Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?...

Helfe beim Thema Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update von Windows 10 auf 20H2 ist für meinen von der Hersteller-Seite Acer für Acer Aspire V3-371 installierter Bluetooth-Treiber die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RG1684, 17. Januar 2021.

  1. RG1684
    RG1684 Gast

    Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?...


    Seit dem Update von Windows 10 auf 20H2 ist für meinen von der Hersteller-Seite Acer für Acer Aspire V3-371 installierter Bluetooth-Treiber die Einstellung "Energieverwaltung-->Energie Sparen" nicht mehr verfügbar - deshalb hat meine Bluetooth maus "Microsoft Sclupt Comfort" nun sehr häuffig wieder Aussezter/Verbindungsabbrüche.

    Vor dem Upadte auf 20H2 hatte ich das Problem gelöst in dem ich den Treiber von Acer verwendet habe und die Einstellung "Computer kann das ausschalten um Energie zu sparen" für den Bluetooth-Adapter selbst deaktivert habe. Diese Funktion ist nun auch nach Neuinstallation des Acer-Treibers und auch mit dem optionalen Windows-Treiber nicht mehr vorhanden. WARUM? Wie kann ich die Microsoft-Maus überreden mit Microsoft Windows 20H2 problemlos ohne Aussetzer zu funktionieren?

    Meine damalige Lösung hatte ich hier gepostet:
    - https://community.acer.com/de/discussion/comment/739932
    - https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/gel%c3%b6st-bluetooth-maus-microsoft-sculpt/baee356d-b5ce-4da8-94d5-80e183d40e39?tm=1571504296176

    Aber was mache ich jetzt? Hat jemand einen Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. mg72001
    mg72001 Gast

    Bei mir exakt das gleiche Problem.
    Habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
    Nutze jetzt eine Maus mit extra USB Dongle das läuft ist aber sehr unschön.
    Microsoft hatte in der Vergangenheit schon bei jedem Update die Energieoptionen für Bluetooth wieder auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt was schon sehr nervig war aber das jetzt komplett zu entfernen ist einfach ein No-Go!
     
Thema:

Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?... - Ähnliche Themen - Update 20H2 Bluetooth

Forum Datum

Bluetooth wird nach Energie-sparen nicht wieder aktiviert

Bluetooth wird nach Energie-sparen nicht wieder aktiviert: Bluetooth funktioniert auf meinem PC nach Neustart einwandfrei. Wenn ich den PC aber zuklappe oder auf Energie-sparen setze und danach wieder hochfahre, ist Bluetooth deaktiviert Start> Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth und andere Geräte. Bluetooth-Geräte werden wohl angezeigt aber mit dem...

Windows 10 Support 20. März 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht geschafft habe zu lösen. Seit langer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr in den Ruhezustand...

Windows 10 Sicherheit 15. Dezember 2018

Einstellungen der Energie spar Optionen

Einstellungen der Energie spar Optionen: Wenn der pc gesperrt wird gehen die Bildschirme nach ein paar Sekunden aus (Bildschirm ausschalten nach 4 Stunden eingestellt ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2018

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Nach Windows Update 20H2: Bluetooth-Adapter Option "Energie Sparen" nicht mehr vorhanden?... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden