Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Windows-Rechner in unregelmäßigen Intervallen Aufnahmen erstellt von Audiodateien, während diese auf meinem PC abgespielt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nafetz, 14. Mai 2018.

  1. Nafetz
    Nafetz Gast

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich


    Hallo,


    ich habe auf meinem Windows-Rechner in unregelmäßigen Intervallen Aufnahmen erstellt von Audiodateien, während diese auf meinem PC abgespielt wurden. Dazu benutzte ich Programme wie Audiograbber oder Audacity. Meine letzte erfolgreiche Aufnahme war Ende November letzten Jahres. Mitte Dezember habe ich die Möglichkeit genutzt, ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchzuführen. Die Hardware wurde nicht verändert.

    Nun wollte ich seit langer Zeit wieder eine Aufnahme erstellen und bin leider gescheitert.


    Zum einen ist mir aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und Auswahl von "Sounds" im Reiter Aufnahme zwar ein Pegelsymbol dargestellt bekomme, allerdings schlägt dieses niemals aus. Zudem steht mir bei Rechtsklick auf den Lautsprecher auch kein "Aufnahmegeräte" zur Verfügung, wie ich das an anderen Rechnern schon gesehen habe.


    Habe dann bei den Treibern gesehen, dass mein Eingang "High Definition Audio" benannt war und nicht wie aus dem Gedächtnis erhofft, irgend etwas mit "Realtek". Ein Deinstallieren dieser Treiber und automatische Neuinstallation mit manueller angestoßener Aktualisierung dieser Treiber hat nichts verändert.


    Danach bin ich auf die Herstellerseite meines Motherboards und habe dort die aktuellsten Soundkarten-Treiber heruntergeladen. Jetzt habe ich zusätzlich ein Gerät "Stereomix" und die Treiber lauten wieder "Realtek High Definition Audio". Allerdings bewegen sich auch hier keine Pegelstände.


    Audacity sagt jetzt beim Versuch aufzunehmen: "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate."

    Audiograbber sagt: Es liegt ein unbekanntes Problem mit der Soundkarte vor. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf die Soundkarte zugreifen. (Oder zumindest, dass auch andere Programme 44100 hz, 16 bit stereo benutzen). Windows lieferte folgende Fehlermeldung: Undefined external error.


    Ich habe inzwischen keine Idee mehr, warum das jetzt nicht mehr funktioniert und welche Einstellung ich an welcher Stelle setzen muss, damit das wieder geht.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich?


    Danke und Gruß, Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich - Ähnliche Themen - Upgrade Aufnahme Soundkarte

Forum Datum

Windows 10 zeigt keine Soundkarte an

Windows 10 zeigt keine Soundkarte an: Hallo Leider erkennt Windows 10 den Soundchip nicht. Es wird keine Hardware angezeigt . Meldung: Keine Ausgabegeräte gefunden das gleiche gilt für den Mic Eingang die Problembehandlung hat nicht gebracht. Komplett neu installiert habe ich auch schon bringt nichts, Kaputt ist der Chip auch...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2021

Soundkarte funktioniert unter Windows nicht mehr

Soundkarte funktioniert unter Windows nicht mehr: Hallo Comunity Ich habe an meinem Laptop Windows 10 Home 3 Soundkarten angschlossen was auch immer super geklappt hat. Bis heute wo eine Soundkarte nicht mehr funktioniert. Die Soundkarte wird in Windows erkannt aber man kann sie nicht nutzen wenn ich in den Sound Einstellungen bei der...

Windows 10 Support 3. März 2021

Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich

Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich: Ich habe bisher immer Tonaufnahmen gemacht. Dazu habe ich den Windows 10 Convertibel benutzt. Dabei habe ich etwas aufgenommen und dann abgespielt und dazu Stereomix gleich wieder aufgenommen. Eine Technik mit der Les Paul schon vor 70 Jahren experimentiert hat. Seit dem letzten Update ist...

Windows 10 Support 12. September 2019

Wiedergabe über Soundkarte Windows 10 funktioniert nicht mehr

Wiedergabe über Soundkarte Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe in merkwürdiges Phänomen: nachdem ich alle mögliche Treiber deinstalliert, gelöscht und wieder installiert habe, funktioniert der Lineout Ausgang der Sound karte. Ich höre beim Einrichten des7.1 Systems auch den den Testton in den einzelnen Lautsprechern. Wenn ich allerdings...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich

Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich: Ich benutze WIN 10 PRO, Version 1803 (installiert am 17.05.2018). Leider ist es auf einmal nicht mehr möglich über mein Audio-USB-Interface von Behringer Audioaufnahmen von externen Geräten mehr zu machen. Es spielt auch keine Rolle ob es sich dabei um einen Plattenspieler, Synthesizer o.Ä....

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Soundkarte unter Windows 10

Soundkarte unter Windows 10: Ich habe auf einem älteren computer windows 10 über eine iso eingerichtet, seitdem kann ich keine Soundkarte einrichten, kennt jemand das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Remotedesktopverbindung nach Windows 10 Upgrade nicht mehr möglich.

Remotedesktopverbindung nach Windows 10 Upgrade nicht mehr möglich.: Hallo liebe Community, Ich habe nach dem ich Windows 10 ca. 3 Monate habe festgestellt das die Remotedesktopverbindung mit der Microsoft Remote App (Android 4.4.4/5.1.1) nicht mehr Funktioniert. Es kommt folgende Meldung: We couldn´t connect to the Remote PC.Make sure the PC ist turned on...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

soundkarte

soundkarte: hallo zusammen, wer kann mir helfen nach dem upgrate auf Windows 10 geht von meinem Laptop Samsung die soundkarte nicht mehr obwohl die treiber alle funktionieren wie er anzeigt bekomme aber kein ton mehr aus den Lautsprechern die eingebaut sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Undefined external error

    ,
  2. audacity keine Aufnahme mehr möglich

    ,
  3. nach upgrade win7 auf win10 keine soundaufnahme mehr möglich

    ,
  4. soundkarte aktualisieren windows 10,
  5. soundkarten ausgang aufnehmen,
  6. windows erkennt soundkarte nicht,
  7. win10 pc soundaufnahme nicht möglich,
  8. audio aufnahme über soundkarte dabei mithören,
  9. keine aufnahme mit soundkarte möglich,
  10. sample rate einstellen windows 10,
  11. soundaufnahme nicht möglich,
  12. udefined external error,
  13. audio-aufnahmen von externen geräten nicht mehr möglich w 10,
  14. was bedeutet undefined exrenal,
  15. surface pro win 10 pro keine aufnahmegerät
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden