Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)

Helfe beim Thema Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Start von Win 10 werden die Netzlaufwerke meiner NAS automatisch verbunden. Das will ich aber nicht. Bei einem Neustart nach Trennen der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasRonneburger, 13. April 2018.

  1. AndreasRonneburger
    AndreasRonneburger Gast

    Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)


    Hallo,

    beim Start von Win 10 werden die Netzlaufwerke meiner NAS automatisch verbunden. Das will ich aber nicht. Bei einem Neustart nach Trennen der Laufwerke sind sie wieder verbunden.

    Ich will die Laufwerke, wenn ich sie brauche, mit net use verbinden und dann wieder trennen.

    Eine cmd im Autostart, die das Trennen übernimmt möchte ich eigentlich nicht .

    Die Netzlaufwerke sind nach dem Start nicht sofort verbunden. Wenn ich nach dem Start den Explorer starte, dauert es ca. 5 Sec, dann sind die Netzlaufwerke verbunden.


    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasRonneburger, 13. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    klicke mal Start

    lostippen … anmeldeinformation

    Anmeldeinformationsverwaltung sollte gefunden werden

    wenn das NAS da unter den Windows-Anmeldeinformationen gelistet ist, lösch es mal

    hilft dies?

    gruß
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Nutze bei net use den Parameter /persistent:no.
     
Thema:

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371) - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke automatisch verbinden

Forum Datum

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung: Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern unter Windows 10 ein Netzlaufwerk Verbunden welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Dieses verwendet noch das alte Protokoll SMB 1.0/CFIS-Dateifreigabe. Dieses Feature musste ich auch erstmal wieder aktivieren unter Windows. Das Netzlaufwerk ist so...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 5. Januar 2021

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

WIN 10, V: 1709, build 16299-192, Problem: Windows Start mit MS-Konto nicht mehr möglich.

WIN 10, V: 1709, build 16299-192, Problem: Windows Start mit MS-Konto nicht mehr möglich.: bisher Windows Start mit 2 Konten möglich entweder 1.) Microsoft Konto ("Sys xxxxx", Administrator) oder 2.) Lokales Konto (ebenfalls Administrator). Nach auto-update im März kann ich mich mit dem MS-Konto nicht mehr anmelden. Beispiel= Windows Einstellungen, -> Konten: nur noch lokales Konto...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows 10 - Aktualisierung von Build 10586 auf 16299

Windows 10 - Aktualisierung von Build 10586 auf 16299: Bei dem Versuch, Windows 10 auf die neueste Version zu updaten, erfolgt jeweils in der letzten Phase "Verarbeitung des Updates" bei exakt 45 % der Fehler "0xC1900101 - 0x30018". Ich habe, alle bei Microsoft und Google gegebenen Lösungsvorschläge angewandt (z. B. Deinstallation von...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerke nach start nicht verbunden

    ,
  2. laufwerk nicht automatisch verbinden

    ,
  3. netzlaufwerk verbinden windows 10

    ,
  4. windows laufwerke automatisch verbinden,
  5. windows 10 kann netzlaufwerk nicht automatisch verbinden,
  6. netzwerklaufwerk automatisch verbinden win 10,
  7. netzlaufwerk verbinden mit autostart win 10,
  8. Passwörter für Netzlaufwerke permanent speichern win 10,
  9. windows 10 verbindet netzlaufwerke nicht automatisch,
  10. windows 10 netzwerklaufwerke nicht automatisch verbunden,
  11. windows 10 netzwerklaufwerk nicht mehr automatisch verbinden,
  12. netzlaufwerk verbindet sich nicht automatisch win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden