Nach Win10 installation 2. Festplatte leer

Helfe beim Thema Nach Win10 installation 2. Festplatte leer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc ausgeschaltet, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aike_igi, 4. April 2019.

  1. Aike_igi
    Aike_igi Gast

    Nach Win10 installation 2. Festplatte leer


    Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc ausgeschaltet, die 2. Festplatte vom Mainboard gelöst, und über einen USB-Stick Win10 neu aufsetzen.(Benutzerdefiniert, heißt alles Löschen). Hat auch bis dahin alles geklappt bis ich nach erfolgreichem Start und nachdem ich (im Ausgeschaltetem Zustand) wieder die Festplatte anschloss. Im Explorer wurde mir nämlich nur "C" angezeigt, ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und da wurde die Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt, ich wies ihr also ein anderen Laufwerksbuchstaben zu( der vorherige war nicht unter den möglichen Aufgelistet). Nun wird mir die Festplatte zwar angezeigt aber komplett leer. also lud ich mir "GetDataBack" runter. Mit diesem Programm war ich dann in der Lage mir meine verlorenen Daten anzuschauen, sie aber nicht benutzbar zumachen, eventuell außer ich kaufe mir diese Funktion für ca. 70€, aber das kann doch nicht des Rätzels Lösung sein, oder?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hast Du diese 2. Festplatte nach "neuem" Einbau versucht mal zu initialisieren? Deshalb vermutlich auch der nicht wählbare/verschwundene Laufwerksbuchstabe. Den Grund genau kann ich Dir jetzt leider nicht nennen-aber ganz am Anfang von Win10 hatte ich ähnliches Phänomen und es hat nach erneuter Initialisierung und Bearbeitung in der Datenträgerverwaltung wieder Alles funktioniert. Datenzugriff war unproblematisch.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 5. April 2019
Thema:

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer - Ähnliche Themen - Win10 installation Festplatte

Forum Datum

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte: Hallo ...; früher war alles easy, bootfähige DVD ins Laufwerk und alles lief wie von selbst.Die heruntergeladene 22H2-ISO ist nun aber zu groß geworden für eine 4,7GB-DVD, und nun?Die Alternative USB-Stick verstehe ich nicht und scheidet ohnehin aus, das BIOS eines etwas betagten Desktop-PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Festplatten nach PC zurücksetzen nicht leer?

Festplatten nach PC zurücksetzen nicht leer?: Ich habe meinem PC zurück gesetzt und aus irgendeinen Grunde wurde nur die zurückgesetzt wo Windows drauf war also (C:). Meine beiden anderen sind jedoch noch voll. Wie kann ich die beiden noch zurücksetzen? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-nach-pc-zuruecksetzen-nicht-leer

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows Installation auf 2. Festplatte

Windows Installation auf 2. Festplatte: Guten Tag, Momentan liegt mein Windows Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens auf einer alten 120GB SSD Karte Desktop PC. Da ich mehr Speicher benötige und einen M2 Slot übrig habe, möchte ich mir zusätzlich eine schnellere und größere M2 SSD...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Festplatten leeren um Windows zu installieren?

Festplatten leeren um Windows zu installieren?: Moin, ich habe ein kleines Problem. Mein System macht nur Probleme bzw. es lässt sich nix machen. Ich habe mich dazu entschlossen nochmal einen reinstall zu machen. Sprich festplatten komplett leeren als wäre der PC frisch zusammengebaut. Das Problem ist ich habe nur das BIOS zur verfügung da...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu installieren. Beim ersten kam ich soweit, fast den gesamten Aktivierungsschlüssel einzugeben. Doch dann ging der Monitor plötzlich aus. Seither kommt nurmehr...

Windows 10 Support 17. August 2019

2 Festplatten

2 Festplatten: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit win 10 Pro, einer ssd und einer normalen Festplatte. Ich möchte jetzt mit meinen Daten vom alten PC, der nur eine Festplatte hat, über Laplink auf den neuen umziehen. Muss ich etwas beachten, damit die großen Dateien (Bilder, Musik etc.) direkt auf die...

Windows 10 Support 13. März 2018

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen: Guten Abend zusammen, ich hatte gestern nach einem Neustart das Vergnügen, dass mich ein Bluescreen begrüßte beim Start, der mich vermuten ließ, dass meine SSD die als Partition C: fungiert sich verabschiedet hat. Nach einem Check im Bios und dem einlegen der Win-DVD habe ich dann fest...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte

Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte: Guten Tag, ich habe mir heute einen PC bei Snogard gekauft, welcher zwar komplett zusammen gebaut ist, aber noch keine Windows Version installiert hat, sprich die Festplatte ist komplett leer. Dabei war natürlich eine Windows 10 CD/DVD. Von der Disk booten klappt, aber wenn ich Windows dann...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. interne festplatte leer nach win 10 install

    ,
  2. interne festplatte leer nach win 10 wechsel

    ,
  3. windows 10 festplatte shell leeren

    ,
  4. windows 10 aufgespielt festplatte leer,
  5. 2. Festplatte bei wind 10 installierenstarten,
  6. Nach Windows Update leere Ordner auf 2. Festplatte,
  7. NACH INSTALLATION WIN 10 laufwerke leer,
  8. win 10 installation 2. festplatte weg bluescreen,
  9. windows 10 beim starten 2 festplatten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden