Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar

Helfe beim Thema Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Sternsv, 20. Februar 2019.

  1. Sternsv
    Sternsv Gast

    Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar


    Hallo,

    ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben befinden sich auf einem Synology NAS. Es klappt auch soweit alles tadellos.
    Seit einiger Zeit können sich einige (ca 10 Stück) nicht mehr über den DNS Namen mit der Freigabe verbinden, sondern nur noch über die IP. Wenn man versucht sich über den DNS Namen zu verbinden kommt der Systemfehler 86 - Benutzername Passwort falsch.
    Es wurde nichts an der Konfiguration geändert. Der Zugriff von diesen Maschinen auf eine andere Synology im Netz funktioniert über DNS tadellos.

    Ich habe schon das Netzwerk zurückgesetzt, Computer aus Domäne raus & rein, DNS Cache gelöscht, andere IP vergeben alles ohne Erfolg.

    Wäre über einen Tipp sehr dankbar... Ist ein echt nervendes Problem

    Lg Sven *Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke erreichbar

Forum Datum

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat der erste Client das Update KB4565627 erhalten. Danach wurden beim Zugriff auf die Netzlaufwerke immer Fehler ausgegeben, Benutzer stimmt nicht,...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr: Hallo, gestern habe ich ein Update von Win10 auf Build 19041.388 zugelassen. Leider mußte ich jetzt gewaltige Netzprobleme mit meinem QNAP-NAS feststellen. Ich bekomme die verbundenen Netzlaufwerke zwar mit LW. Buchstaben im Explorer sehen, aber leider habe ich keinen Zugriff bei angeblich der...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

NAS über Netzlaufwerk verbindet sich nicht automatisch wieder beim Neustart unter Windows 10?

NAS über Netzlaufwerk verbindet sich nicht automatisch wieder beim Neustart unter Windows 10?: Ein unter Windows 10 verbundenes NAS verliert beim Ausschalten und wieder einschalten ständig die Verbindung zum NAS. Wird der PC jedoch neu gestartet wird der NAS wieder verbunden. Heißt: Wenn der PC ausgeschaltet wird und wieder hochgefahren wird sind die Netzlauferke nicht erreichbar beim...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS einbinden, also bspw. über \\NAS\Daten drauf zugreifen und auch als Laufwerk verbinden. Jetzt habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt. Es ist dabei...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden: Hallo zusammen, seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 werden meine Netzlaufwerke die über eine Gruppenrichtlinie Domäne verteilt werden nicht mehr vollständig verbunden. Das einzige was hilft ist wenn alle markiert werden, dann rechte Maustaste trennen und...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden"

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden". Bei dem Notebook handelt es sich um ein Lenovo L340-17IRH mit Windows 10 in aktuellster Version 2004. Als Festplatte ist eine SSD verbaut. Ich...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen: Hallo, wie kann man die thumbs.db löschen. Ich habe zahlreiche Lösungen gefunden, wie man einstellen kann, dass diese Dateien in Zukunft nicht mehr erstellt werden, aber wie kann ich die bestehenden löschen? Dazu finde ich keine posts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen: Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern. Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem. Nach dem Anmelden sind alle Verbindungen über Netztlaufwerke für einige Sekunden da, dann werden sie unterbrochen. Direkte Zugriffe über \\server\.......

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 2004 netzlaufwerk nur über ip adresse

    ,
  2. netzlaufwerk nur über ip möglich

    ,
  3. netzlaufwerke nicht über anyconnect erreichbar

    ,
  4. netzlaufwerk über ip funktioniert über namen nicht,
  5. netzlaufwerke über vpn nur mit ip,
  6. netzlaufwerk nach ip,
  7. Netzlaufwerk wird nur mit ip erkannt Win 10 1709