Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe mir das Update W10 Version 1709 für x64-based systems (KB4041994) installiert. Lief auch alles sehr gut, bis auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von rivasol_956, 13. Oktober 2017.

  1. rivasol_956
    rivasol_956 Gast

    Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr


    Hallo zusammen,

    habe mir das Update W10 Version 1709 für x64-based systems (KB4041994) installiert. Lief auch alles sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit:

    Bei einem von vier Benutzerkonten (lokaler Benutzer) kann die Anmeldung nicht mehr durchgeführt werden. Sobald das Kennwort eingegeben und auf den Pfeil geklickt wird, springt das Bild auf die vorherige Maske zurück, wo man mit STRG+ALT+ENTF zur Benutzer-Anmeldung
    wechseln kann. Gelegentlich blitzt davor noch eine unbekannte Windows Maske auf, verwindet aber so schnell, dass man Einzelheiten nicht erkennen kann. Auch ein Versuch über die Systemsteuerung/Benutzerkonten, das Kennwort zu ändern, brachte keine Besserung.

    Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler heilen kann?

    Gruß, rivasol
     
    #1 rivasol_956, 13. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    Hallo rivasol,

    um dir helfen zu können, benötige ich deine Unterstützung, bitte beantworte mir daher folgende Fragen:

    1. ist eine Tuning-Software bzw. ein fremdes Antivirus im Einsatz?

    2. kannst du das betroffene Benutzerkonto löschen und neu anlegen?
     
    #2 DanielBarthel, 13. Oktober 2017
  4. rivasol_956
    rivasol_956 Gast
    Hallo Daniel,

    versuche die ganze Zeit schon zu antworten aber seit dem Update schein der das Betriebssystem etwas gegen Firefox zu haben. Die Antwortmöglichkeit auf deine Frage wird einfach blockiert. Benutze nun Edge.

    Zu deinen Fragen:

    1. Nein keinerlei Tuning-Software.

    2 KIS 2018 wurde vor dem Upgrade deinstalliert und erst nach Abschluss des Upgrades wieder installiert.

    Gruß, rivasol
     
    #3 rivasol_956, 13. Oktober 2017
  5. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    • Wurde KIS auch mit dem Kaspersky Removal Tool entfernt?
    • Kannst du das betroffene Benutzerkonto löschen und neu anlegen?
     
    #4 DanielBarthel, 13. Oktober 2017
  6. rivasol_956
    rivasol_956 Gast
    hallo Daniel,

    zu 1. Nein, so gründlich war ich nicht Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr

    zu 2. Na klar, das könnte ich. Aber, wie soll ich das neu anlegen?

    - wird da nicht zu viel kaputt gemacht?

    - vom Acronis Backup die Benutzer-Daten wiederherstellen geht ja wohl nicht, oder?

    Gruß, rivasol
     
    #5 rivasol_956, 13. Oktober 2017
  7. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    zu 1. dann mach das mal noch

    zu 2. du verlierst nur die Einstellungen des Benutzerkontos
     
    #6 DanielBarthel, 13. Oktober 2017
  8. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    vom Acronis Backup die Benutzer-Daten wiederherstellen geht ja wohl nicht, oder?

    Besser wäre, mit dem Acronis-Image das alte funktionierende System zurück zu schreiben, dann vor dem Upgrade das System ordentlich vorzubereiten und vielleicht erst mal warten, bis 1709 erschienen ist. Noch ist es ja nicht da.
     
    #7 Christian Hübner, 13. Oktober 2017
  9. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr

    Die 1709 gibt es schon, habe sie ja. Und anstatt mir mit Acronis das System zu überschreiben würde ich lieber Windows neu installieren.
     
    #8 DanielBarthel, 13. Oktober 2017
  10. rivasol_956
    rivasol_956 Gast
    Warum soll ich da noch warten? In meinem Updateverlauf steht als letztes Update "...Version 1709".

    Ich versuche es jetzt mal mit der Wiederherstellung der Benutzerdaten.

    Gruß, rivasol
     
    #9 rivasol_956, 13. Oktober 2017
  11. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Warum soll ich da noch warten? In meinem Updateverlauf steht als letztes Update "...Version 1709".

    In meinem nicht und es wird auch nichts angeboten. Wer jetzt schon 1709 hat, nimmt entweder am Insider-Programm teil oder ist Links von Dummerchen gefolgt, die schon Wochen vor dem Erscheinen von Upgrades URLs posten, über die man Upgrades vorzeitig beziehen
    kann.

    Ich würde sogar nach dem offiziellen Erscheinen für jedermann noch etwas warten, bis vielleicht grobe Fehler bereinigt wurden. Wer aber unbedingt Versuchskaninchen spielen und sich mit Fehlern rumschlagen will, es sei ihm gegönnt.
     
    #10 Christian Hübner, 13. Oktober 2017
  12. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Die 1709 gibt es schon, habe sie ja.

    Dann gibst du jetzt mal bitte den offiziellen Download-URL von MS für jedermann.

    Und anstatt mir mit Acronis das System zu überschreiben würde ich lieber Windows neu installieren.

    Das wäre für jedes Upgrade ratsam, denn man erhält mit der Upgrade-Methode immer ein vermurkstes System, auch wenn man es nicht bemerkt, wenn man Glück hat. Wer das nicht machen will, ist mit der Wiederherstellung eines gut laufenden Systems per Image ersatzweise
    auch gut bedient.
     
    #11 Christian Hübner, 13. Oktober 2017
  13. rivasol_956
    rivasol_956 Gast
    Habe mich auch für die in Windows integrierte Wiederherstellung nach Updates entschieden. Hat perfekt funktioniert. Warte jetzt erst einmal ein paar Wochen ab, bis ich es wieder versuche - inkl. KAV-Remover Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr.

