Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, zwei PCs (A und B) verschiedener Hersteller, beide mit Windows 10 Home, Vers. 1709, auf beiden ist das Programm Video de luxe 17 (Vdl 17)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von kodela, 11. Juni 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr


    Hallo,

    zwei PCs (A und B) verschiedener Hersteller, beide mit Windows 10 Home, Vers. 1709, auf beiden ist das Programm Video de luxe 17 (Vdl 17) von Magix installiert und funktioniert auch.

    Hier muss angemerkt werden, dass Vdl 17 offiziell nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Das Programm ließ sich aber problemlos installieren und arbeitet auch einwandfrei. Einzige von mir festgestellte Ausnahme, es können keine Video DVDs erstellt werden, was aber dank Blu Ray Disks oder direkte Verwendung der generierten Videodateien über USB Sticks kein Problem darstellt.

    Auf beiden PCs wird nun das Upgrade auf die Vers. 1803 gemacht. Danach meldet Vdl 17 beim Start, auch bei beiden PCa, einen Fehler welcher repariert werden müsse. Legt man die Installations Disk für Vdl 17 ein wird "Reparieren" als Option angeboten. Soweit verhält sich bei beiden PCs alles gleich, nicht so aber der weitere Ablauf.

    Bei PC A ist das "Reparieren" in sehr kurzer Zeit beendet und Vdl 17 lässt sich wieder starten und funktioniert wie vor dem Upgrade auf Vers. 1803. Ganz anders bei PC B. Hier wird das "Reparieren" auch gestartet, bleibt aber sehr schnell hängen. Das Dialogfenster scheint weiter aktiv zu sein, der Fortschrittsbalken läuft und läuft, es kommen auch immer wieder neue Werbeeinblendungen und selbst der Abbruch-Button reagiert noch. Das war es aber dann auch schon. Der Button selbst lässt sich zwar anklicken, löst dann aber nichts aus. Wie soll er auch, die Prozessorauslastung für das Programm liegt schon seit mindestens 10 Minuten bei 0%. Irgend wann bleibt nichts anderes übrig, als die Reparatur von Vdl 17 über den Task-Manager "abzuwürgen".

    In dieser Situation kann Vdl 17 weder von Windows deinstalliert werden, noch kann ein neuer Installationsversuch gestartet werden, weil das Programm derzeit installiert würde. Ein "Reparieren" wird gar nicht mehr angeboten. Was macht man nun - wir haben Windows 10 über eine Sicherung durch Macrium Reflect wieder in den Zustand vor dem Upgrad auf 1803 gesetzt. Alles funktioniert, auch Vdl 17.

    Es folgt der nächste Versuch. Wir deinstallieren Vdl 17, upgraden wieder auf 1803 und installieren diesmal Vdl 17 im Kompatibilitätsmodus für Windows 7. Die Installation läuft an, doch bereits nach wenigen Sekunden sind wir wieder dort, wo wir schon einmal waren. Der Fortschrittsbalken bewegt sich auf der Stelle, die Prozessorauslastung für den Task mit Vdl 17 liegt bei 0% und daran ändert sich nichts, auch wenn man noch so lange wartet. Irgend wann muss diesem Zustand über den Task-Manager ein Ende bereitet werden.

    Mittlerweile ist Windows 10 wieder in der Version 1709 auf dem PC B. Das Upgrade auf 1803 muss etwas warten. Derweil hoffe und bitte ich um Ratschläge, was in dieser Situation getan werden könnte.

    Gruß,
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57

    Hallo,

    um welches Programm handelt es sich denn?
     
    #2 Ponderosa, 19. Juni 2018
Thema:

Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr - Ähnliche Themen - Upgrade 1803 funktioniert

Forum Datum

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr: Warum habe ich keine Audio und keine Camera mehr seit dem letzten Update auf 1803 Build 17134.137 obwohl ich alles gemacht habe was vorgeschlagen war. Auch sind meine Treiber auf dem neuesten Stand. Bitte um Antwort C.Cords Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Tastatur nach Update 1803 funktioniert spontan nicht mehr

Tastatur nach Update 1803 funktioniert spontan nicht mehr: HP Notebook 1 Jahr alt hat bis zum Update 1803 sauber funktioniert. Jetzt entstand folgendes Problem: Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Bei der Benutzungen unterschiedlicher Programme funktioniert die Tastatur während des Schreibens nicht mehr. Alle bekannten Reparaturversuche (HP...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Probleme mit Upgrade auf 1803

Probleme mit Upgrade auf 1803: Guten Tag, ich habe ein Win10-Tablet, das nur absolut minimale Hardware hat: Atom Z3735-Prozessor, Systemspeicher 1GB, "Festplatte" 30GB. Zusätzlich habe ich allerdings eine 64GB-Speicherkarte. Es läuft Win10 32-bit, evtl. eine angepasste Version für derartige Rechner (??). Kürzlich habe ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der Bildschirm aber erst seit dem Upgrade auf Version 1803. Und die Software Lingopad, die das "Ausführen als Administrator" noch mehr verlangsamt habe ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der Bildschirm aber erst seit dem Upgrade auf Version 1803. Und die Software Lingopad, die das "Ausführen als Administrator" noch mehr verlangsamt habe ich...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Lumia730 funktioniert nicht mehr nach Upgrade

Lumia730 funktioniert nicht mehr nach Upgrade: Hallo... auf meinem Lumia730 habe ich bereits Windows10 installiert. Es lief bisher alles perfekt. Nach einem Update von Win10, wodurch ich bessere Funktionen bekomme sollte, habe ich mein Handy neu gestartet und seitdem funktioniert nichts mehr. Die einzige App die noch funktioniert ist...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2016

Hallo, seit dem Upgrade auf Win10, funktioniert das Dropdown Menü in keinem Programm mehr.

Hallo, seit dem Upgrade auf Win10, funktioniert das Dropdown Menü in keinem Programm mehr.: Hallo, seit dem Upgrade auf Win10, funktioniert das dropdown Menü in keinem Programm mehr. Wer weiß Rat ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2015

Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr [gelöst]