Netzwerk initiieren (ehem.Heimnetzwerk)

Helfe beim Thema Netzwerk initiieren (ehem.Heimnetzwerk) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dear all, nachdem ich schon alles mögliche probiert habe und auch hier fast alles über Win10 Netzwerk gelesen habe, muss ich leider euch mit meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brigitte D., 25. Februar 2020.

  1. Brigitte D.
    Brigitte D. Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerk initiieren (ehem.Heimnetzwerk)


    Dear all,
    nachdem ich schon alles mögliche probiert habe und auch hier fast alles über Win10 Netzwerk gelesen habe, muss ich leider euch mit meiner Frage belästigen.
    Hatten unter Win7 immer zw. 5 und 6 Rechner ständig im Heimnetz hängen. Auch mein Surface, zuerst unter Win8, Win8.1 und dann Win10 laufend, waren im Heimnetz eingebunden. Der Surface (Win10) und der Win7 Rechner können trotz Win10 updates noch immer einwandfrei im Netz kommunizieren.
    Nunmehr stelle ich PC für PC auf Win10 um und möchte diese Rechner genauso in das "Heimnetzwerk" einbinden. Nur leider gibt es das Heimnetzwerk nicht mehr. Habe nun alles logische probiert, in Google vergebens gesucht.
    Meine Hoffnung seid ihr nun. Wie kann ich zwischen diesen Win10 Rechnern nun richtig wieder ein Netzwerk initiieren?
    Ich danke euch schon im vorhinein herzlichst für eure Mühe.
    Beste Grüße Brigitte
     
    #1 Brigitte D., 25. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Netzwerk initiieren (ehem.Heimnetzwerk)

Die Seite wird geladen...

Netzwerk initiieren (ehem.Heimnetzwerk) - Ähnliche Themen - Netzwerk initiieren ehem

Forum Datum

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Funktionsupdate selbst initiieren??

Funktionsupdate selbst initiieren??: Hallo Community, ich nutze derzeit Windows 10 Home, Version 1803, Build 17134.1099. Bis jetzt sind alle Updates automatisch installiert worden. Da der Service für diese Version am 12.1.2019 endet, frage ich: Ist es ratsam, vor diesem Termin ein neues Funktionsupdate abzurufen und zu...

Windows 10 Support 3. November 2019

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr: Moin-moin, nach viel zu vielen Stunden ziemlich frustriert: Noch im Sommer sah man a) den anderen Netzwerk-Teilnehmer und b) dessen freigegebene Ordner sofort; jetzt nicht einmal mehr das. Seit 2015 per Heimnetzwerk = gut: 2 PCs (MSI win10_64 + Medion win10pro_64); verbunden über dLink Router,...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Netzwerk ohne Heimnetzwerk

Netzwerk ohne Heimnetzwerk: Ich verzweifle hier bald! Basics: 2 PC's mit Windows 10 Pro. [IMG] Heimnetzgruppen abgeschaltet Firewall deaktiviert Feste IP Vergabe Gleiche Arbeitsgruppe Einstellungen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen: PRIVAT: Netzwerkkennung eingeschaltet Automatisches Setup Datei- &...

Windows 10 Support 10. September 2017

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?: Guten Morgen, habe folgendes Problem. Zu erst die Fakten: Heimnetzwerk, ehemals 3x Win8.1 home Rechner und 1x Win7 home Premium Rechner. Netzwerfreigaben in der Heimnetzgruppe sind für PC1 von PC2-4 vergeben. Ort der Heimnetzgruppe ist PC2! Habe jetzt vor kurzem Upgrades von allen 4 Rechnern...

Windows 10 Netzwerk & Internet 29. Juli 2016

Synchronisierungscenter (ehem. ActiveSync) unter Windows 10

Synchronisierungscenter (ehem. ActiveSync) unter Windows 10: Hallo, wo finde ich das Synchronisierungscenter (ehem. ActiveSync) um mein Windows-Mobile-Geräte (5.0) mit Windows zu synchronisieren? MfG Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Netzwerk initiieren (ehem.Heimnetzwerk) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzgruppe windows 7 und 10