nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start

Helfe beim Thema nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit 2 Tagen Folgendes Problem mit meinem Lenovo-Laptop, Windows 10, Version 19041.1 / Windows 19041.vb_release.191206-1406:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von misterxy90, 13. Januar 2021.

  1. misterxy90
    misterxy90 Gast

    nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start


    Hallo,


    ich habe seit 2 Tagen Folgendes Problem mit meinem Lenovo-Laptop, Windows 10, Version 19041.1 / Windows 19041.vb_release.191206-1406:


    Nachdem im Hintergrund ein Update lief, habe ich bemerkt, dass meine Mousepad plötzlich nicht funktionierte und startete den PC neu "Updates installieren und neu starten". Leider war es das letzte Mal! Seitdem passiert Folgendes:



    Wenn ich den PC starte, kommt das "Lenovo-Symbol", danach das Windows Symbol und der Kreis dreht sich. Dann startet er neu und es erscheint die "Automatische Reparatur" -> "Diagnose PC...". Plötzlich erscheint dann ein Bluescreen mit der Info "Automatische Reparatur. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet". Dort kann man entweder neustarten oder erweiterte Optionen anklicken.



    Ich habe bei Google gesehen, dass eine andere Person dasselbe Problem hat und sein Laptop auch von Lenovo ist. Ggf. ein Zusammenhang??



    Was ich bisher probiert habe:



    1 Starthilfe --> kein Erfolg.


    2 Starteinstellungen:

    2.1 abgesicherter Modus --> Komme ich nicht rein, denn der PC startet in einer Dauerschleife neu wie oben.

    2.2 Mit dem Befehl "bcdedit /set {current} safeboot network" erscheint beim Klick auf "Erweiterte Optionen" ein schwarzer Hintergrund mit der Schrift "abgesicherter Modus" "Windows Build 19041.vb_release.191206-1406". Das wars auch.


    3 Updates deinstallieren

    3.1 aktuelles Qualitätsupdate deinstallieren --> hat funktioniert, aber PC ließ sich trotzdem nicht starten.

    3.2 "akltuelles Funktionsupdate" zu deinstallieren hat gar nicht geklappt.


    4 System wiederherstellen mit automatisch angelegtem Wiederherstellungspunkt:

    4.1 funktioniert nicht. Begründung: "Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren".

    4.2 Mit den Befehlen "net start vss" [enter] und dann Befehl "rstrui.exe /offline:C:\windows=active" [enter] kann ich den Wiederherstellungspunkt anklicken und wiederherstellen. Nach diesem Versuch erscheint eine Fehlermeldung: "War nicht erfolgreich usw. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. 0x80070002"




    5 Befehl "sfc /scannow" --> Es wurde 100% überprüft, aber es erscheint der Fehler: "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".


    6 Befehl "sfc /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows /scannow" --> "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"


    7 Befehle "CHKDSK /f /r" usw. waren auch nicht erfolgreich.


    8 Windows Bootfähigen USB Stick angeschlossen und versucht die Schritte 1-4 dort zu probieren. --> kein Erfolg.

    9 Ich habe auf einen USB Stick eine Live-CD "Knoppix" erstellt, jedoch bootet er damit auch nicht. --> Fehler: "Es ist kein Betriebssystem vorhanden" oder so ähnlich.

    Folgendes habe ich bemerkt:


    1 Wenn ich in CMD den Notepad öffne und Dateien öffnen möchte, sehe ich, dass meine ganzen Dokumente etc. noch vorhanden sind!!


    2 Mit dem Befehl "C:" und danach "dir" in CMD habe ich bemerkt, dass Änderungen im Verzeichnis "C:\Program Files" kurz vor dem Problem vorgenommen wurden:

    -Ordner: "."

    -Ordner: ".."

    -Ordner: "Windows Defender"

    -Ordner: "Windows Defender Advanced Threat Protection"



    3 Wenn ich die bootfähige Windows USB reinstecke und auf Starthilfe klicke, erscheint der Fehler: Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren. [...] Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt


    Gibt es eine Möglichkeit, auf die Datei zuzugreifen?


    Wie löse ich das Problem? Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass nach einem Windows-Update solche Probleme auftreten. Ich benötige all meine Daten beibehalten und eine Neuinstallation vermeiden. Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 misterxy90, 13. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start

Die Seite wird geladen...

nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start - Ähnliche Themen - Update automatische Reparatur

Forum Datum

Laptop in Neustart Schleife?

Laptop in Neustart Schleife?: Mein Laptop ist seitdem zurücksetzen irgendwie naja es wird die ganze Zeit das HP Logo angezeigt danach verschwindet das wieder und das danach geht das Ewigkeiten. Man kommt auch aus diesem nicht mehr raus https://www.gutefrage.net/frage/laptop-in-neustart-schleife

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Kennwort ändern Windows reparatur schleife?

Kennwort ändern Windows reparatur schleife?: Hallo die Windows reparatur Schleife verschwindet nicht bei mir ich wollte dann mein pc zurücksetzen aber ich muss das Kennwort dieses pc eingeben da ich es vergessen habe leider finde ich hier keine Lösung mein Kennwort zu ändern und das bei starten bringt auch nichts kann ich hier irgendwie...

Windows 10 Support 31. Mai 2023

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030: Hallo,ich habe vor einigen Tagen das 2022-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5020030 installiert. Danach war ein Neustart erforderlich. Nach dem Neustart kam erneut die Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist. Ich habe schon vieles probiert und den...

Windows 10 Support 19. November 2022

Nach ssd Einbau in Reparatur schleife?

Nach ssd Einbau in Reparatur schleife?: hallo, ich habe ssd die ich auf dem Rechner von meinem Bruder formatieren wollte. Ich stecke sie also ein und hab den pc eingeschalten. Direkt kam, dass Reparaturen durchgeführt werden. Danach, dass Windows nicht richtig starten kann. also habe ich die Ssd wieder raus genommen und den PC neu...

Windows 10 Support 9. September 2021

Neustart Schleife

Neustart Schleife: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe meinen Pc heute morgen hochgefahren. Da hat er schon meine laufwerk c auf Fehler überprüft. Fertig hochgefahren wollte ich Origin starten um Star Wars Battlefront zu spielen. Ab da ging die Neustart Schleife los. Ich habe schon den Pc komplett...

Windows 10 Support 1. November 2018

Laptop nach Update neustart, in endlos schleife.

Laptop nach Update neustart, in endlos schleife.: Hallo, Nachdem mein Laptop das gestrige(oder Vorgestern) Update herunter geladen hatte und neustartete, steckt er immer wieder im letzten Ladebildschirm-"Windows wird vorbereitet, bitte schalten sie den PC nicht aus" fest. Nach stunden langen wartens habe ich den Laptop dann manuell neu...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

BSOD: Automatische Reparatur Schleife, storahci.sys

BSOD: Automatische Reparatur Schleife, storahci.sys: Hallo, Ich habe seit dem 31.07.16 Probleme mit meinem Computer... Nachdem ich meinen Pc gestartet hatte kam der Fehler mit der Automatischen Reparatur : http://eventview.de/upload/picsup/257311/dsc0114.jpg Nach stundenlangem Recherchieren und Ausprobieren kam ich zum Entschluss Windows 10...

Windows 10 Support 23. August 2016

Neustart schleife

Neustart schleife: Hallo, Ich habe das Problem dass mein Laptop ohne Ankündigung in den Neustart Modus gegangen ist und seit 1 Stunde nichts mehr tut. Kein ladebalken oder ähnliches. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. reparaturschleife nach update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden