Nachdem Windows 10 20H2 hochgefahren ist, werden fast jeden Tag 2 USB 2-Geräte nicht erkannt

Helfe beim Thema Nachdem Windows 10 20H2 hochgefahren ist, werden fast jeden Tag 2 USB 2-Geräte nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe wieder mal ein Problem, diesmal mit USB-Geräten: 1. Nach dem Hochfahren des PC werden mal die USB-Webcam oder der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 14. März 2021.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Nachdem Windows 10 20H2 hochgefahren ist, werden fast jeden Tag 2 USB 2-Geräte nicht erkannt


    Hallo,


    ich habe wieder mal ein Problem, diesmal mit USB-Geräten:


    1. Nach dem Hochfahren des PC werden mal die USB-Webcam oder der USB-Breath-Controller nicht erkannt. Nach jedem Neustart muss ich in den Geräte-Manager und nachsehen, ob diese Geräte richtig geladen wurden. Sie haben keinen eigenen Treiber, nutzen also den Windows-Treiber. Heute hatte ich mal sfc /scannow durchlaufen lassen -> dabei wurden Fehler gefunden und beseitigt ich habe die CBS.log gesichert und, kann diese Ihnen schicken, wenn Sie diese benötigen. Danach habe ich keinen Neustart bis jetzt vorgenommen. Eigenartigerweise wurde die Webcam, obwohl diese nicht nicht aktiv war, im Geräte-Manager an zwei Tagen mittten beim Surfen im Internet mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen, also deaktiviert wegen eines Fehlers. Anfngs habe ich 1-2x einen Neustart gemacht, wenn ein Gerät nicht funktionierte, jetzt ziehe ich den USB-Stecker und verbinde es neu am selben USB-Port, manchmal bis zu drei Mal, ehe das Ausrufungszeichen verschwindet.


    Ich habe einen drahtlosen Logitech-Trackball, der auch ab und zu ärger macht -> der Mauszeiger friert für eine gewisse Zeit ein kann ev. auch an der Verbindung liegen, obwohl die Entfernung zum Empfänger max. 70 cm beträgt.


    Bei den USB-Festplatten, die ich nicht trennen konnte, habe ich jetzt den Verdacht, dass Windows diese, wenn ich sie anschließe, optimiert und die Pltten deshalb nicht freigibt zum Trnnen vom PC. Es wurde mir hier geschrieben, dass ich USB-Speichergeräte ohne diese "sicher entfernen" einfach trennen kann. Aber dabei ist mir nicht ganz wohl, weil ich wichtige Daten von einer USB-Festplatte verloren habe, die ich darauf gesichert hatte. Zum Glück hatte ich voeher eine Sicherung der Platte gemacht. Ich will jetzt nicht damit behaupten, dass es am nicht "sicher entfernen" lag, denn es kann auch andere Ursachen haben.


    In der Problembehandlung gibt es keine Möglichkeit den/die USB-Treiber zu testen/überprüfen. Da habe ich schon vor langer Zeit nachgesehen. Sonst hätte ich schon mal diese prüfen lassen. Gerade die letzten Jahre habe die USB-Geräte immer mehr zugenommen - da wundert es mich schon ein wenig, dass dafür in der Problembehandlung keine Möglichkeit besteht.


    Können Sie mir einen Tipp geben, wie das Problem gelöst werden kann?


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 14. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nachdem Windows 10 20H2 hochgefahren ist, werden fast jeden Tag 2 USB 2-Geräte nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Nachdem Windows 10 20H2 hochgefahren ist, werden fast jeden Tag 2 USB 2-Geräte nicht erkannt - Ähnliche Themen - 20H2 hochgefahren Tag

Forum Datum

USB geräte werden nicht erkannt?

USB geräte werden nicht erkannt?: Hi. Ich hab das Problem jetzt schon seid einigen Tagen also bringt an und ausschalten nix. Mein PC erkennt Maus,Tastatur und Mikrofon ganz normal wie immer aber aus irgendeinem Grund mein Headset (wireless adapter) und meine externe Festplatte nicht mehr. Egal welcher Port kann mir jemand sagen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr: Hallo, ich bin hier absoluter Neuling. Seit gestern lässt mich der USB-Controller hängen. An den beiden USB 3.0-Ports werden nur noch 3.0 Geräte erkannt. Die Energieversorgung bei 2.0 Sticks ist vorhanden (Licht an). Wenn ich gar ein iPad anschließe wird dort nicht mal das Laden angezeigt (das...

Windows 10 Treiber & Hardware 2. Januar 2021

USB gerät wird nicht erkannt

USB gerät wird nicht erkannt: USB - Gerät wird nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2020

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

USB-Geräte werden nicht erkannt

USB-Geräte werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, seit neustem habe ich das Problem, dass über USB angeschlossene Geräte, wie Handy oder CD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Stattdessen kommt diese Meldung: [IMG] Diese Problem hatte ich zu Beginn des Jahres nicht, seit geraumer Zeit aber tritt nur noch diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

2 Bluescreens in 2 Tagen

2 Bluescreens in 2 Tagen: Guten Tag, ich hatte gestern seit der Neuinstallation von Windows 10 (x64, education) wieder einen Bluescreen. [IMG][IMG] Gestern habe ich nach dem ersten Bluescreen habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt: keine Probleme mit dem RAM. (RAM, Mainboard und Grafikkarte wurden Anfang...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Folgendes Problem (Windows 10 war vorinstalliert auf Acer E5 Notebook): Wenn ich USB Geräte (z.B. Drucker, Handy oder USB-Sticks) vor dem Einschalten des Notebooks einstecke und dann den Computer hochfahre, werden diese Geräte meistens erkannt und ich kann sie nutzen. Wenn der Computer aber...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Nachdem Windows 10 20H2 hochgefahren ist, werden fast jeden Tag 2 USB 2-Geräte nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden