Nach Update auf Windows 10 EDGE Browser Webseiten an Startmenü anheften funktioniert ...

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows 10 EDGE Browser Webseiten an Startmenü anheften funktioniert ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Guten Tag ! Update von Windows 8 auf Windows 10 gemacht --> 4 Wochen hat alles funktioniert. Nach der Installation eines weiteren Updates ist es mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Bernhard Lammer, 14. Februar 2016.

1. Bernhard Lammer
    Bernhard Lammer Gast

Nach Update auf Windows 10 EDGE Browser Webseiten an Startmenü anheften funktioniert ...

Guten Tag !

Update von Windows 8 auf Windows 10 gemacht --> 4 Wochen hat alles funktioniert.

Nach der Installation eines weiteren Updates ist es mir nicht mehr möglich, Programme oder Webseiten an das Startmenü anzuheften.

Der Punkt Diese Seite an "Start" anheften steht zwar bei EDGE zur Auswahl, wenn ich das aber anklicke, ist früher noch ein zusätzliches Fenster gekommen.

Jetzt schaut es so aus als ob kurz das Fenster geöffnet aber sofort wieder geschlossen wird !!!

Sprich: Die Webseite wird weiterhin nicht an das Startmenü angeheftet.

Was kann ich noch überprüfen oder machen ?

Danke vorab !

Edge Browser: Webseiten an das Startmenü
    anheften

Will man eine Webseite mal schnell als Kachel an die Startseite heften, so braucht man nur auf das Menü rechts oben klicken und An „Start“ anheften anklicken.

Schon erscheint im Startmenü die Kachel. Die Größe lässt sich dann, wie bei unserer Kachel, von Klein bis Groß darstellen lassen. Noch schön sortiert im Startmenü mit anderen Kacheln und schon kommt man schnell zu seinen Lieblingsseiten.

:)

#1 Bernhard Lammer, 14. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Mario K.
    Mario K. Gast

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Trenne bitte das Microsoft Konto und
    melde dich mit einem lokalen Konto an
    :

Windows Startbutton >> Einstellungen >>
    Konten
    >> stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden >> lokales Konto erstellen >> PC neu starten

Überprüfe anschließend die Systemdateien auf Beschädigungen:

Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton >> wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige
    jeweils mit [Enter]:

sfc /scannow

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Teste dann das Verhalten.

Gruß

Mario

4. Bernhard Lammer
    Bernhard Lammer Gast
    Hallo Mario !

... vielen Dank für Ihre prompte und sehr ausführliche Antwort.

Habe mich jetzt mit einem lokalen Konto angemeldet.

Die Überprüfung mit sfc/scannow hat keinen Fehler ergeben.

Bei der Überprüfung mit Dism/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth bekomme ich eine Fehlermeldung.

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.10586.0

Fehler: 87

Die Option "online/cleanup-image/scanhealth" ist unbekannt.

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, indem Sie "DISM.exe /?"

ausführen.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Ich würde mich über eine weitere Unterstützung freuen...

Danke vorab !

Bernhard

#3 Bernhard Lammer, 18. Februar 2016
  5. Mario K.
    Mario K. Gast
    Hallo Bernhard,

Fehler 87 bedeutet schlichtweg, dass du in der Befehlszeile einen Schreibfehler hast.

Kopiere bitte die Befehlszeile und füge diese dann in der Eingabeaufforderung per Rechtsklick >> Einfügen ein

Vor jedem Slash "/" ist immer ein Leerzeichen!

Gruß

Mario

6. Bernhard Lammer
    Bernhard Lammer Gast
    Sorry Mario !

Ich habe leider bei jedem Slash das Leerzeichen vergessen !

Habe alle Deine Vorschläge jetzt ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Sobald ich im Microsoft Edge eine Internetseite Diese Seite an "Start" anheften
    möchte

wird die Seite oder Fenster sofort geschlossen und es passiert nichts.

Bei meinem zweiten fast identischen Rechner funktioniert es einwandfrei...

Als Laie werde ich wohl nicht mehr viel machen können oder ?

Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen.

#5 Bernhard Lammer, 18. Februar 2016
  7. Mario K.
    Mario K. Gast
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows 10 EDGE Browser Webseiten an Startmenü anheften funktioniert ... - Ähnliche Themen - Update EDGE Browser

Forum Datum

Webseite im Browser nicht erreichbar.

Webseite im Browser nicht erreichbar.: Hallo, ich habe seit neusten ein Surface Pro 9 und habe ein Problem mit meinem Internetbrowser. Ich benutze Chrome. Manche Webseiten lassen sich nicht erreichen. Die Fehlermeldung heißt: ERR_ADRESS_UNREACHABLEIch habe bereits schon mehreres versucht. Anderer Browser, Firewall deaktiviert,...

Surface 28. August 2023

Wie kann ich eine Gefährliche Webseite im Microsoft Edge Browser Sperren?

Wie kann ich eine Gefährliche Webseite im Microsoft Edge Browser Sperren?: https://www.gutefrage.net/frage/adware---betruegswebseite---spamnachrichten-im-windowsbenachrichtigungs-center#comment-393992499 wie kann ich die Webseite sperren die diesen Spam Verursacht? Habe dadurch jetzt auch Malwareprobleme, will aber meinen PC nicht Zurücksetzen. Microsoft Edge...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften: Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort alle möglichen Favicons zu sehen sind. Kann ich Webseiten auch an das Edge-Symbol in der Taskleiste anheften? Also so, dass ich meine Webseiten...

Windows 10 Sicherheit 27. Mai 2018

Edge Browser stürzt bei z.B. aufruf dieser Webseite immer

Edge Browser stürzt bei z.B. aufruf dieser Webseite immer: Der Edge Browser stürzt bei z.B. aufruf dieser Webseite immer ab: http://lgrb-bw.de/led_pool/led_2_1.htm Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Browser Edge funktioniert nicht

Browser Edge funktioniert nicht: Da Edge als standard Browser nicht funktioniert, nehme ich an dass ich nicht alle update installiert habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2016

Edge wieder an die Taskliste anheften

Edge wieder an die Taskliste anheften: Ich habe unter Windows 10 den Edge von der Taskliste gelöst. Nun möchte ich den Edge wieder an die Taskliste anheften. Diese Option steht aber nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das App im Startmenu klicke, kann ich ihn von Start lösen oder an Start anheften. Der...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

EDGE Browser Funktioniert Nicht

EDGE Browser Funktioniert Nicht: Hallo Ich habe von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 gewechselt ( kostenloses Upgrade ).Alles Funktioniert .Alle Programme. Nur der Neue Browser EDGE geht gar nicht . Ich kann ihn Starten auch alle Favoriten hat er übernommen vom IE 11, gebe ich eine Adresse in die Suche und Starte läuft ein...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Browser laden keine Webseite

Browser laden keine Webseite: Hallo Community, also ich habe mir gestern ESET Smart Security geholt, weil ich auf einmal um die 20 Programme auf den Computer hatte die ich nie bestätigt oder installiert habe, ESET hat dann auch knappe 5000 korrumpierte Dateien gefunden, die dann auch entfernt wurden (die wurden außerdem...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Nach Update auf Windows 10 EDGE Browser Webseiten an Startmenü anheften funktioniert ... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden