Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt

Helfe beim Thema Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe auf 4 PC´s ein Upgrade auf 20H2 und auf 3 PC´s eine Neuinstallation von 20H2 durchgeführt. Jedes mal habe ich das selbe Problem:Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelTheis21, 8. Juni 2021.

  1. MichaelTheis21
    MichaelTheis21 Gast

    Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt


    Hallo,ich habe auf 4 PC´s ein Upgrade auf 20H2 und auf 3 PC´s eine Neuinstallation von 20H2 durchgeführt. Jedes mal habe ich das selbe Problem:Ich habe verschiedene lokale Freigaben SMBv1 als Netzlaufwerk via FQDN eingerichtet. Wenn ich den PC neustarte, dann sind im Explorer unter "dieser PC"die Netzlaufwerke mit einem gelben ! gekennzeichnet und können nicht geöffnet werden. Fehlermeldung: [Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von M: mit\\******\****Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätenamewird bereits verwendet.Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.]gebe ich in der

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelTheis21, 8. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. A. Cebulla
    A. Cebulla Neu hier
    Registriert seit:
    1. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Michael,

    gibt es schon eine Lösung für das Problem? Ich habe das gleiche Problem bei allen Rechnern mit dem 20H2 Release. Netzlaufwerkeinbindung funktioniert nur bei den Windows 10 Pro Rechnern mit dem 2004 Release.

    Freundliche Grüße,
    Anthea
     
    #2 A. Cebulla, 1. Juli 2021
Thema:

Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke 20H2 kaputt

Forum Datum

Windows 10 kaputt?

Windows 10 kaputt?: Hallo. Ich habe vor einpaar Wochen meinen PC zurückgesetzt. Nach dem zurückgesetzen konnte ich nicht mehr in mein pc rein weil es bei der Anmeldung scheiterte. Ich bekamm die Meldung: Administrator das Konto wurde deaktiviert bitte wenden sie sich an ihren System Administrator. Ich habe aber ein...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich: Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich kann den Synology zwar über die net use einrichten, aber nach jedem Neustart ist die Verbindung wieder weg und ich brauche eine dauerhafte Lösung...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Windows 20H2, Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr nach jedem PC Start

Windows 20H2, Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr nach jedem PC Start: Hallo zusammen,vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem und hat dafür schon eine bessere Lösung als ich ^^Seit knapp einer Woche habe ich das 20H2 Update installiert und seitdem Probleme mit meinen Netzlaufwerken.Ich habe eine NAS bei mir Zuhause stehen wo ich ein paar Freigaben...

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows 10 20H2

Windows 10 20H2: Hallo, bei Verwendung von Windows-Explorer bekomme ich sehr oft die Meldung: "keine Rückmeldung" und Explorer bleibt "hängen". Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu Lösen ? Danke für die Antworten. Grüße Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2021

Windows 10 kaputt?

Windows 10 kaputt?: Hallo, mein Laptop ist erst 4 Monate alt heute war ich auf YouTube plötzlich kam so ein komisches Geräusch rauschen eher dann ging der Laptop aus und es kam ein blauer Screen seitdem hab ich nur noch probleme immer wieder geht es zum Boot menü keine ahnung was man machen muss da ich verlasse ihn...

Windows 10 Support 29. März 2021

Windows 10 20H2

Windows 10 20H2: Seit dem Update auf 20H2 laggt mein PC mal ein wenig mehr, mal weniger. Das soll heißen der Bildschirm friert kurz ein oder alles was sich gerade bewegt Maus oder Cursor wird sehr langsam wie in Zeitlupe. Neuinstallation, Wiederherstellung, anders Konto..... funktioniert nicht, bzw bringt keine...

Windows 10 Support 29. November 2020

Windows 10 - Netzlaufwerk

Windows 10 - Netzlaufwerk: Hallo, ich habe die Win 10 Techprev. 10049 installiert und ein Buffalo NAS. Seit Version 10049 kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk zugreifen (Ressource nicht gefunden). Ping OK, Zugriff von anderen Geräten auf das NAS OK. Kann mir jmd helfen? Grüße Dirk

Windows 10 Insider 20. April 2015

Windows 10 kaputt?

Windows 10 kaputt?: Ich brauche Hilfe bei meinem Windows 10, da sich wenn ich mich auf dem Desktop befinde, der Windows Button nicht öffnen lässt, und mir auch kein Store angezeigt wird. Kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden