Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification...

Helfe beim Thema Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 Win 10 Pro ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon Defender im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter G. 11, 24. Oktober 2020.

  1. Peter G. 11
    Peter G. 11 Gast

    Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification...


    Hi,


    nach dem Update auf die Windows Version 20H2 Win 10 Pro ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon Defender im Infobereich der Taskleiste anzeigen zu lassen.


    In Einstelllungen > Personalisierung > Taskleiste > Infobereich > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählensteht der Eintrag für Windows Security notification icon auf'Ein', wird aber trotzdem nicht angezeigt.



    Auffällig ist, dass in der Auswahlliste die Symboldarstellung vor dem Ein-Schalter "leer", d.h. nur ein blaues Quadrat, ist s.Bild.

    Es wird im Infobereich aber auch kein "Platzhalter"/leeres Symbol angezeigt, wenn der Schalter auf 'Ein' steht


    Das gleiche gibt es auch noch bei zwei anderen Symbolen NVIDIA Container und i1ProfilerTray, die ich mir aber normalerweise auch nicht anzeigen lasse. Stelle ich diese testweise auf 'Ein, werden sie im Infobereich ebenfalls nicht angezeigt.


    Der Task-Manager zeigt an, dass der Dienst WinDefend ausgeführt wird.

    Scan und Offline Überprüfung ergeben keine Bedrohung.




    Wie bekomme ich die Security notification wieder angezeigt?



    Gruß

    Peter



    Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification...

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter G. 11, 24. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification...

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification... - Ähnliche Themen - Update 20H2 lässt

Forum Datum

Windows security notification icon?

Windows security notification icon?: Wenn ich far cry 5 spielen will kommt eine Fehlermeldung, durch deaktivieren der security notification icon, funktioniert es. Was macht diese Funktion, ist es schlimm wenn ich sie deaktiviere, ist mein PC anfälliger für Viren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-security-notification-icon

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Abmeldung Microsoft Security Notifications CVE

Abmeldung Microsoft Security Notifications CVE: Guten Tag, habe mal folgende Frage. Ich habe mal vor einiger Zeit die erweiterten Sicherheitsbenachrichtigungen von Microsoft per E-Mail abonniert, welche die Kennzeichnung CVE für Sicherheitslücken enthalten. Diese E-Mails sind mit einer eindeutigen PGP-Signatur signiert. In der...

Windows 10 Support 10. November 2020

Unterschied Windows Defender notification und Windwos Security notification?

Unterschied Windows Defender notification und Windwos Security notification?: Ist das das selbe? Die Logos sind jedenfalls gleich MfG https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-windows-defender-notification-und-windwos-security-notification

Windows 10 Support 24. April 2020

Symbole im Infobereich der Taskleiste zucken im Sekundentakt

Symbole im Infobereich der Taskleiste zucken im Sekundentakt: Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ein Zucken bei den Icons des Infobereich die Optik des Desktops total stört. Kurzvideo zur Problematik Es wäre echt super, wenn es hierfür einen Lösungsansatz gäbe. Grüße an die Community Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste: Hallo, ich verwende 2 Monitore und habe 2 Taskbars, inklusive Start-Button, Apps, Uhr. Das Systemtray (Lautsprecher, Netzwerk, etc.) wird jedoch nur auf dem ersten Monitor angezeigt. Wie bekomme ich die 2. Taskbar identisch zur 1. ? { Ich verwende 2 Mäuse und 2 Tastaturen, die Monitore...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden: Guten Abend, in meiner Taskleiste ist rechts der Infobereich komplett verschwunden. Es ist kein kleiner Pfeil oder sonstiges da, worüber ich den Infobereich wieder herstellen könnte. Für Eure Hilfe vorab schon eine Dankeschön. Ondra-Kyra Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Notification Center lässt sich nicht öffnen

Notification Center lässt sich nicht öffnen: info center läst sich nicht öffnen #threadtitel angepasst. mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2015

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste: Hallo, in meinem Infobereich in der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Benachrichtigung angezeigt. Netzwerk und Lautstärke fehlen. Einige andere Anwendungen die eigentlich über Autostart gestartet werden fehlen auch z.B. Virenscanner NOD32. Über die Systemsteuerung,...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden