Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Helfe beim Thema Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RoseInWonderland, 30. Juni 2018.

  1. RoseInWonderland
    RoseInWonderland Gast

    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen


    Hallo liebe Community,



    seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.


    Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann den Computer runtergefahren.

    Am Abend wollte ich noch etwas erledigen, aber der Computer ließ sich nur soweit hochfahren, dass der schwarze Startbildschirm zu sehen war mit dem Asus-Logo und unten einem sich drehenden Kreis aus kleinen Punkten. Nach einer Weile (ca. 10 Minuten) gab es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Cursor. Sonst nichts. Der Computer hat ganz normal gearbeitet, die Lämpchen haben geleuchtet, man hat die Geräusche gehört, etc.


    Ich habe dann die Batterie raus getan, zehn Minuten gewartet, wieder rein und habe den Computer noch einmal eingeschaltet. Wieder nichts. Nach ein paar Mal kam dann ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows wegen einem Fehler nicht richtig funktioniere bzw. nicht runterfahren könne. Es hat mir dann verschiedene Optionen angezeigt, wie zum Beispiel den Computer zurücksetzen.


    Was ich alles probiert habe:



    Zwei mal den Computer zurücksetzen: beide Male konnte ich mich in mein Konto einloggen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und ein paar Icons auf der Leiste unten bekommen. Die Icons haben nicht reagiert, beim Click auf den Papierkorb kam, dass der nicht verfügbar sei.

    Also ausgeloggt und versucht, mit dem zweiten Account auf dem Laptop mich anzumelden. Der ging überhaupt nicht. Es stand nur Windows vorbereiten und sonst nichts.

    Task-Manager ließ sich öffnen, aber man konnte nur zwischen "Abmelden, Sperren, Benutzer Wechseln, und Herunterfahren" auswählen.

    Also noch einmal ausgeschaltet und wieder Bluescreen. Diesmal habe ich auf letzte bekannte Version oder so ähnlich zurücksetzen. Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht, außer, dass ich ständig in den Reparatur-Modus geleitet wurde.


    Danach kam ein Fenster mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." Unten der Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO bzw. CRITICAL PROCESS DIED. Dann fährt er neu hoch und es geht wieder los mit dem Bluescreen.


    Eingabemodus habe ich /scannow eingegeben, das hat auch nichts gebracht.


    Zwischendurch habe ich die Fehlermeldung 0x80070017 bekommen und einmal KB4093112 gelesen.


    Gesicherten Modus kann man zwar auswählen, aber funktioniert auch nicht, weil es dann mich wieder in die Reperatur-Dauerschleife steckt.



    Es hilft alles nichts. Anfänglich habe ich beim Hochfahren nur den schwarzen Bildschirm gesehen mit dem Cursor, jetzt kommt der Bluescreen mit den Optionen.

    Da ich den Computer nur zum Lernen und fürs E-Mail schreiben verwende und auch nichts downloade, habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.


    Mein Laptop ist von Asus (F551CA oder ein sehr ähnliches Modell, da ich es geschenkt bekommen habe)

    Windows-Version, die ich verwende: windows 10.0.17134.1



    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte!



    Rose

    Weiterlesen...
     
    #1 RoseInWonderland, 30. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen - Ähnliche Themen - Update Hintergrund schwarzer

Forum Datum

Punkt auf dem Bildschirm??!!

Punkt auf dem Bildschirm??!!: Hallo, seit heute ist einen Punkt auf dem Bild, habe erst gedacht das ein Pixel tot wäre, aber von einen solchen kann man kein Screenshot machen. Es ist bei allen Programmen und Anwendungen zu sehen. Screenshot von der Anomalie. [IMG] Gruß John Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2021

Schwarzer Hintergrund

Schwarzer Hintergrund: Begonnen hatt es mit einer schwarzen Zeile im Filemanageer, nun ist bei Word der Bearbeitungsbereich teilweise schwarz hinterlegt. Mir sieht das mehr nach Programmierfehler aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Komischer bluescreen nach schwarzen Bildschirm?

Komischer bluescreen nach schwarzen Bildschirm?: Hallo ich habe gerade ein Video gerenderd und aufeinmal habe ich einen schwarzen Bildschirm in 6 bluescreens aneinander was war das https://www.gutefrage.net/frage/komischer-bluescreen-nach-schwarzen-bildschirm

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Schwarzes bildschirm mit buntem punktem

Schwarzes bildschirm mit buntem punktem: Heute nachdem ich ein Spiel gestartet habe, bin kurz weggegangen. Als ich nach 10min wieder zurück kam, hatte ich nun schwarzes Bildschirm. Habe alles versucht zu drücken um mein pc aufzuwachen es ging aber nicht. Habe deswegen mein Pc mit power knopf ausgeschaltet. Nach dem ich mein Pc neu...

Windows 10 Support 6. März 2020

Schwarzer Bildschirm mit rotierenden Punkten nach Update

Schwarzer Bildschirm mit rotierenden Punkten nach Update: Habe Windows 10 auf einem Lenovo Notebook. Nach Urlaub erstmals wieder online. Das Laden und Installieren des Windows Updates hat unendlich lange gedauert. Gleichzeitig ist im Urlaub die Kaspersky Lizenz abgelaufen. Nach drm Ausschalten des Gerätes ist jetzt kein ordentlicher Start mehr möglich....

Windows 10 Allgemeines 17. September 2017

windows update anniversary bei der installation schwarzer Bildschirm drehende Punkte...

windows update anniversary bei der installation schwarzer Bildschirm drehende Punkte...: Hallo ich weiß nicht weiter : wie oben beschrieben ich musste leider abbrechen da ich eine Reise gebucht hatte PC ausgemacht. Ein Freund hat während der Abwesenheit versucht ging nicht weiter.-Mit USB stick habe ich nun versucht rück zu setzen lief auch an blieb dann stehen wie oben...

Windows 10 Support 10. August 2016

Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen

Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen: für die erleichterte Bedienung derzeit ausgeschaltet. Kann den Hintergrund vom Kachelstartmenu mit eigenem Bild nicht unterlegen. Bild ist .jpg Grösse und Auflösung angepasst. Habe schon alles bei erl.Bedieung aus aus gestellt was geht, auch Kontrast auf "kein". Danke für die Hilfe. Dieter Kiessling

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2016

Hintergrund wird weiß mit grauen Punkten

Hintergrund wird weiß mit grauen Punkten: Hallo, ich hatte mich jetzt auch endlich mal dazu entschieden, von Windows 8 auf Windows 10 umzusteigen. Seit dem Upgrade verschwindet aber manchmal mein Desktop-Hintergrund und wird ersetzt durch eine weiße Fläche mit vielen kleinen grauen Punkten. Wenn ich die Tab-Übersicht aufrufe...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach bluescreen nur noch schwarzer bildschirm

    ,
  2. nach update ist hintergrund schwarz

    ,
  3. nach update windowy schwarzer hintergrund

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden