803 auf meinem Rechner, alle vorherigen Update-Versuche sind gescheitert. Nun wird die Version 1803 nicht mehr unterstützt, aber ich kann kein neues Update aufspielen. Immer Abbruch bei...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Win Version 1803 läßt sich nicht updaten auf neuere Version

Win Version 1803 läßt sich nicht updaten auf neuere Version: Ich versuche seit einiger Zeit meine Version Win Pro 1803 zu erneuern. Das angegebene Tool Programm läd alles runter fängt auch an zu installieren und irgendwann hört es auf löscht alle temorären Datein und startet die alte Version wieder. Was kann das sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64...

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64...: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die Windows-Funktion "Nach Updates suchen" ausgeführt. Die Komponente "Microsoft .NET Framwework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 KB4486153" lässt sich...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Nach Update auf 1803 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden