Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

Helfe beim Thema Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, 2PC beide baugleich mit win 10 Pro Update 1809/17763.1. PC A sieht PC B und kann sich verbinden. PC B sieht PC A und kann sich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfBauer, 3. Oktober 2018.

  1. WolfBauer
    WolfBauer Gast

    Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden


    Hallo, 2PC beide baugleich mit win 10 Pro Update 1809/17763.1.

    PC A sieht PC B und kann sich verbinden.

    PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden. Bei Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Benutzername oder Passwort falsch.

    Beide PC bei Microsoft auf dem gleichen Konto mit unterschiedlichen Namen angemeldet.

    Das Problem war schon vor dem Update da.

    Wer kann helfen? Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Welches "Schutzprogramm" befindet sich im Einsatz?
     
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Wolf,

    danke für die Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Sie die Anmeldedaten für PC A auf PC B eingegeben haben. Stimmt das?

    Inst eine Antivirus-Software von einem Drittanbieter auf dem Rechner installiert? Wenn ja, welche und ist sie aktuell?

    Sie können überprüfen, ob Sie eine Verbindung mit PC B mit einem Remote-Desktop von PC A herstellen können: Verwendung von Remotedesktop.

    In der Zwischenzeit können Sie die folgende Website besuchen, um zu erfahren, wie Sie Probleme mit der Netzwerkverbindung beheben können: Beheben
    von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows 10
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #3 Augustine_E, 3. Oktober 2018
  5. WolfBauer
    WolfBauer Gast
    Hallo,

    ich habe die neueste Version von Kaspersky Internet Security.

    Gruss Wolf
     
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Zeigt keine Auffälligkeit.

    Die Ethernet-Verbindung müsst als aktives Netzwerk angezeigt werden.

    'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter'
    Den Anhang 643338 betrachten
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Abgesehen davon das so ein Teil nicht auf einen Rechner gehört schreibst du in deiner Frage:

    "Beide PC bei Microsoft auf dem gleichen Konto mit unterschiedlichen Namen angemeldet."

    Das geht nicht. Wenn mit dem gleichen Microsoft-Konto angemeldet muss es zwangsweise der gleiche Name sein.

    Ein Konto - Ein Name es sei denn du hättest manuell darin herumgepfuscht.
     
    #6 Peter.Star, 3. Oktober 2018
  8. WolfBauer
    WolfBauer Gast
    Hallo Peter.Star,

    warum gehört "so ein Teil" nicht auf einen Rechner?

    Ich bitte um Respekt wenn Sie mit mir kommunizieren, "Ein Konto - Ein Name es sei denn du hättest manuell darin herumgepfuscht" so geht das nicht.

    Ich habe 1 Microsoft Konto und bei diesem Konto sind 4 PC mit unterschiedlichen Computernamen angemeldet und 2 davon machen og. Probleme. Und wenn Sie zu dem Problem keinen Lösungsvorschlag haben, sollten Sie sich zurrück halten.

    Gruss Wolf Bauer
     
  9. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

    Hallo Wolf Bauer

    1. Ist Peter.Star ein langjähriges Mitglied in diesem Forum und zu dem ein Moderator dieses Forums !!

    2. Gehört KIS nicht auf einen W10 Rechner Punkt Ende!

    3. Ein MS Konto und 4 Rechner dann haben alle logischerweise das gleiche Passwort wenn alle 4 Rechner mit deinem MS Konto eingerichtet wurden

    4. Wenn angezeigt wird Passwort oder Benutzername sei falsch und du bist dir sicher das es richtig ist nicht beirren lassen sondern die Eingaben bestätigen

    5. Sollte dies nicht funktionieren dann ist KIS der Blockierer für das Netzwerk und genau deswegen gehört es nicht auf das System

    Ende der Diskussion

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi Insider, 3. Oktober 2018
  10. surogat
    surogat Gast
    Ja, führe mal einen Reset des gesamten Netzwerks durch. Danach darfst du allerdings deine gesamte Netzwerkkonfiguration erneut erstellen: Netzwerk und Internet -> Netzwerk zurücksetzten
     
  11. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Tag!

    Aha, wieder Jemand mit KASPERSKY, stimmte also meine Vermutung.

    Dieses "Tool" ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

    Nicht umsonst haben sowohl die amerikanische Regierung als auch alle EU-Einrichtungen es von ihren Geräten verbannt.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  12. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Wenn von Netzwerk die Rede ist dann sind Namen Benutzernamen und nicht Computernamen. Die Computer können heißen wie sie wollen und das geht aus deinem Schreiben auch nicht hervor.

