Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht...

Helfe beim Thema Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Herzliches Hallo an alle hier in der Community! Ein verzweifelndes Dilemma bringt mich hierher zu dieser Seite. Seit den letzten zwei (2) nacheinander... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ruhen Haching, 4. Oktober 2019.

  1. Ruhen Haching
    Ruhen Haching Gast

    Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht...


    Herzliches Hallo an alle hier in der Community! Ein verzweifelndes Dilemma bringt mich hierher zu dieser Seite. Seit den letzten zwei (2) nacheinander automatisch erfolgten Updates von Windows 10_2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4524148) - also seit dem Frühjahr d. J. - auf meinem ACER-Laptop ist NICHTS mehr, wie es einmal war. Das durch diese Updates entstandene Chaos wurde mit dem 2. automatischen Update (welches ich hoffnungsvoll hinsichtlich einer etwaigen Besserung zuließ) nur noch auswegloser für mich, wie folgender chronologischer Bericht erklärt:


    Zuerst wurde ich nach dem Anmelden sogleich von einem konstand verharrenden schwarzen Bildschirm geschockt. Meine sämtlichen Eigenversuche über die vielen Wochen hinweg zwecks Wiederherstellung des vorherigen Gesamt-Gebrauchszustands bzw. der Gesamteinstellungen verliefen ergebnislos. Im Laufe meiner "blinden" Versuche gelang es mir, den schwarzen Bildschirm zu einem dunkelanthrazit abzumildern. Irgendwann und irgendwie tauchten sogar verschwommene Buchstaben auf, welche später dann zu Wörtern und sogar zusammenhängenden Bedeutungen/Sätzen werden konnten. Doch alles lediglich in schwarz/weiß gehalten, ohne jegliche farbliche Nuancen. Ich dachte nicht, dass es derart schwer sein würde, als Laie eine vernünftige Farbenabstimmung für einen normal funktionierenden PC-Bildschirm selbstständig zu créieren. Der Schwarz/Weiß-Zustand ist mir bisher weitgehend geblieben. Dem Ganzen setzt die Krone auf, dass Abbildungen von Personen, Tieren, sonstiger Darstellungen von Dingen oder/und Landschaften u.a. weiterhin verwischt-verschwommen bzw. in NEGATIV-Bildern erscheint, so dass Niemand und Nichts zu erkennen, zu identifizieren ist. Als Clou sind meine Laufwerke verschwunden und nicht mehr auffindbar und meine ganz besondere hiermit verbundene Freude ist, dass meine externe Festplatte "WD My Passport Ultra" von meinem System nicht mehr erkannt wird und auch nicht gebrauchsfähig angeschlossen werden kann. Sicher ist meine Freude hierrüber extrem nachvollziehbar, wenn ich noch erwähne, dass My Passport Ultra viele für mich sehr wichtige Dateien enthält, die unter Umständen unwiederbringlich verloren sind.


    Der Laptop mit der enthaltenen beschriebenen Software wurde erst Anfang 2018 neu erworben!!! Mit meinen über Jahre bis heute erworbenen Gesamt-Erfahrungen würde ich mich nicht noch einmal für einen Neukauf dieses Systems entscheiden. Da gibt es weitaus verlässlichere Möglichkeiten, welche zudem Nicht-IT-Fachleute nicht in diesem hohen Maße "im Regen stehen lassen".


    Dennoch meine Frage an die allgemeine Community:

    Weiß jemand von Ihnen Mit-Geplagten eventuell Rat in dieser meiner verworrenen Lage und würde sich melden? Es wäre eine riesige Freude für mich!

    Dafür, dass Sie sich mit meiner Angelegenheit überhaupt befassen, meine überaus große Dankbarkeit und Anerkennung mit lieben Grüßen!

    Ruhen Haching

    Weiterlesen...
     
    #1 Ruhen Haching, 4. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht...

Die Seite wird geladen...

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht... - Ähnliche Themen - automatisch erfolgten Updates

Forum Datum

Was kann man mit den Laptop anfangen?

Was kann man mit den Laptop anfangen?: Hey, Hab zurzeit ein Office Laptop da mein Gaming Laptoo kaputt gegangen ist... Meine Frage ist kann man diesen Aufrüsten und ist der für YouTube usw... gut? Auch paar Games Komponenten:Lenovo V320-17IKB4 GB DDR4 2133 MHzIntel HD Graphics 6101 TB SSDWindows 11 Pro x64Ich hoffe ihr könnt mir...

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

Zwei Verknüpfungen für das Laufwerk D?

Zwei Verknüpfungen für das Laufwerk D?: Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, nachdem ich es geschafft habe meinen Benutzerordner wieder herzustellen fehlte in ihm der Order/das Icon für die Dokumente. Da ist beim verschieben wohl was schief gegangen. Das Dokument-Icon führt jetzt zum Laufwerk D, was überhaupt keinen Sinn...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?

Kann man heute noch etwas mit 2 GB RAM anfangen?: Hey, Ich überlege mir einen Mini Pc mit Windows 10 zu kaufen der nur 2 GB Arbeitsspeicher besitzt.(bitte nicht lachen) Der Pc ist stromsparend und verbraucht ca. 10 Watt und soll 24/7 als FTP Server laufen. Lohnt sich in diesem Fall der 2 GB Arbeitsspeicher für Windows 10 noch und bringt es...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten Mainboard und die zusätzliche sind Realtec PCI GBE Family Controller. Eine der Karten ist mit meinem Router und somit mit dem Internet verbunden. Die zweite ist eine Punkt zu Punkt Verbindung zu einem...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer" der "Öffentlich"-Ordner und zwei Benutzerordner: "Techno" und "Techno.000" (mein Benutzername auf meinem Laptop ist "Techno"). Vor der Installation...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Gravierende Probleme mit einem automatisch erfolgtem Windows 10 Creators Update

Gravierende Probleme mit einem automatisch erfolgtem Windows 10 Creators Update: Liebe Community! Ich habe gravierende Probleme mit einem automatisch erfolgtem Windows 10 Creators Update. Zu meiner Hardware und meinem Problem: Ich kaufte mir damals ein HP Probook mit Win7 64bit. Letztes Jahr nahm ich dann das gratis Update auf Win10 in Anspruch. -Alles ohne Probleme...

Windows 10 Support 29. April 2017

Laptop Anfang Juli diesen Jahres gekauft aber kein Update

Laptop Anfang Juli diesen Jahres gekauft aber kein Update: ich habe trotz Berechtigung und update-Anmeldung bis heute nicht das update auf win 10 zur Verfugung gestellt bekommen. ich habe den Laptop Anfang Juli diesen Jahres gekauft...der Hersteller hat mir mitgeteilt, das win 10 von seiner Seite her geprüft worden ist und installiert werden...

Windows 10 Support 12. November 2015

Windows 10: Der Sign-Off von Threshold 2 soll nun erfolgt sein

Windows 10: Der Sign-Off von Threshold 2 soll nun erfolgt sein: Windows 10: Der Sign-Off von Threshold 2 soll nun erfolgt sein [IMG]Angeblich soll es bereits nächsten Dienstag soweit sein, Microsoft werde das Herbst-Update, das unter dem Codenamen Threshold 2 entwickelt wird, im Rahmen des nächsten Patch-Days zur Verfügung stellen. Das sagen jedenfalls...

Windows 10 News 3. November 2015

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden