NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

Helfe beim Thema NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter hängt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Morgen, 14. September 2019.

  1. Markus Morgen
    Markus Morgen Gast

    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht


    Hallo

    Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter hängt auch am Router eine Festplatte, die man vom Router aus als NAS verwenden kann. Seit dem Update auf die neueste Windowsversion funktioniert der Zugriff auf die Festplatte vom Router gar nicht, obwohl man sie von der Android-App und von der iPad-App sehen und zugreifen kann. Das WD NAS funktioniert nur teilweise. Manchmal tut es, aber meistens nicht.

    Mir sind die Foreneinträge über das fehlende SMB1.0 feature von neuesten Windowsversionen bekannt und die Unterstützung ist bei meinem System eingeschaltet. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Hat irgendjemand oder eben die Microsoft irgendeine Hilfe bereit, wie ich wieder auf die NAS zugreifen kann.


    Grüsse

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Morgen, 14. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo Markus,
    ich habe eine FritzBox, damit geht es folgendermaßen:
    Zunächst muss man das NAS-Laufwerk in der Fritzbox einrichten, bei mir ist das ein USB-Stick

    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

    Danach kann man mit dem Explorer diesem Netz-Laufwerk einen Buchstaben zuweisen
    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

    SMB aktiviert man in den Features (Systemsteuerung => Programme und Features)
    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

Die Seite wird geladen...

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht - Ähnliche Themen - NAS Zugriff funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf Nas verweigert

Zugriff auf Nas verweigert: Hallo zusammen, beim Acronis Backup wir der Zugriff auf die Datei verweigert !!! Bitte um Hilfe . Grüsse Helmuth Spiess

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Win10 / Taskleiste funktioniert nur teilweise / Start und Eingabefeld gar nicht

Win10 / Taskleiste funktioniert nur teilweise / Start und Eingabefeld gar nicht: Hallo, ganz plötzlich kann ich mit der Maus die Taskleiste nicht mehr ansprechen; vor allem die Start-Taste reagiert nicht. Bei einem Abbruch mit dem PC Ein-und Ausschalter und einem Neustart als Admin funktioniert die Taskleiste allerdings... Vielleicht kann mir jemand helfen Gruß Gaius44...

Windows 10 Support 23. März 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update: Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!: Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meine Qnap nicht mehr über den Arbeitsplatz zugreifen. Es komm die Fehlermeldung Netzwerkfehler, siehe 1. Bild unten (bei Eingabe von \\NAS. Gebe ich die IP ein (\\192.168.2.2) kommt die gleiche Meldung, nur daß halt statt dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden