nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent

Helfe beim Thema nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe letzte Woche 2 Windows-Updates (Update KB4524570 und Sicherheitsupdate KB4524569) bekommen. Außerdem Corel X3 im Kompatibilitätsmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Remobilator, 18. November 2019.

1. Remobilator
    Remobilator Neu hier

Hallo,

ich habe letzte Woche 2 Windows-Updates (Update KB4524570 und Sicherheitsupdate KB4524569) bekommen.
    Außerdem Corel X3 im Kompatibilitätsmodus installiert.

Am nächsten Tag startete Edge nur noch für ca. 1 Sekunde und schloss sich dann sofort wieder. Davor ging Edge noch ganz normal, und ich mag ihn wegen seiner Schnelligkeit. Auch der Benachrichtigungsassistent lässt sich nicht starten oder seine Einstellungen ändern.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Cortana und 'Hilfe und Support' nicht mehr starten (Gedöns auf das ich auch verzichten kann).

Ich habe jetzt schon versucht, das Edge-Problem mittels eines Spartan-Eintrags in der Registry (Tipp beim googeln gefunden) zu lösen, ebenso die Löschung des bisherigen Edge-Profils - beides nicht erfolgreich.

Kennt jemand die Lösung für das Problem?

#1 Remobilator, 18. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent - Ähnliche Themen - Update Edge Cortana

Forum Datum

Benachrichtigungsassistent / Prioritätenliste funktioniert nicht

Benachrichtigungsassistent / Prioritätenliste funktioniert nicht: Mir werden alle Benachrichtigungen von Google Chrome angezeigt, obwohl ich den Benachrichtigungsassistenten aktiviert habe, und chrome nicht auf der Prioritätenliste steht. hat dieses Problem noch jemand? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Benachrichtigungsassistent

Benachrichtigungsassistent: Warum wird nach dem Windows 10 Upgrade das Fenster der Benachrichtigung nur ohne irgendeinen Inhalt angezeigt? Das abgelegte zugehörige Icon im Systray signalisiert aber, dass eine Nachricht vorliegt. Nach anklicken des Icons erscheint ein komplettes shwarzes Benachrichtigungsfeld und...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Benachrichtigungsassistent

Benachrichtigungsassistent: Seit dem Windows 10 Update auf Version 1903 arbeitet der Benachrichtigungsassistent im Info-Bereich nicht mehr richtig. Ich kann einstellen was ich will, ob "Benachrichtigungsassistent Aus" oder "Nur mit Priorität", nach ein paar Minuten stellt er sich von allein wieder auf "Nur Alarme" um....

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Cortana funktioniert nicht mit Edge

Cortana funktioniert nicht mit Edge: Hallo. Ich habe auf meinem System den Internet Explorer 11 deaktiviert, weil Cortana sämtliche Ergebnisse der Websuche dort geöffnet hat, obwohl ich Edge als Standard Browser ausgewählt habe. Nun funktioniert Cortana nicht mehr; sprich: sie öffnet keine Webergebnisse mehr. Wozu hat Windows...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Edge und Cortana haben keine Internetverbindung

Edge und Cortana haben keine Internetverbindung: edge und cortana haben keine internetverbindung Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

keine Tastatureingabe bei Cortana / Edge nach Update möglich

keine Tastatureingabe bei Cortana / Edge nach Update möglich: trotz intzensiver Suche habe ich keine Lösung gefunden gibt es stand 1.5.17 neue Erkenntnisse oder eine Lösung? danke und gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

keine Tatstatureingabe bei Cortana / Edge nach Update möglich

keine Tatstatureingabe bei Cortana / Edge nach Update möglich: Hallo, ich habe heute auf meinem Win10 PC manuell das aktuelle Update angestoßen. Habe nur ein lokales Konto und hatte Cortana vor Update im deaktivierten Zustand. Das Update klappte, aber..... Ich kann im Suchfeld "Windows durchsuchen" (auch nicht wenn ich Cortana über Änderung der...

Windows 10 Support 7. August 2016

Cortana und Edge

Cortana und Edge: Hallo zusammen, bei meinem Rechner funktioniert Cortana und Edge nicht mehr. Der Internet Explorer geht aber. die Fehlermeldung ist" überprüfe deine Internet Verbindung" Die ist aber vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen?

Windows 10 Allgemeines 25. März 2016

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent [gelöst]