Nach Win10 installation werden alte Programme nicht mehr erkannt?

Helfe beim Thema Nach Win10 installation werden alte Programme nicht mehr erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte Windows 10 immer auf einer HDD. Jetzt hab ich auf meiner SSD neu windows installiert und es davon starten lassen. Mein problem: Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XxvIvxX, 21. März 2021.

  1. XxvIvxX
    XxvIvxX Gast

    Nach Win10 installation werden alte Programme nicht mehr erkannt?


    Hallo, ich hatte Windows 10 immer auf einer HDD. Jetzt hab ich auf meiner SSD neu windows installiert und es davon starten lassen.
    Mein problem: Wenn ich einer meiner Programme suche (in der Taskleiste) finde ich sie nicht.
    Und auf dem desktop ist auch nix mehr.
    ps: Die Festplatte wurde nicht versehentlich formatiert z.B. Fotos kann ich noch von der aus öffnen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Ein Installationsprogramm kopiert alle Daten, die Hauptanwendung, Komponenten, Bibliotheken, Hilfedateien und viele weiteren Bestandteile in das durch den Anwender gewählte Verzeichnis. Es verbindet die Bibliotheken mit der Anwendung und registriert anschließend alles im Betriebssystem bzw. in dessen Registry.

    Durch eine Neuinstallation von Windows sind diese Verknüpfungen und Einträge in der Registry nicht mehr vorhanden. Die alten Programme müssen daher neu installiert werden, um wie gehabt zu funktionieren.
     
    #2 zisselmann, 21. März 2021
Thema:

Nach Win10 installation werden alte Programme nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 installation werden alte Programme nicht mehr erkannt? - Ähnliche Themen - Win10 installation alte

Forum Datum

Alte Programme

Alte Programme: Hallo zusammen,ich habe die CD Route 66 Strasse der Sehnsucht, USA Routen Planer und Highway 50 für Windows 95 von United Soft Media.Bei allen 3 Programmen lässt sich nicht mal setup.exe starten. Auch nicht im Kompatilibitäts-Modus.Auf meinen PC läuft Windows 10 pro.Hat jemand eine Tipp wie ich...

Windows 10 Support 13. Februar 2022

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...: Das Programm lief unter WinXP. Ich konnte es auf spätere Win Versionen zum Laufen bringen, da kam nämlich eine konkrete Fehlermeldung, dass eine DSC Datei fehlt. Die habe ich separat runtergeladen und irgendwie in die Registry gebastelt, danach lief das Programm bis einschl. WIN 7. Jetzt bekomme...

Windows 10 Support 5. April 2020

altes handy wird nicht mehr erkannt

altes handy wird nicht mehr erkannt: hallo, mein HP Pavillon erkennt mein altes Galaxy S4 nicht mehr, obwohl es angeschlossen ist über USBkabel. Was kann ich tun . Ich möchte gern ein paar Fotos rüberziehen. danke Ines

Windows 10 Allgemeines 2. April 2019

Ältere Programme auf win10 installieren

Ältere Programme auf win10 installieren: Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich versuchte auf Windows 10 mehrere ältere Programme zu installieren. Wie SWFX und CU SeeMe. Die Installation wird auch gemacht. Doch das Programm ist nirgends zu finden. Zudem, wenn diese installiert sind, nirgends zu finden sind, wie soll ich diese...

Windows 10 Insider 30. März 2015

Installation von Programmen auf Win10

Installation von Programmen auf Win10: Hallo, Installationen von diversen Programmen wurde immer mit dem Hinweis " .... konnte nicht installiert werden wegen fehlender Datei avgsysx.fmw.1.dll" . Wo finde ich diese Datei und kann sie installieren. Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2016

von Win10 wird die HD nicht mehr erkannt

von Win10 wird die HD nicht mehr erkannt: Hallo zusammen nach der Installation von Win10 wird die HD nicht mehr erkannt. Die Treiber der HD sind auf dem neusten Stand. Diese wird im Gerätemanager auch erkannt, jedoch kann nicht auf die Daten zugegriffen werden. Mit Win8 und 8.1 ging das problemlos. Wer kann helfen? Danke und Gruss...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Win10 installationsproblem mit alten programmen

Win10 installationsproblem mit alten programmen: Ich habe eine ältere Software, die auf xp gelaufen ist aber unter win10 nicht mehr geht weis einer Rad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Win10 installationsproblem mit alten programmen

Win10 installationsproblem mit alten programmen: Ich habe eine ältere Software, die auf xp gelaufen ist aber unter win10 nicht mehr geht weis einer Rad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Nach Win10 installation werden alte Programme nicht mehr erkannt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden