Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren.

Helfe beim Thema Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Nachtmodus an meinem Pc startet normalerweise im bei Sonnenuntergang und endet bei Sonnenaufgang, doch zeit kurzem kann ich den Nachtmodus Weder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von André Heine, 22. Mai 2017.

  1. André Heine
    André Heine Gast

    Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren.


    Der Nachtmodus an meinem Pc startet normalerweise im bei Sonnenuntergang und endet bei Sonnenaufgang, doch zeit kurzem kann ich den Nachtmodus Weder deaktivieren noch kann ich keine Einstellungen ändern die mit dem Nachtmodus zutun haben. Bitte um Hilfe

    MfG

    André

    Weiterlesen...
     
    #1 André Heine, 22. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo André,



    Ist dieses Problem mit Ein/Aus-Taste? Können Sie sie drücken oder funktioniert sie nicht mehr? Was haben Sie getan, bevor es passiert? Können Sie irgendwelche damit zusammenhängenden Probleme beschreiben?

    Hier finden Sie Informationen, die Ihnen helfen können, Ihr Problem zu lösen

    Wir freuen uns Ihnen zu helfen.


    Einstellen der Anzeige für die Nacht in Windows 10
    • Die Anzeige gibt blaues Licht ab – die Art von Licht, die Sie während des Tages sehen, die Sie aber nachts vom Schlafen abhalten kann. Aktivieren Sie den Nachtmodus, damit Ihre Anzeige nachts wärmere Farben anzeigt, die angenehmer für Ihre Augen sind und Ihren Schlaf nicht stören.
      Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren.
    • Um das Nachtlicht automatisch zu aktivieren, wählen Sie Start > Einstellungen > System > Anzeige > Nachtlicht > Einstellungen für Nachtlicht.
    • Führen Sie unter Planen einen der folgenden Schritte aus:
      • Um das Nachtlicht bei Sonnenuntergang zu aktivieren und bei Sonnenaufgang zu deaktivieren, wählen Sie Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
      • Um Ihre eigene Stunden festzulegen, wählen Sie Stunden festlegen, und geben Sie ein, zu welcher Zeit das Nachtlicht aktiviert bzw. deaktiviert werden soll..
    • Beachten Sie, dass Geräte mit DisplayLink- oder Basic Display Driver-Grafiktreiber oder Geräte, die HDR verwenden, kein Nachtlicht unterstützen. Wenn die Nachtlichtoption ausgegraut ist, müssen Sie möglicherweise Ihren Anzeigetreiber aktualisieren. Informationen dazu finden Sie unter Aktualisieren von Treibern in Windows 10.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Nachtmodus aktivieren deaktivieren Windows 10

    Nachtmodus einstellen

    Um den Nachtmodus ab der Windows 10 1703 (15063) zu aktivieren, öffnet man in der Taskleiste (Systray) das Info-Center. Daraufhin werden sofern es nicht reduziert wurde, folgende Button angezeigt (Siehe Bild)

    Nun klickt man den Button "Nachtmodus" an und der Bildschirm verfärbt sich Augenschonender.

    Um den Nachtmodus einzustellen, klickt man mit einem Rechtsklick auf den Nachtmodus-Button und öffnet die Einstellungen, wo man dann in die Konfiguration des Nachtmodus gelangt.

    Ein anderer Weg ist Einstellungen -> System -> Anzeigen

    Klickt man dort nun auf den Button "Einstellungen für den Nachtmodus" kann man die Farbtemperatur umändern sowie den Nachtmodus planen, so dass er sich zu bestimmten Zeiten an und abschaltet.

    Um den Nachtmodus allerdings automatisch beim Sonnenuntergang aktivieren zu lassen, ist es nötig, die Positionsdienste in den Datenschutz-Einstellungen von Windows zu aktivieren.

    Zu erreichen unter Einstellungen -> Datenschutz -> Position -> Positionsdienst auf An stellen.



    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, den Nachtmodus in einer Zeitspanne zu aktivieren. Als Beispiel von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens.
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Tja, aber wie wird er deaktiviert ?
    Das ist doch das , was unser Gast möchte.
    Er hat ihn aktiviert und will ihn deaktivieren.
     
    #4 Wattissss, 24. März 2018
Thema:

Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren.

Die Seite wird geladen...

Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren. - Ähnliche Themen - Nachtmodus läst deaktivieren

Forum Datum

Nachtmodus Deaktivieren

Nachtmodus Deaktivieren: Hey, ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, das ich den Nachtmodus nicht deaktivieren kann. Weiß jemand vielleicht wieso? Ich stelle es jedes mal auf Deaktivieren und die Zeit stelle ich auf aus, jedoch passiert da gar nichts und der Nachtmodus bleibt wie davor an und geht jeden Tag um...

Windows 10 Support 1. Juni 2023

Nachtmodus geht nicht mehr, wie reparieren?

Nachtmodus geht nicht mehr, wie reparieren?: Habe schon seit längerer Zeit das Problem das mein Nachtmodus nicht mehr funktioniert egal ob ich ihn anschalte oder ausschalte. https://www.gutefrage.net/frage/nachtmodus-geht-nicht-mehr-wie-reparieren

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?: Moin, ich finde den Nachtmodus unter Windows ziemlich praktisch. Jedoch sollte man ihn deaktivieren, wenn man Fotos bearbeitet, oder andere Programme nutzt, bei denen man sehr konkrete Farben ohne fetten Gelbstich braucht. Klassischerweise passiert es mir recht häufig, dass ich vergesse, den...

Windows 10 Support 9. September 2020

Nachtmodus lässt sich NICHT mehr deaktivieren

Nachtmodus lässt sich NICHT mehr deaktivieren: Nachtmodus lässt sich NICHT mehr deaktivieren Systemscan habe ich schon durchgeführt. Systemdateien sind keine beschädigt. Was kann man tun? VG Manfred Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2020

Nachtmodus funktioniert nicht mehr

Nachtmodus funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert der Nachtmodus nicht mehr. Ich habe ihn darauf eingestellt, dass er zwischen 19 und 7 Uhr eingeschaltet sein soll, aber er schält sich nicht automatisch ein. Auch wenn ich manuell versuche, ihn zu aktivieren, geht das nicht. Es steht zwar in den...

Windows 10 Support 10. November 2019

Nachtmodus lässt sich nicht deaktivieren

Nachtmodus lässt sich nicht deaktivieren: Liebe Community, seit einiger Zeit lässt sich mein Nachtmodus nicht deaktivieren. Mein Thinkpad E580 fährt hoch mit normalem Blauanteil und Augenblicke nach dem Hochfahren wird der Displey leicht rötlicher. Ab und an springt er kurz zwischen normal und rötlich hin und her, bis er auf letzterem...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Nachtmodus

Nachtmodus: ..leider finde ich mein angefangenes Thema nicht mehr nunja: nach einem Update vom 16.6.2019 funktioniert der Nachtmodus nur noch bedingt .. heisst: wenn die Zeit des Nachtmodus ist und ich den PC neustarte geht es .. wenn ich es zu diesem Zeitpunkt hochfahre nicht - im Infocenter ist es...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2019

keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich

keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich: Bin relativ neu hier in der Community, deshalb möge man mir verzeihen: Ich habe das rs3_release 16288 und seit der Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nirgends mehr regeln, weder über die Tastatur, noch über die Systemsteuerung. Außerdem ist der Nachtmodus, der bei der vorigen...

Windows 10 Insider 23. September 2017

Nachtmodus läst sich nicht mehr deaktivieren. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nachtmodus deaktivieren geht nicht

    ,
  2. Nachtmodus deaktivieren

    ,
  3. nachtmodus ausschalten

    ,
  4. nachtmodus lässt sich nicht deaktivieren,
  5. nachtmodus geht nicht,
  6. nachtmodus windows 10 aktivieren geht nicht,
  7. nachtmodus geht nicht aus,
  8. bildschirm auf nachtmodus deaktivieren geht nicht,
  9. windows 10 service deaktiviert nachtlicht problem,
  10. dunkelmodus deaktivieren,
  11. windows 10 nachtmodus nicht deaktivierbar,
  12. Windows Nachtmodus funktioniert nicht,
  13. windows 10 nachtmodus lässt sich nicht deaktivieren,
  14. macht.odus deaktivieren,
  15. w10 farbilter läßt sich nicht deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden