Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

Helfe beim Thema Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, 2PC beide baugleich mit win 10 Pro Update 1809/17763.1. PC A sieht PC B und kann sich verbinden. PC B sieht PC A und kann sich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfBauer, 3. Oktober 2018.

  1. WolfBauer
    WolfBauer Gast

    Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden


    Hallo, 2PC beide baugleich mit win 10 Pro Update 1809/17763.1.

    PC A sieht PC B und kann sich verbinden.

    PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden. Bei Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Benutzername oder Passwort falsch.

    Beide PC bei Microsoft auf dem gleichen Konto mit unterschiedlichen Namen angemeldet.

    Das Problem war schon vor dem Update da.

    Wer kann helfen? Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Welches "Schutzprogramm" befindet sich im Einsatz?
     
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Wolf,

    danke für die Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Sie die Anmeldedaten für PC A auf PC B eingegeben haben. Stimmt das?

    Inst eine Antivirus-Software von einem Drittanbieter auf dem Rechner installiert? Wenn ja, welche und ist sie aktuell?

    Sie können überprüfen, ob Sie eine Verbindung mit PC B mit einem Remote-Desktop von PC A herstellen können: Verwendung von Remotedesktop.

    In der Zwischenzeit können Sie die folgende Website besuchen, um zu erfahren, wie Sie Probleme mit der Netzwerkverbindung beheben können: Beheben
    von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows 10
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #3 Augustine_E, 3. Oktober 2018
  5. WolfBauer
    WolfBauer Gast
    Hallo,

    ich habe die neueste Version von Kaspersky Internet Security.

    Gruss Wolf
     
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Zeigt keine Auffälligkeit.

    Die Ethernet-Verbindung müsst als aktives Netzwerk angezeigt werden.

    'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter'
    Den Anhang 643338 betrachten
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Abgesehen davon das so ein Teil nicht auf einen Rechner gehört schreibst du in deiner Frage:

    "Beide PC bei Microsoft auf dem gleichen Konto mit unterschiedlichen Namen angemeldet."

    Das geht nicht. Wenn mit dem gleichen Microsoft-Konto angemeldet muss es zwangsweise der gleiche Name sein.

    Ein Konto - Ein Name es sei denn du hättest manuell darin herumgepfuscht.
     
    #6 Peter.Star, 3. Oktober 2018
  8. WolfBauer
    WolfBauer Gast
    Hallo Peter.Star,

    warum gehört "so ein Teil" nicht auf einen Rechner?

    Ich bitte um Respekt wenn Sie mit mir kommunizieren, "Ein Konto - Ein Name es sei denn du hättest manuell darin herumgepfuscht" so geht das nicht.

    Ich habe 1 Microsoft Konto und bei diesem Konto sind 4 PC mit unterschiedlichen Computernamen angemeldet und 2 davon machen og. Probleme. Und wenn Sie zu dem Problem keinen Lösungsvorschlag haben, sollten Sie sich zurrück halten.

    Gruss Wolf Bauer
     
  9. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

    Hallo Wolf Bauer

    1. Ist Peter.Star ein langjähriges Mitglied in diesem Forum und zu dem ein Moderator dieses Forums !!

    2. Gehört KIS nicht auf einen W10 Rechner Punkt Ende!

    3. Ein MS Konto und 4 Rechner dann haben alle logischerweise das gleiche Passwort wenn alle 4 Rechner mit deinem MS Konto eingerichtet wurden

    4. Wenn angezeigt wird Passwort oder Benutzername sei falsch und du bist dir sicher das es richtig ist nicht beirren lassen sondern die Eingaben bestätigen

    5. Sollte dies nicht funktionieren dann ist KIS der Blockierer für das Netzwerk und genau deswegen gehört es nicht auf das System

    Ende der Diskussion

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi Insider, 3. Oktober 2018
  10. surogat
    surogat Gast
    Ja, führe mal einen Reset des gesamten Netzwerks durch. Danach darfst du allerdings deine gesamte Netzwerkkonfiguration erneut erstellen: Netzwerk und Internet -> Netzwerk zurücksetzten
     
  11. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Tag!

    Aha, wieder Jemand mit KASPERSKY, stimmte also meine Vermutung.