    Weil wir hier im Forum bei Verwendung solcher Teile immer nur mit Problemen zu kämpfen haben. Es ist leider so das die Hersteller bis jetzt nicht in der Lage sind ihre Produkte zeitnah an Windows nur anzupassen sondern auch korrekt anzupassen.

    Weil es Benutzer gibt die mit ihrem Namen auf dem Rechner nicht zufrieden sind und diesen ändern und damit Windows selber zerstören. Das meinte ich mit herumpfuschen. Nebenbei du bist hier in einem Forum, wenn dir der Ton nicht gefällt der hier manchmal
    angeschlagen wird dann bist du hier falsch.

    Und wenn du das Tool eventuell zu Anfang auch nur testweise komplett nach Herstellerangaben vom Rechner entfernst reden wir eh nicht weiter.

    Der Windows 10 eigene Defender hat laut Tests mittlerweile die angeblich so guten Tools ein- wenn nicht gar überholt.

    Vorteile zudem er kennt das System und schickt keine Systemdateien in die Quarantäne (alles schon erlebt hier) und er ist sehr ressourcenschonend.
     
Thema:

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

Die Seite wird geladen...

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden - Ähnliche Themen - Netzwerk verbinden

Forum Datum

[Windows 10] Verbindung mit Netzwerk nicht möglich, was tun?

[Windows 10] Verbindung mit Netzwerk nicht möglich, was tun?: Hey Leute, ich versuche gerade mich seit einiger Zeit mit meinem WLAN-Netzwerk zu verbinden, erfolglos, egal ob ich das richtige oder ein falsches Passwort eintippe, mir wird nur gesagt, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Ich habe meine Firewall deaktiviert, meine IP zurückgesetzt und die...

Windows 10 Support 21. März 2020

Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk

Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die Information "Kein Internet" besteht WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen auf gelbem Schild. Das WLAN-Netzwerk funktioniert mit anderen Devices, sogar der selbe...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...: Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet -LAN-Cable angeschlossen. Andere Windows 10 Laptops mit WiFi sehen den HP-PC und können auf Daten...

Surface 13. Februar 2020

PC kann sich nach Treiberupdate mit keinem Netzwerk verbinden.

PC kann sich nach Treiberupdate mit keinem Netzwerk verbinden.: Hey Leute, eigentlich lief alles Super bis gestern abend. Ich wollte mit einem Kumpel zusammen ein Spiel zocken, aber jedesmal wenn ich das Spiel gestartet habe, fiel mein Internet aus. Ich hab dann versucht das Problem zu beheben in dem ich den Treiber meines Drahtlos Adapters Update,...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden

Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel z.B. Admin auf Gast wurde bisher immer automatisch ein anderes W-Lan Netzwerk verbunden. Das funktioniert nun nicht mehr. Ich möchte also dass bei einem Benutzerwechsel automatisch ein...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken: Moin Moin Habe ein Surface Pro. Seite einem der letzten Updates kann ich mich nicht mehr mit fremden/öffentlichen WLAN Networks verbinden. Wenn ich z.B. im Hotel bin zeigt er das Netzwerk an aber die Verbindung funktioniert nicht. Zu Hause mit dem eigenen Netzwerk klappt dies tadellos. Hat...

Surface 9. Januar 2020

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet: Ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Rechner mit Windows 10 zwar mit dem Wlan-Netzwerk vernunden ist, aber nicht auf das Internet zugreifen kann. Alle anderen Geräte und Rechner in dem Netzwerk können das aber. Da es sich um einen MAC handelt, habe ich mal auf OS umgeschaltet. Auch...

Windows 10 Support 15. November 2019

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes Lizenz im Dezember 2019 und die WIN 7 Unterstützung im Januar 2020 sowieso endet, möchte ich auf mein LENOVO V 320-17IKBR Laptop (mit W-LAN) mit...

Windows 10 Support 10. November 2019

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk pc nicht verbunden

    ,
  2. kann mich nicht am netzwerk pc verbinden

    ,
  3. windows 10 pc sehen sich nicht

    ,
  4. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc www.windows-10-forum.com,
  5. windows netzwerk pc verbinden email adresse,
  6. pc ist nicht mit netzwerk verbunden,
  7. Netzwerk 2 PC Windows 10 verbinden trotz korrekter Eingabe nicht möglich