Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schmidy84, 11. Oktober 2019.

  1. schmidy84
    schmidy84 Gast

    Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr


    Liebe Community,

    nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das "Start-Menü" und das "Info-Center" nicht mehr öffnen, die Suchfunktion geht ebenfalls nicht. Windows-Einstellungen zu öffnen mit WIN + I oder WIN + A gehen ebenfalls nicht.
    Klick mit linker Maustaste auf "Start" funktionirt nicht (Kachel färbt ich von weiß zu blau). In der Taskleiste auf der rechten Seite lassen sich der Lautstärkeregler, das WLAN-Symbol und die Benachrichtigungen mit Linksklick nicht öffnen.
    Mit Rchtsklick auf die Symbole lässt sich bei der Lautstärke nur der Lautstärkemixer öffnen, bei Benachrichtigungen nichts. Das Benachrichtigungen-Feld ist ganz weißund hatin der rechten unteren Ecke einen kleinen Mond. der Mond sagt ja etwas über die Ruhezeiten aus.
    Kann das sein, dass da durch das Update irgendwas eingestellt wurde?, ich kann aber keine Einstellungen vornehmen, wie oben beschrieben, da ich nichts anklicken kann.
    Windows kann auch nur über längeres Drücken auf den Powerbutton, oder durch drücken von Strg + Alt + Entf bei Ein/Aus ausgeschaltet werden.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    schmidy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr - Ähnliche Themen - Update öffnet Start

Forum Datum

Windows start menü öffnet sich nicht?

Windows start menü öffnet sich nicht?: Ich habe ein Problem mit Windows, nämlich das ich nicht mehr in das Windows Menü komme, also das wenn man die Windows Taste drückt, wo man zum Beispiel den Pc runterfahren kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows-start-menue-oeffnet-sich-nicht

Windows 10 Support 20. Juni 2022

start+info center

start+info center: startmenü und info-center können nach win10 update / 2004 nicht mehr geöffnet werden

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Info Center

Info Center: Mein Info Center zeigt seit einger Zeit keine Nachrichten mehr an. Hat früher ohne Problem funktioniert. Bin technisch ein Laie :( Dankbar für Hilfe. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick

Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update öffnet sich bei mir das Info Center bei jedem Klick und stört somit ungemein. Ich habe es auch schon in den Einstellungen ausgestellt, aber es erscheint trotzdem noch bei jedem Klick. Weiß jemand, wie man das noch ändern kann, oder muss ich auf das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo

Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo: Hallo, ich habe gestern das Windows 10 Anniversary Update installiert. Das Info-Center öffnet sich seitdem bei jedem Klick auf dem Bildschirm und das unabhängig von der Position auf dem Bildschirm. Das nervt gewaltig. Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Windows 10 Start Menu öffnet nicht mehr

Windows 10 Start Menu öffnet nicht mehr: habe vor kurzem ein grosses W10 Update gemacht, hat mich 5 € über meine Internetverbindung gekostet! und jetzt kann ich das Start Menu nicht mehr öffnen und auch die Akkuladung nicht mehr anzeigen lassen. Was nun? Gruß pufritz Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Windows 10 - Info-Center öffnet sich nicht

Windows 10 - Info-Center öffnet sich nicht: Hallo an alle, Windows 10 (64 bit) läuft bei mir auf einem Desktop-PC. Seit 2 Tagen lässt sich das Info-Center über das betreffende Symbol im Infobereich der Taskleiste nicht mehr öffnen. Gibt es dafür irgendeine Erklärung bzw. Lösung? Beste Grüße Sigmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zu windows 10 startmenü und benachrichten geht nicht

    ,
  2. win10 info centwr geht nicht auf

    ,
  3. info center geht nicht mehr

    ,
  4. windows 10 info center öffnet nicht,
  5. nach update auf 1903 kein startmenü mehr,
  6. nach 1903 update kein startmenü,
  7. startmenü öffnet nicht mehr nach update 1903
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden