Netzwerk in Windows umbenennen

Helfe beim Thema Netzwerk in Windows umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10, Sicherheit und Netzwerkschutz, heißt mein privates Netzwerk "Netzwerk 3" !! Warum ich hab nur eins ??? wie kann ich dies ändern oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sepp´l-NW, 22. Oktober 2019.

  1. Sepp´l-NW
    Sepp´l-NW Gast

    Netzwerk in Windows umbenennen


    Unter Windows 10, Sicherheit und Netzwerkschutz, heißt mein privates Netzwerk "Netzwerk 3" !! Warum ich hab nur eins ??? wie kann ich dies ändern oder umbenennen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    2.288

    Netzwerk in Windows umbenennen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Sepp´l-NW, ein anderer User hatte das gleiche Problem hier hieß das Netwerk -Netzwewrk4- folge einfach der Anleitung und änder den Namen des Netzwerkes:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du regedit ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich der Registrierungs-Editor unter diesem navigierst Du zu folgendem Schlüssel
      Code:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles
    3. unter diesem Eintrag "Profiles" werden Dir mehrere Ordner angezeigt, klicke jeweils auf diese bis Dir im rechten Fenster der Eintrag "ProfileName" angezeigt wird, dort sollte dann auch "Netzwerk 4" stehen Netzwerk in Windows umbenennen
    4. klicke doppelt auf diesen Eintrag und vergib unter Wert den Namen Netzwerk ein
    5. ist der Name geändert schließt Du den Registrierungs-Editor, ggf. führe noch einen Neustart des Systems aus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Netzwerk in Windows umbenennen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk in Windows umbenennen - Ähnliche Themen - Netzwerk umbenennen

Forum Datum

Steps der Netzwerk-Problembehandlung

Steps der Netzwerk-Problembehandlung: Hallo, weiß vielleicht jemand welche Schritte die Netzwerk-Problembehandlung im Einzelnen durchführt? Würde mich über zahlreiche Tipps und Hinweise sehr freuen :- Gruß Wiwa53 Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 07:37 Uhr

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe ein NAS Laufwerk an mein mein privates Windows 10 Netzwerk angeschlossen. Das NAS ist an einem Switch der mit der Fritz!Box 7560 verbunden ist angeschlossen. Das NAS läuft mit OS5. Das NAS Laufwerk wird im Dateiexplorer unter Netzwerk nicht angezeigt, ebenfalls werden...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 12:08 Uhr

ausspioniertes Netzwerk?

ausspioniertes Netzwerk?: ich habe heute mal interessehalber das neue Microsoft Edge in Betrieb genommen. Dabei ist mir irgendwo untergekommen, dass ich damit auch auf Netflix zugreifen kann. Also Netflix angeklickt - und dort stehen im Anmeldefeld meine Zugangsdaten? obwohl ich die noch niemals auf dem PC benutzt...

Microsoft Edge 3. Januar 2021

Netzwerk Treiber nicht installiert?

Netzwerk Treiber nicht installiert?: Ich habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und habe mir Windows 10 installiert aber ich kann keine internet Verbindung herstellen immer wieder wird mir gesagt das ich keine Netzwerke Treiber habe wie kann ich das problem lösen [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut: Hallo zusammen, bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit. Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier aber alles hat bei mir nicht geholfen. In der Systemsteuerung ist das Netzwerk Symbol ausgegraut und nicht aktivierbar. Hat jemad eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2020

Zugriff auf neuen WINDOWS10 vom alten Windows7 Netzwerk trotz Freigabe der Festplatte nicht...

Zugriff auf neuen WINDOWS10 vom alten Windows7 Netzwerk trotz Freigabe der Festplatte nicht...: Habe einen neuen Windows 10 Home Rechner in mein Netzwerk unter WINDOWS 7 PRO eingerichtet eingebunden, der wird überall gesehen und er kann auch auf alle anderen Rechner zugreifen, allerdings verweigert der neue Rechner den Zugriff auf seine Dateien. Bei der Netzwerkanmeldung der anderen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen: Ich habe ein kleines Netzwek Ethernet mit 3 PC. Jetzt habe ich in einem PC die Laufwerke tws. ersetzt und umgesteckt Wenn ich jetzt in einem andern PC im Win-Exporer unter Netzwerkauf diesen PC klicke, werden mir die Laufwerke mit faschen, alten Namen angezeigt . zB 6_Bilder G. Es sollte aber...

Windows 10 Support 11. März 2020

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Windows Rechner folgendes Problem: Erstmal die harten Fakten: HP Envy 17-j014eg mit Windows 10 (Version 1607) alle Updates installiert. Virenscanner AVG Ultimate. So nun zu meinem Problem. In meinem Netzwerkverbindungen hat sich irgendetwas geändert und...

Windows 10 Support 30. August 2016

Netzwerk in Windows umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 privates Netzwerk umbenennen

    ,
  2. windows 10 internetzugang umbenennen

    ,
  3. umbenennen netzwerkverbindung

    ,
  4. netzwerk umbenennen bei win 10,
  5. netzwerk 3 umbenennen