    Bei Computerbild gibt es einen Download-Link für eine CreatorsUpdate.zip der entsprechende EXE-Files enthält. Wird nach der Installation unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Updateverlauf als "W10 Version 1709 für x64-based systems (KB4041994)" ausgewiesen.

    Dann bis zum nächsten Mal,

    rivasol
     
    #12 rivasol_956, 13. Oktober 2017
  14. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr

    Es wäre sinnvoll, systemnahe Software vorher zu deinstallieren, Malware wie Virenscanner auf jeden Fall und auch Acronis ist ein guter Kandidat für gescheiterte Upgrades. Kein Sicherungsprogramm hat eine so hohe Einmischung in Windows wie Acronis.

    Idealerweise laufen beim Upgrade keinerlei Nicht-Windows-Tasks, alles aus dem Autostart rauswerfen.

    Bei Computerbild gibt es einen Download-Link für eine CreatorsUpdate

    Ich weiß, all diese Käseblättchen überschlagen sich schon lange vor dem Erscheinen des Upgrades mit Download-Links, ebenso die diversen Windows-Seiten im Netz. Man sollte einen großen Bogen darum machen. Ich würde das Upgrade auch nicht online machen, sondern
    das ISO runterladen, im Explorer mounten und dort das Setup starten.
     
    #13 Christian Hübner, 14. Oktober 2017
  15. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    Nicht nur die Käseblättchen.

    Microsoft hat ja selbst vor gut 1 Woche schon die 1709 geleakt.
     
    #14 DanielBarthel, 14. Oktober 2017
  16. rivasol_956
    rivasol_956 Gast
    Danke für die Tipps, werde ich das nächste Mal beherzigen.

    Was Acronis betrifft, gebe ich dir recht. In ATI 2018 wir ja sogar der PC angeblich vor ransomware geschützt. War mal so ein gutes Backup Programm. Wird aber mit jedem Update mehr und mehr zu eierlegenden Wolfsmilchsau. Würde gerne wechseln, finde nur leider
    kein besseres Backup.

    Gruß, rivasol
     
    #15 rivasol_956, 14. Oktober 2017
Thema:

Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr - Ähnliche Themen - Update 1709 funktioniert

Forum Datum

Update auf Version 1709

Update auf Version 1709: Seit einigen Tagen versuche ich das Update für die Version 1709 zu installieren. Zur Zeit läuft die Version 1703 Gestern Nacht hat Microsoft versucht, wieder ein neues Update automatisch (evtl. 1803?) zu installieren, was nicht funktionierte. Mit dem Reparatur-Tool wu170509 wurden folgende...

Windows 10 Support 4. April 2018

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr: Hardware: Notebook LENOVO mit Windows 10 pro Zuerst gab es ein Problem, die neueste Version von Windows 10 (Update 1709) zu installieren. Es erschient x-mal eine Fehlermeldung und die Mitteilung, dass die alte Version von Windows wieder hergestellt wurde. Dann irgendwann - durch die...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Update auf Version 1709

Update auf Version 1709: Laut Asus ist bei meinem PC ein Update auf Version 1709 nicht möglich, wird vom PC nicht unterstützt. Wie kann die die Aufforderung zum Update abgestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Touchpad funktioniert nicht mehr seit Windows-Update auf Version 1709

Touchpad funktioniert nicht mehr seit Windows-Update auf Version 1709: Seit dem automatischen Upgrade des Windows 10 auf die Version 1709 vor einigen Tagen funktioniert das Touchpad meines Laptops nicht mehr. Das Herunterladen des Touchpad-Treibers von der Webseite des Laptopherstellers Medion hat auch nichts gebracht. Medion Support hat diesbezüglich geantwortet,...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Outlook startet nicht mehr nach Update auf Version 1709

Outlook startet nicht mehr nach Update auf Version 1709: Bislang ist mein altes Outlook 2002 mit W10 Version 1703 problemlos gelaufen; Ich nutze nur die Funktionen Kontakte + Kalender + Aufgaben + Notizen, die Outlook Mail ist nicht eingerichtet. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 wird Outlook 2002 nicht mehr gestartet; Fehlermeldung:...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2017

Gelöst! - Nach Upgrade auf Version 1709 funktioniert Touchscreen im Akkubetrieb nicht mehr

Gelöst! - Nach Upgrade auf Version 1709 funktioniert Touchscreen im Akkubetrieb nicht mehr: Nachdem ich das Fall Creators Upgrade (Version1709) auf meinem Tablett "Trekstore SurfTab wintron 10.1" durchgeführt hatte, funktioniert der Touchscreen nur noch, wenn das Stromkabel angesteckt ist. Hatte dann die Vorversion 1703 wiederhergestellt - und der Touchscreen funktionierte wieder....

Windows 10 Support 4. November 2017

Nach Upgrade auf Version 1709 funktioniert Touchscreen im Akkubetrieb nicht mehr

Nach Upgrade auf Version 1709 funktioniert Touchscreen im Akkubetrieb nicht mehr: Nachdem ich das Fall Creators Upgrade (Version1709) auf meinem Tablett "Trekstore SurfTab wintron 10.1" durchgeführt hatte, funktioniert der Touchscreen nur noch, wenn das Stromkabel angesteckt ist. Hatte dann die Vorversion 1703 wiederhergestellt - und der Touchscreen funktionierte wieder....

Windows 10 Support 4. November 2017

Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr

Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr: Hallo zusammen, habe mir das Update W10 Version 1709 für x64-based systems (KB4041994) installiert. Lief auch alles sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit: Bei einem von vier Benutzerkonten (lokaler Benutzer) kann die Anmeldung nicht mehr durchgeführt werden. Sobald das Kennwort eingegeben und auf...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2017

Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr [gelöst]