Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen!

Helfe beim Thema Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand einen Rat: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional Version 1909 lassen sich Ordner in meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von tapleba, 27. April 2020.

  1. tapleba
    tapleba Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen!


    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß jemand einen Rat: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional Version 1909 lassen sich Ordner in meinen Verzeichnissen nicht umbennen. Die Neuanlage ist nur möglich als "Neuer Ordner(x)".
    Ich habe schon alles versucht, Administratorrechte eingeschaltet, im Internet recherchiert, aber es nützt bis jetzt nichts. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem, ist schon ziemlich nervig...

    Viele Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen!

Die Seite wird geladen...

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen! - Ähnliche Themen - Update Ordner umbennen

Forum Datum

Windows 10 benutzer ordner umbennen?

Windows 10 benutzer ordner umbennen?: Hey, ich möchte mein Benutzer umbennen. Ich ging auf laufwerk c: unter benutzer und fand da mein benutzer! Als ich rechtsklick drauf machte sah ich den Punkt umbennen aber gar nicht! Wie kann ich den Ordner umbennen ohne daten zu verlieren bzw. das risiko einzugehen welche zu verlieren! Ich weiß...

Windows 10 Support 19. Dezember 2022

Neuer Ordner über Contexmenue kann ich nicht umbennenen

Neuer Ordner über Contexmenue kann ich nicht umbennenen: Hallo. Wenn ich über das Contex-Menue "Neuer Ordner"aufrufe und diesen Ordner umbenennen möchte,bekomme ich folgendes angezeigt."Die angegebene Datei wurde nicht gefunden".Ich drücke "O.K." Dann bekomme ich folgendes angezeigt."Die Datei bzw.der Ordner ist nicht vorhanden". Egal wo ich den...

Windows 10 Support 14. November 2020

Computer Ordner unter Benutzer umbennenen?

Computer Ordner unter Benutzer umbennenen?: Hallo, ich habe unter meinem C Laufwerk mal einen Ordner angelegt und diesen test genannt. Nutze Windows 10. Klicke ich diesen an, rechte Maustaste, gibt es keien Möglichkeit diesen umzubenennen? Wie kann ich dies durchführen? Gehe ich auf Eigenschaften finde ich dazu auch nichts? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. April 2020

Ordner auf Destop löschen oder umbennen

Ordner auf Destop löschen oder umbennen: Kann keinen Ordner mehr auf dem Destop löschen oder umbenennen, dann fängt es an zu rödeln und wenn ich nochmals klicke wird der Bildschirm blaß und es geht gar nichts mehr, ausser gewaltsam beenden.(Ausstaste drücken bis es abshaltet. Doppelklick geht.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Ordner umbennenen

Ordner umbennenen: Hallo Die Neuinstallation ist schön fertig und ich habe schon eine Frage dazu. Windows hat auf meinem USB-Laufwerk einen Ordner mit meinem Eigennamen angelegt, aber falsch geschrieben. Wenn ich den Ordnernamen ändern möchte wird der "Zugriff verweigert", weil Daten darin, in Verwendung sind,...

Windows 10 Support 15. August 2018

Kann im Windows Expolorer keine Ordner umbennen

Kann im Windows Expolorer keine Ordner umbennen: Kann die Ordner Löschen, öffnen und die darin sich befindenen Dateien bearbeiten, aber keine neuen oder vorhandenen Ordner umbenennen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen: windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann beginnt den dateinamen zu ändern, wird kurz darauf die umbennenung beendet und der ursprungsname ist immer noch da. habe den taskmanager geöffnet...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Fehler beim Ordner Umbennenen

Fehler beim Ordner Umbennenen: Hallo liebe Community, ich habe Folgendes Problem: - Wenn ich ein Ordner erstellen möchte der 17 heißt kommt folgende Meldung: https://gyazo.com/7e0cd06ab971c735ff1078e45af2afcf - Fals ich ein Anderen Ornder umbenne der nicht 17 heißt Funktioniert alles einwandfrei... Ich hoffe mal ihr...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden