Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Helfe beim Thema Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Silvio-IoG, 29. Oktober 2020.

  1. Silvio-IoG
    Silvio-IoG Gast

    Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden


    Hallo,


    manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden.

    Nach der Eingabe des Befehls net use wir folgendes angezeigt: "Es sind keine Einträge in der Liste."

    Erst nach dem Löschen der Laufwerkseiträge unter

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2

    lassen sich die Lauferke sowohl manuell als auch per Script wieder verbinden.

    Das Zenario habe ich aktuell bei 2 Win10 Pro Clients, ohne AD.


    Gib es hierfür eine Lösung?


    Grüße Silvio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke Neustart einbinden

Forum Datum

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?: Hallo Gemeinde,ich verwende ein Programm, das mir Verzeichnisse nach Dublikaten durchsucht, das will aber nicht auf Netzlaufwerke schauen, damit möchte ich es ihm vorgaukeln und ein Synology Verzeichnis auf dem PC einbinden, so dass er es frisst.Ginge das irgendwie? Das Netzlaufwerk verbinden im...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Midikeyboards lassen sich nicht in die DAW einbinden

Midikeyboards lassen sich nicht in die DAW einbinden: Ich habe ein Notebook der Firma Medion vom MSN Typ 30030203 Medion S15450 mit dem neuesten Intel I5 Chipsatz- Auf dem Notebook ist Windows 10 64 Bit Build 19042.685 mit den neuesten Treibern installiert. Schließe ich jedoch zwei USB Akai Midikeyboards an, so werden die Keyboards erkannt, ich...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden: Hallo, ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum: Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht mehr als Netzlaufwerk im WIN Exlorer einbinden. Mein WIN 10 ist aktuell 20H2 vom 14.11.2020. Es hat vor einer automatischen WIN AKtualisierung...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2020

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden: Hallo zusammen... Seit dem Versionsupgrade von Windows 10 Version 1809 auf 190x, welches ich erst 11.2019 durchgeführt habe, lassen sich meine Netzlaufwerke nicht mehr einbinden. Bei dem Aufruf "net use u: \\IP\Freigabe PASSWORT /USER:USERNAME /PERSISTENT:NO" welchen ich via batch manuel...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro: Hallo, ich habe seit langer Zeit ein NAS und dieses ist über ein gemapp'tes Laufwerk erreichbar gewesen. Seit 2-3 Tagen ist nach jedem Neustart das Laufwerkmapping weg. Also nicht nur "nicht verbunden" sondern nicht mehr da. Händig lässt es sich einwandfrei wieder mappen. Klar könnte ich das...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt: Hallo Community, ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem verschiedene Volumes eingerichtet sind, welche auf diversen Windows PCs hier im internen Netzwerk via als Netzlaufwerk verbunden sind. Auf den 5 anderen Geräten...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

WEBDE Netzlaufwerk ríchtig einbinden und dauerhaft speichern

WEBDE Netzlaufwerk ríchtig einbinden und dauerhaft speichern: Hallo an Alle, habe versucht mein Web.de Online-Speicher als Netzlaufwerk einzubinden. Hat auch an sich geklappt, wenn Windows nicht bei jedem Start melden würde dass es sich nicht mit dem Laufwerk verbinden konnte und eine erneute Eingabe meines Passwortes fordern würde. Selbst bei...

Windows 10 Support 27. August 2015

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk verbinden user

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden