Netzwerk IPv4 und IPv6

Helfe beim Thema Netzwerk IPv4 und IPv6 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Eine Frage hätte ich an die Netzwerkexperten. Habe mein Netzwerk, wegen die ständigen Disconnects mit eine statischen IP Adresse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von VT12, 15. Februar 2019.

  1. VT12
    VT12 Gast

    Netzwerk IPv4 und IPv6


    Guten Abend,
    Eine Frage hätte ich an die Netzwerkexperten.
    Habe mein Netzwerk, wegen die ständigen Disconnects mit eine statischen IP Adresse versehen.
    Auch einen alternativen DNS Server eingetragen.
    Was muss bei IOv6 eingetragen werden?
    Habe gelesen das diese Daten automatisch anhand der IP4 Einträge gesetzt werden.
    Ist das richtig? Oder muss man dort auch Einträge vornehmen. Wenn ja, gibt es 3 Datenfelder.
    IPv6 Adresse + Subnetzpräfixlänge + Standardgateway.
    Was muß man dort hinterlegen?
    HAbe im Netz etwas gefunden unter www.privacy-handbuch.de, bin aber nicht sicher mit den Angaben
    mein Netzwerk unbrauchbar zu machen. Eine IPv6 Adresse ist jedoch derzeit (automatisch??) eingetragen.

    Ausserdem erscheint bei mir mit Hilfe ipconfig /all nichts über Lease erhalten / läuft ab.
    Wie lange sollte sinnigerweise der Lease sein? 1 Woche / 1 Monat ?

    Grüsse
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzwerk IPv4 und IPv6

Die Seite wird geladen...

Netzwerk IPv4 und IPv6 - Ähnliche Themen - Netzwerk IPv4 IPv6

Forum Datum

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die meisten Tipps die im Internet dazu standen angewandt. D.h. Treiber aktualisiert, Adapter deaktiviert und wieder reaktiviert. DHCP aktiviert, Antivieren...

Windows 10 Support 7. September 2019

Portfreigabe unter Windows 10 nicht möglich (IPv4 & IPv6)

Portfreigabe unter Windows 10 nicht möglich (IPv4 & IPv6): Guten Abend, ich bin am Verzweifeln. Und zwar bin ich am Versuchen von außen über meine IPv4 Adresse auf meinen Computer via Port 80 (Web-Server Xampp) zuzugreifen. Allerdings funktioniert dies nicht. Egal welchen Port ich nehmen will. Alternativ habe ich auch diverse andere Ports (u.A. auch...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Keine IPv4 Konnektivität

Keine IPv4 Konnektivität: [ATTACH][ATTACH]Hey, ich habe zur zeit das problem, dass ein computer von mir keine IPv4-Konnektivität mehr bekommt, bestimmt websites lassen sich seitdem auch nicht mehr aufrufen. Router reset hat nichts gebracht, WLAN Adapter bereits mehrfach altiviert und deaktiviert und auch eine...

Windows 10 Support 18. November 2018

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei "Netzwerkeigenschaften anzeigen" steht unter IPv6 Adresse etwas mit "fe80" u.s.w. - keine Ahnung, ob das so richtig ist - und weiter unten ist vermerkt, dass IPv6...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

VPN Cisco AnyConnect: Kein Internetzugriff

VPN Cisco AnyConnect: Kein Internetzugriff: Hallo, Seit heute habe ich ein Problem, das noch nie aufgetreten ist. Als Student der Uni Freiburg logge ich mich über den Cisco AnyConnect Client von zu Hause aus in die Uni-Netze ein, um Zugriff auf verschiedene Bücher zu haben. Seit heute sieht das Szenario folgendermaßen aus: Ich bin mit...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017

IPv4-Konnektivität

IPv4-Konnektivität: Hi @all, beim Status einer LAN- oder WLAN-Verbindung wird die IPv4- und IPv6-Konnektivität angezeigt. Im Normalfall wäre das: Internet Durch irgendeine Einschränkung wird auf unseren Windows 10-Geräten die IPv4-Konnektivität mit "kein Internet" angezeigt. Das Surfen funktioniert allerdings...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

IPv6 WIN10

IPv6 WIN10: Guten Tag! Ich habe mein Netzwerk (leichtsinnigerweise) auf IPv6 umgestellt (DS-Light-Anschluß mit PD). V4 läuft nur noch "nebenbei". Erspart mir das enge v4-Gateway. Wenn alles läuft, ist das auch in Ordnung. Leider zeigen die Netzwerkkarten meiner Win10-Geräte nach dem Hochfahren aus dem...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Eigenschaften von IPv4 und IPv6 einer DFÜ-Verbindung ohne Funktion

Eigenschaften von IPv4 und IPv6 einer DFÜ-Verbindung ohne Funktion: Hallo, ich will die Einstellungen von IPv4 und/oder IPv6 mehrerer DFÜ-Verbindnungen anpassen: Netzwerk und Freigabe Center -> Adapter Einstellungen ändern -> Eigenschaften der Wählverbindung -> Eigenschaften -> Netzwerk Tab -> IPv4 auswählen -> Eigenschaften Button Klicken (nix passiert)...

Windows 10 Support 18. August 2015

Netzwerk IPv4 und IPv6 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 verbindungen ipv4 werden blokiert ipv6 gehen

    ,
  2. subnetpräfixlänge bei ip6