NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

Helfe beim Thema NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter hängt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Morgen, 14. September 2019.

1. Markus Morgen
    Markus Morgen Gast

Hallo

Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter hängt auch am Router eine Festplatte, die man vom Router aus als NAS verwenden kann. Seit dem Update auf die neueste Windowsversion funktioniert der Zugriff auf die Festplatte vom Router gar nicht, obwohl man sie von der Android-App und von der iPad-App sehen und zugreifen kann. Das WD NAS funktioniert nur teilweise. Manchmal tut es, aber meistens nicht.

Mir sind die Foreneinträge über das fehlende SMB1.0 feature von neuesten Windowsversionen bekannt und die Unterstützung ist bei meinem System eingeschaltet. Trotzdem funktioniert es nicht.

Hat irgendjemand oder eben die Microsoft irgendeine Hilfe bereit, wie ich wieder auf die NAS zugreifen kann.

Grüsse

Markus

Weiterlesen...

#1 Markus Morgen, 14. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Markus,
    ich habe eine FritzBox, damit geht es folgendermaßen:
    Zunächst muss man das NAS-Laufwerk in der Fritzbox einrichten, bei mir ist das ein USB-Stick

Danach kann man mit dem Explorer diesem Netz-Laufwerk einen Buchstaben zuweisen

SMB aktiviert man in den Features (Systemsteuerung => Programme und Features)

Thema:

Die Seite wird geladen...

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht - Ähnliche Themen - NAS Zugriff funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

LLMNR funktioniert in 1803 teilweise nicht

LLMNR funktioniert in 1803 teilweise nicht: Im April 2018 Update von Windows 10 funktioniert LLMNR mit mehreren Programmen nicht, während andere keine Probleme haben. Ich habe per USB RNDIS ein Linux-Gerät angeschlossen, auf dem der LLMNR Responder von systemd 232 läuft. Die Verbindung nutzt ausschließlich IPv6 mit link-local Adressen....

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update: Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Xbox Controller funktioniert Teilweise

Xbox Controller funktioniert Teilweise: Hallo Liebe Community, Ich habe mir im Januar den Xbox-One Controller zugelegt, mit dem ich recht zufrieden gezockt habe. Dann im Februar habe ich mir noch das Play&Charge Kit und den Wireless-Adapter gekauft um gemütlich am meinem Rechner zu zocken (Win10). Aber (ich glaube nach dem...

Windows 10 Support 18. März 2016

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!: Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meine Qnap nicht mehr über den Arbeitsplatz zugreifen. Es komm die Fehlermeldung Netzwerkfehler, siehe 1. Bild unten (bei Eingabe von \\NAS. Gebe ich die IP ein (\\192.168.2.2) kommt die gleiche Meldung, nur daß halt statt dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Maus funktioniert nur Teilweise

Maus funktioniert nur Teilweise: Hi, Ich habe ein Problem mit der Maus. Gestern noch funktioniert und heute nicht mehr. Jedenfals nicht mehr zu 100%. Ich kann mit der Maus auf dem Desktop normal klicken und Programme starten. Ich kann keine Windows Apps mehr anklicken von der Kachel Ansicht. Sie werden von der Maus markiert,...

Windows 10 Support 22. August 2015

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht [gelöst]