    Dieses "Tool" ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

    Nicht umsonst haben sowohl die amerikanische Regierung als auch alle EU-Einrichtungen es von ihren Geräten verbannt.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  12. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Wenn von Netzwerk die Rede ist dann sind Namen Benutzernamen und nicht Computernamen. Die Computer können heißen wie sie wollen und das geht aus deinem Schreiben auch nicht hervor.

    Weil wir hier im Forum bei Verwendung solcher Teile immer nur mit Problemen zu kämpfen haben. Es ist leider so das die Hersteller bis jetzt nicht in der Lage sind ihre Produkte zeitnah an Windows nur anzupassen sondern auch korrekt anzupassen.

    Weil es Benutzer gibt die mit ihrem Namen auf dem Rechner nicht zufrieden sind und diesen ändern und damit Windows selber zerstören. Das meinte ich mit herumpfuschen. Nebenbei du bist hier in einem Forum, wenn dir der Ton nicht gefällt der hier manchmal
    angeschlagen wird dann bist du hier falsch.

    Und wenn du das Tool eventuell zu Anfang auch nur testweise komplett nach Herstellerangaben vom Rechner entfernst reden wir eh nicht weiter.

    Der Windows 10 eigene Defender hat laut Tests mittlerweile die angeblich so guten Tools ein- wenn nicht gar überholt.

    Vorteile zudem er kennt das System und schickt keine Systemdateien in die Quarantäne (alles schon erlebt hier) und er ist sehr ressourcenschonend.
     
Thema:

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

Die Seite wird geladen...

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden - Ähnliche Themen - Netzwerk verbinden

Forum Datum

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglichh?

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglichh?: mein pc kann sich irgendwie nicht mit dem wlan verbinden da kommt die ganze Zeit „keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“ die Wochen davor ging es aber (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/keine-verbindung-mit-diesem-netzwerk-moeglichh

Windows 10 Support Montag um 17:37 Uhr

Windows Bluetooth Netzwerk Verbindung!?

Windows Bluetooth Netzwerk Verbindung!?: [ATTACH] Habe mein Handy als Netzwerk mit meinem Windows Computer verbunden, Problem ist der Computer sendet nur Dateien an mein Handy aber kann keine MBits empfangen kann mir da jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/windows-bluetooth-netzwerk-verbindung

Windows 10 Support 5. November 2020

Netzwerke verbinden geht nicht mehr

Netzwerke verbinden geht nicht mehr: Seit dem letzten Update funktionieren die Netzlaufwerke nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung mit \\Netzwerk\Name MS Windows Network: der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt. Der Netzwerkname ist aber...

Windows 10 Support 17. August 2020

Wiederholt WLAN Netzwerk Verbindungs Fehler Windows 10?

Wiederholt WLAN Netzwerk Verbindungs Fehler Windows 10?: Hallo ich habe seit neuem einen Windows 10 Computer doch dieser disconnected immer wieder von meinem Internet. manchmal gibt es sogar den Unterordnern WLAN nicht mehr in den Einstellungen. auf allen anderen Geräten funktioniert es, nur hier muss ich um das zu beheben entweder den...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan verbinden kann.Das ging früher immer ohne Probleme.Das 2,4 -er geht zu verbinden. Im Geräte-Manager steht beim Adapter in den Ereignissen "Das Gerät...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Netzwerk Verbindung inaktiv

Netzwerk Verbindung inaktiv: Drahtlos Netzwerk nicht wählbar, Netzwerk wird nicht erkannt. Ist verschwunden. Modem und WLAN aktiv mit anderen Geräten nutzbar.

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2020

Laptop: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Laptop: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger zeit das Problem das ich meinen Laptop Hp Gaming Pavillion nicht mehr mit meinem Wlan verbinden kann. Es zeigt mit nur immer.....Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Aber das komische ist, das es auf meinem Pc und am Handy perfekt...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB Netzwerkadapter in mein 5Ghz WLAN Bandbreite: 80 Mhz, Übertragungsmodus: 802.11 ac, Sicherheit: WPA2-PSK zu gelangen. Jedoch taucht immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk pc nicht verbunden

    ,
  2. kann mich nicht am netzwerk pc verbinden

    ,
  3. windows 10 pc sehen sich nicht

    ,
  4. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc www.windows-10-forum.com,
  5. windows netzwerk pc verbinden email adresse,
  6. pc ist nicht mit netzwerk verbunden,
  7. Netzwerk 2 PC Windows 10 verbinden trotz korrekter Eingabe nicht möglich