Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts

Helfe beim Thema Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bis gestern war alles einigermaßen Normal. Also manche Software schafft die 150% Skalierung nicht, aber sonst war immer der Text soweit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paedy9, 21. März 2021.

  1. Paedy9
    Paedy9 Gast

    Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts


    Hallo,


    bis gestern war alles einigermaßen Normal.

    Also manche Software schafft die 150% Skalierung nicht, aber sonst war immer der Text soweit "Normal" groß.


    Seit heute - über Nacht wurde das neueste Update installiert - ist der Text total verkehrt. Windows 10, 20H2, 17.03.2021, 19042.868


    Alleine wenn ich auf dem Desktop bin und die Anzeigeeinstellungen offen habe.

    Die Symbole sind viel zu klein beschriftet - die Anzeigeeinstellungen völlig normal.

    Oder hier im Chrome. Oben die Tabs + Linkleiste sind Normal. Die Lesezeichenleiste viel zu klein.

    Im Explorer das selbe. Alles nicht skaliert, viel zu klein.


    Habe euch hier mal 2 Screenshots von dem Problem angehängt.




    Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts


    Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts





    Auf beiden Screenshots zu sehen:

    Die Einstellungs-App ist perfekt skaliert, also Normal.

    Und der Desktop oder Explorer total verkehrt.


    Ich habe einen 4K Monitor angeschlossen und einen WQHD Monitor.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    System Font Size Changer 2.0.0.4 - Download - COMPUTER BILD
     
Thema:

Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts

Die Seite wird geladen...

Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts - Ähnliche Themen - Update Texte teilweise

Forum Datum

Tastatur funktioniert nur Teilweise

Tastatur funktioniert nur Teilweise: Hi, ich kann überall meine Tastatur benutzen, außer bei Windows selber. Ich habe alle Tastenkombis ausprobiert, den Treiber aktualisiert, den PC neu gestartet, den Stecker umgelegt, FN Taste versucht, nichts funktioniert. Ich bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2022

Internetverbindung nur teilweise weg. Was ist das?

Internetverbindung nur teilweise weg. Was ist das?: Moin! Ich hab seid Jahren immer wieder das Problem, dass an meinem Win10 PC das Internet nur teilweise weg ist. Ich fahre den PC wie immer hoch, Windows startet und der WLAN Empfang wird in der Taskleiste unten rechts angezeigt. Allerdings wird bei den meisten Internetseiten angezeigt, dass...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Maus geht nur teilweise

Maus geht nur teilweise: Ich habe ein Problem mit der Maus. Öfter wenn Windows 10 schon länger läuft wird die Funktion der Maus eingeschränkt. Und zwar die der linken Maustaste. So auch jetzt gerade, ich kann zwar mit der Maustaste z.B. einen neuen Tab im Broser öffnen, aber ein Klick in der Taskleiste bleibt ohne...

Windows 10 Support 18. März 2020

Fenster werden teilweise extrem klein angezeigt!

Fenster werden teilweise extrem klein angezeigt!: Hallo Bei gewissen Programmen werden Fenster oder Teile davon extrem klein angezeigt und sind kaum lesbar! Zwei Beispiele von vielen: TeamViever Popup! Popup "Speichern unter" in einem Börsenprogramm! Wie können diese Fenster vergrössert werden. Ziehen am Rand geht nicht! Kann in...

Surface 22. Juli 2018

Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im Startmenü nicht mehr. Das letzte Update habe ich auch befreits gemacht, nun lautet meine Win-Version: Version 1803 (Build 17134.81) - neuer geht im...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Habe schon immer mit Windows gearbeitet und hatte bisher eigentlich auch noch nie wirkliche Probleme. Nachdem bei dem Laptop anfangs das Infocenter nicht aufging hatte ich WIN 10 nochmal neu installiert. Nun habe ich jedoch immer noch das...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Videos werden nur teilweise scharf, teilweise verschwommen angezeigt

Videos werden nur teilweise scharf, teilweise verschwommen angezeigt: Videos werden nur teilweise scharf, teilweise verschwommen angezeigt. Egal welcher Player. Was tun? VG Stefan [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2017

Text wird im Internet Explorer und Programmen teilweise falsch dargestellt

Text wird im Internet Explorer und Programmen teilweise falsch dargestellt: Im Internet Explorer und Edge sowie in einigen Programmen wird der Text in einer unleserlichen Schriftart dargestellt. Wie kann man diesen Fehler beheben? Screenshots: [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Nach Update sind Texte teilweise zu klein, teilweise normal Skalierung ändert nichts [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden