Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr Neuer Treiber 10.0.19041.906 Ich habe vor dem Update die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fahrradtechnik, 28. Juni 2021.

  1. Fahrradtechnik
    Fahrradtechnik Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr


    Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr
    Neuer Treiber 10.0.19041.906

    Ich habe vor dem Update die Treiber gesichert.

    Wenn ich den alten Druckertreiber 10.0.18362.145 wieder von der Sicherung installieren möchte kommt die Fehlermeldung:
    Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde. Wenden sie sich an die Herstellerseite.

    Auf der Herstellerseite von Epson (Epson LQ570) konnte ich nichts finden.

    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den alten Treiber zu installieren oder gibt es einen neuen der bei meinem Drucker funktioniert?
     
    #1 Fahrradtechnik, 28. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Ich denke, Du hast schlechte Karten, diesen Drucker unter Win 10 nochmal zum Laufen zu bekommen.

    Wie ich gesehen habe, ist dies ein Nadeldrucker und der letzte Druckertreiber von Epson ist von 2015. Microsoft hat vor einigen Jahren festgelegt, dass Win 10 nur noch digital signitierte Druckertreiber akzeptieren darf. Und genauso eine Fehlermeldung bekommst Du jetzt ja auch.

    Unter Win 10 19H1 (= 10.0.18362) hat es ja auch schon nicht mehr funktioniert, unter Win 10 20H1 (= 10.0.19041) auch nicht.

    Hier wäre der Druckerhersteller Epson an der Reihe, einen signierten Druckertreiber zur Verfügung zu stellen. Ob er daran noch Interesse hat, wage ich zu bezweifeln. Sonst wäre Epson schon aktiv geworden.

    Nur so nebenbei: Aktuell ist momentan Win 10 21H1 (= 10.0.19043).

    Du solltest bald auf die neueste Win 10-Version updaten, denn die Win 10 20H1 (= 10.0.19041) bekommt ab dem 14.12.2021 keinen Support mehr.
     
Thema:

Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr - Ähnliche Themen - Update funktioniert Druckertreiber

Forum Datum

Treiber Generic / Text only

Treiber Generic / Text only: Unter Windows 10 V1909 habe ich einen alten Drucker OKI ML 385 über den Generic-Treiber "Generic / Text only" angeschlossen. Das funktioniert bestens. Nach dem Update auf WIN 10 V2004 geht der Drucker nicht mehr. Frage: * hat sich an dem Treiber "Generic / Text only" von V1909 nach V2004...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Druckertreiber nicht mehr in Windows Update enthalten

Druckertreiber nicht mehr in Windows Update enthalten: hallo, ich betreibe einen HP LaserJet 5l als Netzwerkdrucker. Ich kann ihn über mehrere verschiedene Windows 10 Rechner ansprechen, jedoch über den zuletzt neu aufgesetzten Computer nicht. Es sind über Windows Update keine Treiber mehr für ihn enthalten, in den bereits installierten Rechnern...

Windows 10 Support 8. November 2018

Druckertreiber nach Update auf windows 10

Druckertreiber nach Update auf windows 10: Ich habe windows 10 installiert. Danach ging mein Drucker nicht mehr. Ein Brother HK-5140. Über die Systemsteuerung erhalte ich die Auskuft, dass kein Druckertreiber dafür da wäre. Wenn ich übers Internet eine Druckertreiber herunterladen will, erhalte ich dort die Auskunft: Druckertreibe...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Generic Text Drucker

Generic Text Drucker: Hallo, ich vertreibe eine Kassensoftware bei der die Belege über einen Generic-Text-Druckertreiber an einen Bondrucker gesendet werden. Leider löscht mir jedes große Windows 10 Update diesen Drucker. Dadurch erhalte ich am Tag nach dem Update Anrufe von allen meinen Kunden, da diese keine...

Windows 10 Support 30. September 2016

Nach jedem Windows-update muss ich den Druckertreiber neu installieren

Nach jedem Windows-update muss ich den Druckertreiber neu installieren: Hallo, wer kann mir helfen? Nach jeden Windows-update (windows 10) ist der Druckertreiber (Canon MF 8030cn) nicht mehr zu gebrauchen und muss neu installiert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Text vorschlagen funktioniert nicht mehr

Text vorschlagen funktioniert nicht mehr: Hallo Community, bei meinem Lumia 640 XL funktioniert die Funktion "Text vorschlagen" und alles was dazu gehört (Rechtschreibung korrigieren u.s.w) nicht mehr, obwohl es in Einstellungen/Tastatur/Deutsch aktiviert ist. Das Problem tritt sowohl bei Email, SMS als auch bei WhatsUp auf. Das Feld...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2016

Drucker "Generic / Text only" Fehler seit update auf Win 10 1511 (64Bit)

Drucker "Generic / Text only" Fehler seit update auf Win 10 1511 (64Bit): Wir betreiben versch. Graviermaschinen über den "Generic / Text only" Druckertreiber. Die Maschinen sind seriell am PC angeschlossen. Also werden Com1 bis Com3 für drei angelegte Drucker (Maschinen) benutzt. In einer Gravursoftware werden z.B. Gravurtexte oder Zeichen angelegt und diese dann per...

Windows 10 Support 15. November 2015

Grösseneinstellung von Text funktioniert nicht mehr

Grösseneinstellung von Text funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen neu geupgradet auf windows 10. Nachdem ich die Textgrösse(n) neu eingestellt hatte (und damit herumgespielt) ist jetzt alles auf 9 eingestellt und ich kann es in der Anzeige nicht mehr ändern. Das dafür vorgesehene Menü reagiert nicht mehr auf Eingaben. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 27. September 2015

Nach Windows 10 Update funktioniert der neu Druckertreiber für Generic / Text only nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden