Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr

Helfe beim Thema Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hardware: Notebook LENOVO mit Windows 10 pro Zuerst gab es ein Problem, die neueste Version von Windows 10 (Update 1709) zu installieren. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dilooha, 22. Januar 2018.

  1. dilooha
    dilooha Gast

    Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr


    Hardware: Notebook LENOVO mit Windows 10 pro


    Zuerst gab es ein Problem, die neueste Version von Windows 10 (Update 1709) zu installieren. Es erschient x-mal eine Fehlermeldung und die Mitteilung, dass die alte Version von Windows wieder hergestellt wurde.


    Dann irgendwann - durch die automatische Update-Einstellung - scheint es funktioniert zu haben, jedenfalls kam keine Fehlermeldung mehr und stattdessen die Mitteilung, dass das Gerät jetzt auf dem aktuellen Stand sei.


    Doch dann musste ich feststellen, daß


    1. Das Startmenü nicht mehr vorhanden war (jedenfalls öffnete es sich nicht)

    2. Der Edge-Browser öffnete sich ebenfalls nicht mehr

    3. Der Defender wurde in der Task-Leiste zwar angezeigt (Wappensymbol), war jedoch ebenfalls nicht zu öffnen.

    4. Die "Einstellungen" ließen sich ebenfalls nicht mehr öffnen. Das Zahnrad-Symbol auf blauer Seite war zwar zu sehen, aber mehr passierte nicht

    5. Der Rechner brauchte jetzt ca. 20 Minuten zum Booten


    Das von Microsoft angebotene Tool zur Reparatur des Startmenüs brachte keine Hilfe. Es stellte lediglich fest, dass die Kacheldatenbank beschädigt sei und dass eine Reparatur nicht möglich sei.


    Eine Wiederherstellung des Systems ist nicht möglich, da ich dummerweise keinen Wiederherstellungspunkt angelegt hatte, als der Rechner noch einwandfrei lief.


    Das Update 1709 lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.


    Gottseidank funktioniert noch der Browser Google-Chrome und das Email-Programm, sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen, da ich unterwegs bin und beruflich auf den Rechner angewiesen bin.


    Welche Möglichkeiten gibt es? Komplette Neuinstallation? Zurücksetzen auf Werksauslieferungs-Zustand bringt sicher nichts, da ich das Notebook seinerzeit mit Windows 7 erworben habe und auf Windows 10 upgegradet habe. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Zurücksetzung machen sollte.


    Also - was tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. stevedee78
    stevedee78 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das selbe Problem mit meinem Lenovo.
     
    #2 stevedee78, 22. Januar 2018
Thema:

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr

Die Seite wird geladen...

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr - Ähnliche Themen - update 1709 nix

Forum Datum

Windows zurücksetzen gedrückt, jetzt geht nix mehr?

Windows zurücksetzen gedrückt, jetzt geht nix mehr?: Hi ich hab heute auf Grund fehlerhafter Dateien und Probleme mit Windows, die option "Windows zurücksetzen, und eigene Dateien behalten" gedrückt. Windows wurde runtergeladen, und danach kam ein Blackscreen. Seitdem passiert nichts mehr, ich kann weder etwas drücken noch etwas machen. Ich sehe...

Windows 10 Support 30. September 2022

Windows Laptop hängt sich auf und dann geht nix mehr?

Windows Laptop hängt sich auf und dann geht nix mehr?: Hallo, Sobald ich auf meinem Windows Laptop, ein Programm deinstallieren/installieren (nicht bei allen) will, hängt der Laptop sich auf und es geht nix mehr. Dann starte ich den Laptop neu, und dann passiert nix mehr, Windows lädt dann bleibt der kreis stehen und nix passiert mehr. Sobald ich...

Windows 10 Support 26. August 2022

Nix geht mehr, alles totgestellt

Nix geht mehr, alles totgestellt: Hallo, als ich heute meinen Laptop angeschaltet habe, stellte ich fest, dass irgendwas schief läuft.. Ich kann gar nichts mehr anklicken, ich kann nicht mal auf das Windows-Menü gehen. Mein Hintergrundbilder hat sich geändert und alles ist voll mit unbekannten "Seiten" ich brauche dringend...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Nach Update - Windows zeigt nur Datum und Uhrzeit an - nix geht mehr!

Nach Update - Windows zeigt nur Datum und Uhrzeit an - nix geht mehr!: ich habe einen ganz neuen HP Laptop. Ich habe ihn eingerichtet und dann hat Windows 10 zu mir gesagt, dass ein Update ansteht, also habe ich das gemacht. Ich habe dann meine persönlichen Einstellungen vorgenommen und jetzt zeigt mir der Bildschirm nur ein Hintergrundbild, Datum und Uhrzeit an...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

nix geht mehr

nix geht mehr: hab seit heute morgen nur ärger mit dem pc. hab updates runtergeladen für windows 10.danach ging kaspersky nicht mehr.hab zugelassen dass sie wieder installiert werden.danach ging nix mehr.da hieß es: problem aufgetreten,neu gestartet,automatische reparatur gestartet,diagnose,hieß dann:pc...

Windows 10 Support 30. September 2016

Hilfe nix geht mehr

Hilfe nix geht mehr: Meine Mutter hat neuen PC gekauft heute dann eingerichtet mit Konto und Passwort jetzt kommt sie nicht mehr rein falsches Passwort angeblich haben schon mehr Fach neues angefordert und nix geht bekommen immer diese Nachricht...Wir haben vor kurzem eine Anfrage erhalten, das Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 21. September 2016

nach Win 10 update Dauerschleife nix geht mehr

nach Win 10 update Dauerschleife nix geht mehr: Hallo, ich habe gestern mein Laptop mit Win 8.1 auf Win 10 updaten wollen. Alles ging ohne Probleme, bis sich der PC booten wollte. da bleibe ich leider in der Endlosschleife stecken. Der PC will mit dem eigenen Reparaturprogramm den Fehler beheben, es funktioniert aber nicht. läuft seit...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

nach update von Win 7 auf 10 und zurück geht nix mehr

nach update von Win 7 auf 10 und zurück geht nix mehr: habe das win 10 zurück auf win 7 gemacht. Weil ich keine Pdf Datein aus Lexware erstellen konnte. Brauche das beruflich zum versenden von Angeboten. Leider habe ich keine CD von Win 7 um neu einzulesen. Habe auch keine aktuelle datensicherung. ja. dumm gelaufen. Kann ich von einer neuen win 7...

Windows 10 Support 21. August 2015

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden