Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme: 1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HansFrei, 19. April 2017.

  1. HansFrei
    HansFrei Gast

    Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig


    Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem
    PC folgende Probleme:

    1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll dieses eine Datenbank öffnen. Das passiert aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen eines leeren Dokuments". Nach dem Wegklicken des Fensters kann weder eine neue DB erstellt werden noch
    eine bestehende DB geöffnet werden. Es passiert einfach nichts, dh es kommt nie ein entsprechendes Fenster.

    2) bei meinem Mailprogramm kann ich weder ein Bild in ein Mail einfügen noch eine Datei anhängen. Auch hier kommen die entsprechend Fenster nicht.

    Ich habe nun auf meinem Surface 3 Pro ebenfalls auf 16176 updated. Auf dem Surface gibt es die beiden Programme auch. Und hier laufen sie problemlos, mit der DB vom oben erwähnten ersten Problem, und mit den gleichen Maildateien wie oben bei 2).

    Hat Jemand eine Idee, was der Grund sein könnte, oder was ich probieren könnte, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

    Gruss

    Hans
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. HansFrei
    HansFrei Gast

    Ich habe inzwischen bemerkt, dass auch andere Programme mit dem gleichen Symptom - öffnen-Dialog kommt nicht - nicht mehr funktionieren.

    Die neue Build 16179 bricht bei 80% ab, das war bei früheren Builds auch häufig der Fall.

    Ich bin wieder zurück auf 15063.
     
  4. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast
    Mit den Redstone3 Builds haben mehrere Insider Probleme.

    Bei mir auf meinen 2012er Medion Akoya hat die Installation ohne Probleme geklappt. Seit der 16170 funktioniert der Defender nicht so wie er soll, deshalb mache ich die Definitionsupdates und die Überprüfung wieder manuell.

    Der Edge funktioniert einwandfrei, ein paar unwichtige Apps lassen sich zwar öffnen bleiben aber leer, hab aber noch nicht so viel getestet was funktioniert und was nicht.
     
    #3 AndreasNowak, 19. April 2017
Thema:

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - update Build 16176

Forum Datum

Auf welchem betriebssystem laufen mehr tools und programme (für arbeit)?

Auf welchem betriebssystem laufen mehr tools und programme (für arbeit)?: Hallo ich wollte wissen auf welchen Betriebssystem die meisten Tools und Programme laufen, primär für arbeit https://www.gutefrage.net/frage/auf-welchem-betriebssystem-laufen-mehr-tools-und-programme-fuer-arbeit

Windows 10 Support 13. März 2023

Laufen unter Windows 11 alle Programme, die unter Windows 10 auch laufen?

Laufen unter Windows 11 alle Programme, die unter Windows 10 auch laufen?: Ich möchte gerne wissen von den Preview Windows 11 Nutzern, ob Programme und Treiber (z.B. für den Drucker) auch unter Windows 11 laufen. Habe so gut wie nichts darüber im Internet gelesen. Danke im Voraus für die Antworten....

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Unbekannte Programme die im Hintergrund laufen?

Unbekannte Programme die im Hintergrund laufen?: Als ich letztens wegen einer meiner Fragen den Task Manager öffnen musste, sind mir Programme aufgefallen die ich nicht kenne Das sind die Namen dieser Programme AMD External Events Service Module Antimalware Service Executable Application Frame Host, Bonjour Service Brokerdienst für...

Windows 10 Support 11. September 2020

Programme im Hintergrund laufen lassen?

Programme im Hintergrund laufen lassen?: Hallo, auch wenn diese Frage vielleicht schon mal gestellt wurde, ich habe sie hier auf jeden Fall noch nicht gefunden. Wie kann ich ein Programm im Hintergrund laufen lassen, d.h. ich will es nach dem Anmelden mit dem "Autostart" starten aber kein TrayIcon sichtbar machen lassen. Es soll...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

minecraft Charakter kann nicht richtig laufen?

minecraft Charakter kann nicht richtig laufen?: Habe die bedrock version für win 10. wenn ich anfange zu laufen fängt der charakter an schnell langsam zu laufen was sich schnell abwechselt und in einem miesen ruckeln wiedergibt. Wenn man dann sprinngt beim laufen ist plötzlich normal bis man dann kurz stehen bleibt es hat weder mit grafik...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr: Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr. Drücke ich auf dem Desktop die rechte Maustaste erscheint ein Auswahlfenster. In dem gibt es u.a. den Punkt Neu. Beim Anwählen erscheint normalerweise eine weitere Auswahl. Nach dem...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update von WindowsPhone laufen viele der installierten Apps nicht mehr. Das heißt, beim Starten der jeweiligen App wird der Bildschirm auf meinem Lumia 730 (Version 1607; Build: 10.0.14393.1198) dunkel und springt dann wieder zum normalen "Kachel-"Bildschirm....

Windows 10 Mobile 15. Mai 2017

Apps auf laufen nicht richtig auf PC

Apps auf laufen nicht richtig auf PC: Hallo, ich habe Puzzle-, Rätsel- und Adventurespiele auf PC schon seit WIN 8.1. Seit der Umstellung laufen die gar nicht mehr oder nur mit Abstürzen oder Aussetzern. Was ist da los? Info: Ich bin PC-Technik-Laie, verstehe also User-Kauderwelsch nur bedingt. Danke

Windows 10 Allgemeines 24. November 2015

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden