Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar

Helfe beim Thema Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Sternsv, 20. Februar 2019.

  1. Sternsv
    Sternsv Gast

    Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar


    Hallo,

    ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben befinden sich auf einem Synology NAS. Es klappt auch soweit alles tadellos.
    Seit einiger Zeit können sich einige (ca 10 Stück) nicht mehr über den DNS Namen mit der Freigabe verbinden, sondern nur noch über die IP. Wenn man versucht sich über den DNS Namen zu verbinden kommt der Systemfehler 86 - Benutzername Passwort falsch.
    Es wurde nichts an der Konfiguration geändert. Der Zugriff von diesen Maschinen auf eine andere Synology im Netz funktioniert über DNS tadellos.

    Ich habe schon das Netzwerk zurückgesetzt, Computer aus Domäne raus & rein, DNS Cache gelöscht, andere IP vergeben alles ohne Erfolg.

    Wäre über einen Tipp sehr dankbar... Ist ein echt nervendes Problem

    Lg Sven *Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke erreichbar

Forum Datum

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden: Hallo zusammen... Seit dem Versionsupgrade von Windows 10 Version 1809 auf 190x, welches ich erst 11.2019 durchgeführt habe, lassen sich meine Netzlaufwerke nicht mehr einbinden. Bei dem Aufruf "net use u: \\IP\Freigabe PASSWORT /USER:USERNAME /PERSISTENT:NO" welchen ich via batch manuel...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien: Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle Dateien sehen. Ich kann aber nur Jpg-Dateien öffnen und neue Bilder auf dem Laufwerk abspeichern. Will ich Word- oder Excel-Dateien öffnen, kommt die...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Ist es möglich, auf eine Datei auf einem freigegebenen Netzlaufwerk zuzugreifen, bevor man...

Ist es möglich, auf eine Datei auf einem freigegebenen Netzlaufwerk zuzugreifen, bevor man...: z.B. in der Kommandozeile in den Windows Reperatureinstellungen https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-auf-eine-datei-auf-einem-freigegebenen-netzlaufwerk-zuzugreifen-bevor-man-sich-bei-einem-windows-benutzerkonto-anmeldet

Windows 10 Support 12. November 2019

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die Meldung: "Der Papierkorb auf Laufwerk M:\Dokumente ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren? Und egal ob ich ja oder nein...

Windows 10 Support 14. September 2019

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win 10 Pro. In der Home Version konnte ich einfach mit Rechtsklick auf "Dieser PC" im Kontextmenu "Netzlaufwerk verbinden" nach verfügbaren Laufwerken...

Windows 10 Support 3. August 2019

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das Firmeninterne LAN Kabel rein gehe. Leider funktioniert es nicht von einem "außenstehenden" WLAN oder Handy Hotspot. Das ist aber fürs Homeoffice der...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerke über vpn nur mit ip

    ,
  2. netzlaufwerk nach ip

    ,
  3. Netzlaufwerk wird nur mit ip erkannt Win 10 1709