Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?

Helfe beim Thema Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Spiel nach einem Update nicht mehr öffnen können, da mir die Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass ich zu wenig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Morgoth364, 6. Juni 2023.

  1. Morgoth364
    Morgoth364 Gast

    Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?


    Guten Tag,
    ich habe vor kurzem ein Spiel nach einem Update nicht mehr öffnen können, da mir die Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte. Dabei habe ich mit 16 GB die Anforderungen erfüllt.
    Daraufhin wurde im Internet die Lösung vorgeschlagen, den Virtuellen Ram zu aktivieren bzw. zu erhöhen, was ich auch gemacht habe. Dabei habe ich ausgewählt, dass die Größe vom System verwaltet werden soll.
    Daraufhin konnte ich das Spiel auch wieder starten.
    Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
    1. Hat es Nachteile, dass der Virtuelle Ram aktiviert ist? (Außer dass der Speicherplatz dann belegt ist) Könnte das die Festplatte schädigen oder ähnliches?
    2. Wenn ich jetzt im Task-Manager den benutzen Arbeitsspeicher anschaue, sind maximal 10 von 16 GB in Benutzung. Warum muss ich trotzdem den Virtuellen Ram erhöhen, auch wenn noch nicht mal der 'normale' voll ausgenutzt wird?
    Ich hoffe ich könnt die Fragen beantworten.

    :)
     
    #1 Morgoth364, 6. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher? - Ähnliche Themen - Nachteile Verwenden Virtuellem

Forum Datum

Windows 10 übernimmt Einstellung (Virtueller Arbeitsspeicher) nicht?

Windows 10 übernimmt Einstellung (Virtueller Arbeitsspeicher) nicht?: Bin zu den Systemeigenschaften, dann auf Erweitert, Einstellungen. Wieder auf Erweitert und dann Ändern. Diese Einstellung will ich übernehmen. [ATTACH] Ich klicke auf ok, schließe die anderen Fenster auch mit ok und starte anschließend den PC neu. Wenn ich gucke, ob diese Einstellung...

Windows 10 Support 9. März 2023

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher: Hallo zusammen,habe auf 32GB RAM aufgerüstet und möchte gerne jeden Tropfen Performance aus dem System winden.Da mein RAM nie mehr als 60% belegt ist, habe ich die Auslagerungsdatei bzw. den virtuellen Memory deaktiviert. Weil wozu sollte Windows RAM auslagern, was Leistung frisst, wenn es doch...

Windows 10 Insider 5. November 2022

Virtueller Arbeitsspeicher?

Virtueller Arbeitsspeicher?: Ist der virtueller Arbeitsspeicher wirklich sehr lamgsam im Vergleich zu normalem RAM? https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-arbeitsspeicher-2

Windows 10 Support 21. September 2022

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur: Hallo, Grundsätzlich macht es Spaß im Quermodus auf dem einen Bildschirm eine Präsentation zu verfolgen und auf dem anderen Bildschirm in Word über eine externe Tastatur mitzuschreiben. Was nicht gut gelöst ist, das dennoch die virtuelle Tastatur anspringt, Word von unteren in den oberen...

Surface 19. Februar 2022

Nachteil von Volumenlizenz?

Nachteil von Volumenlizenz?: Hallo, Ich habe auf Amazon sehr sehr günstig Office pro plus 2019 und Windows 10 pro gekauft , Bei mir angekommen ist eine Anleitung und ein USB Stick mit der Software Das ganze war sichtbar unseriös , und durch die Kommentare bei Amazon habe ich herausgefunden das es sich um eine...

Windows 10 Support 9. April 2020

Handy als Mikrofon verwenden

Handy als Mikrofon verwenden: Hallo alle zusammen, ich zerbreche mir schon seit mehreren Tagen den Kopf und überlege, wie ich mein Handy (iPhone 7) als externes Mikrofon mit einem Windows 10 Pc verbinden kann. Da ich leider nichts im Internet dazu gefunden habe, versuche ich das ganze einfach mal hier... Dafür habe ich mir...

Windows 10 Treiber & Hardware 19. Juli 2018

Arbeitsspeicher Fehlermeldung beim herunterfahren

Arbeitsspeicher Fehlermeldung beim herunterfahren: Hallo, ich habe folgendes Problem : seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung beim herunterfahren meines Computers. Weiß hier zufällig jemand was das Problem sein könnte und wie ich dieses beheben kann? Mit freundlichen Grüßen Paul H. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2017

Problem beim Verwenden

Problem beim Verwenden: Ich benutze Windows 10. Beim verwenden wird der PC automatisch ausgeschaltet und entsteht ein blue Screen mit einer Fehlermeldung. Was kann ich nun tun. Ich habe schon Hardware und Software entfernt , worauf ich zweifel hallte ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden