NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

Helfe beim Thema NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; net use F: \\FRITZ-NAS\fritz.nas\sicherungen\daten /USER:username userpasswort /PERSISTENT:YES Statt "username" und "userpasswort" musst Du den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kherz, 8. November 2020.

  1. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden


    Code:
    net use  F: \\FRITZ-NAS\fritz.nas\sicherungen\daten  /USER:username  userpasswort   /PERSISTENT:YES
    Statt "username" und "userpasswort" musst Du den Namen und das PW benutzen, wie es in der FritzBox für NAS vereinbart wurde.
     
  2. kherz
    kherz Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    so habe ich es eingetragen, oder meinst Du die Groß und Kleinschreibung?
    Konni
     
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Groß/Klein nur beim Passwort und evtl. beim usernamen der FritzBox
     
Thema:

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

Die Seite wird geladen...

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen - NAS FritzBox 6591

Forum Datum

Netzwerk FritzBox NAS

Netzwerk FritzBox NAS: Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden: Hallo, ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum: Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht mehr als Netzlaufwerk im WIN Exlorer einbinden. Mein WIN 10 ist aktuell 20H2 vom 14.11.2020. Es hat vor einer automatischen WIN AKtualisierung...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Robocopy & FritzBox-NAS

Robocopy & FritzBox-NAS: Hallo! Ich versuche von meinem FritzBox-NAS ein angestöpselter USB-Stick ein Backup via Robocopy zu machen. Das Problem ist, dass Robocopy das Archivbit der schon kopierten Dateien nicht zurücksetzt/vermeintlich zurücksetzen kann! Gibt es hierfür eine Lösung? MfG Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das Firmeninterne LAN Kabel rein gehe. Leider funktioniert es nicht von einem "außenstehenden" WLAN oder Handy Hotspot. Das ist aber fürs Homeoffice der...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben: Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird mir folgendes Popup-Fenster angezeigt: Windows-Sicherheit - Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine...

Windows 10 Support 29. März 2017

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden [gelöst]

  1. Tobias Claren
  2. Bowlman
  3. 4Szymi
  4. kherz
  5. Meuna
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden